1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Das wollen die aber gar nicht. Also dich ärgern. Habe ich schriftlich per Mail. Ebenso die nochmalige Kündigungsbestätigung durch die Geschäftsführung zum 31.5.2015 (dazu zwei briefliche vom letzten November). :D

Sky hat jetzt wohl einfach selbst meine Verträge verlängert, wie ein Blick ins KC zeigt. Sie wollen ihre Kunden halt nicht verlieren ... auch wenn die, wie ich, wegen Paring und Zwangshardware fristgerecht gekündigt haben.

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der User MB hat in dem DEB Forum in dem er vorher auch aktiv war seit dem 15.04. nichts mehr geschrieben.

Dies muss ja auch einen Grund haben.:winken:

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was heißt hier immer Anti-sky-Meinung. Ich habe nichts gegen sky. Die sind ein Dienstleister, der mir etwas verkaufen will.

Wenn ich zu dem Entschluss komme, das ich unter den gewünschten Bedingungen mit Technik aus dem letzten Jahrzehnt und mit eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten diese Dienstleistung nicht mehr in Anspruch nehmen möchte ist das meine Entscheidung.

Deshalb hasse ich sky doch nicht oder bin gegen die Firma. Das wäre mir viel zu hoch aufgehängt. Wenn das deren Geschäftsmodell ist sollen sie es gerne machen. Nur ohne mich als Kunden.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    MB wurde hier nicht gesperrt, weil er gegen Pairing ist, das sind wir doch bis auf wenige Ausnahmen alle hier, auch ich. Und sein Engagement an sich in der Sache war auch gut. Aber wie das so im Leben ist, unsere Wege und Bewertungen sind oft unterschiedlich. Und genau das war MB Problem, er akzeptierte einfach keine andere Meinung als seine neben sich und hat andere mittels Dauerfeuerpostings und Suggestivfragen im 10er-Pack versucht, mundtot zu machen. Das produzierte wohl nicht nur unendliche Arbeit für die Mods (Mod Eifelquelle hat damals bei seiner zweiten Sperre hier geschrieben, dass die mit Abstand meisten Beiträge in dem neu eröffnete Papierkorbthread für Mods von diesem Thread hier stammen). Sondern damit hat er auch in eklantanter Art und Weise gegen die hiesigen Nutzungsbedingungen verstoßen, andere Meiningen zu akzeptieren und keine Unruhe zu stiften.

Eike, der Hauptmod hier, hat ihn ja nun wirklich zur Genüge zur Mäßigung aufgefordert, ohne Erfolg. Deswegen wurde er gesperrt, weil er die Grundlagen dieses Forums ständig missachtete.

Ich bin auch erstaunt, dass er hier so lange werkeln durfte. In anderen Foren wäre er mit dem Verhalten schon nach wenigen Wochen dauergesperrt gewesen.

5. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt ja schon einige User hier, wo man mit Fug und Recht annehmen kann, dass deren Vertrauensbasis zu Sky komplett zerstört ist (z.B. diese ganzen "Einzelfälle"). Da finde ich es vollständig nachvollziehbar, wenn so jemand sagt "mit dem Laden mache ich nie mehr Geschäfte".

Bei mir z.B. liegt das anders; Sky hat mich nie angelogen, auch nicht von CCAs, und erfüllt zur Zeit auch unseren Vertrag ordnungsgemäß (mit S02, noch 63 Tage...). Ich werde nicht verlängern, was in der Tat vordergründig am Pairing liegt - das blöde für Sky ist aber, dass diese ganze Aktion für mich der Anlaß war, mal zu überlegen, ob ich das Produkt, das Sky derzeit anbietet - egal ob mit oder ohne Pairing - überhaupt brauche. Daher werde ich auch dann nicht mehr zurückkommen, wenn die das Pairing aufgeben - aber nicht, weil das Sky ist, sondern weil mich deren Produkt dann immer noch nicht interessiert. Das kann sich freilich ändern, wenn die in Sachen Streaming mal was "richtiges" anbieten...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused: Wie, wo, was ?

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich gibt es unterschiedliche Einstellungen zur Firma sky. Ich verstehe auch dein Argument mit der Vertrauensbasis. Ich habe nur etwas gehen die hier manchmal herrschende Pauschalierung. Es gibt halt unterschiedliche Gründe.

Bei mir ist es halt ähnlich wie bei dir. Meine S02 läuft noch und ich glaube auch nicht, das in den letzten 31 Tagen noch etwas passiert. Am 30.06 ist Schluss mit sky.

8. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Dazu kommt eben, dass die "breite Masse", die den Leihreceiver (tatsächlich) nutzt und ihre Karte auch nicht mitnimmt, "unsere" Probleme mit der jetzigen Praxis von Sky gar nicht hat bzw. nicht nachvollziehen kann, da sie Sky schon immer so geschaut haben. Für die ist Sky ein ganz normaler "vertrauenswürdiger" Vertragspartner, mit dem sie keine (höchstens mal "andere") Probleme haben.

9. Anderella

Anderella Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

jetzt hab ich mich zwar schon durch sehr viele viele Seiten und Beiträge "geackert", bin aber immer noch etwas ratlos, wie ich in meinem Fall vorgehen soll:

Ich habe per Mail die "bekannte" Ankündigung:
    Gratis Technik Upgrade (HD Leihreceiver und neue Smardcard) Zusendung für Juni bekommen.

Bei Vertragsabschluss habe ich darauf bestanden, daß ich ein Sky Abo nur mit S02 Karte ohne Receiver abschließe, da ich die Karte sowohl in meinem alten Receiver & direkt auch am TV in meinem Arbeitszimmer nutzen möchte.
    (natürlich war diese Vereinbarung nur "mündlich", in meinen Kundendaten ist aber vermerkt: kein Leihgerät.)

Mein Vertrag läuft noch bis März 2016.

Ich habe außerdem noch eine S02 Partnerkarte.

Welche Möglichkeiten habe ich bis zum Ende meines Vertrages ??
    Muss/Kann ich kündigen ??
    Kann ich darauf bestehen, daß beide S02 Karten bis Vertragende "hell" bleiben ?

Grundsätzlich wird mich Sky aber als Kunden verlieren, da ich nicht gewillt bin in Zukunft "andere" Hardware zu nutzen.

Vielen Dank für Inputs.....

10. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Exact mein Fall, meine Ansicht und mein Stand. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.