1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ich habe den Reiver vor 1 Woche zurückgeschickt, in der sendungsverfolgung habe ich seit 3 Tagen folgenden Status:

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Nächster Schritt: Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

Hat es bei anderen auch so lange gedauert?

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Sky fährt da mit DHL irgendeine Sondernummer.

Wichtig für Dich ist der Einlieferbeleg einer versicherten Sendung.
    Hast doch den kostenlosen Versandschein über Sky Homepage genommen?

Dann nur den Einlieferbeleg aufheben, vielleicht noch einen Screenshot dazu.

Wenn es Dir um die Austragung geht würde ich Sky nochmal mit
    Nennung der TrackID anmailen.

3. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Christoph2703, bei mir war das auch so,das kann noch ein paar Tage drin stehen. Ich bekam vom Sky Forum den Bescheid dass mein Modul eingetroffen ist. Da ging es um das austragen aus meinen Bestandsdaten, sonst hätte ich es auch nicht gewusst weil eben das bei mir auch noch einige Zeit bei DHL so stand. Keine Ahnung warum.

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das liegt daran das es Firmen gibt die einen Sonderdeal mit DHL haben.

DHL sammelt deren Pakete für eine gewisse Zeit und dann werden sie auf eine Palette gepackt und angeliefert.

So wird das bei Sky auch sein und dann dauert die Bearbeitung der Geräte auch nochmal eine gewisse Zeit (was man durchaus verstehen kann). :winken:

5. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es ist ein richtiges Armutszeugnis für die Moderatoren und dieses Forum jemanden wie MarcBush wegen seiner Anti.Sky-Meinung zu sperren...

Sky hat da wogl ordentlich Druck gemacht oder es andersweitig gehandhabt...

naja im Zeitalter von FIFA15 muss man wohl mit allem rechnen...

mfg

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fifa16 kommt doch mit Frauenfussball daher, die FIFA original wird erst einen Wechsel machen können wenn der da oben mit CW Wert -1 unter der Erde ist.

Sky hat so wie man sich verhält den größten Widerstand aber verdient. Dennoch ist weiter kein ach so oft verkündetes gerichtliches Urteil öffentlich (zumindest habe ich noch nichts davon gehört).

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Die Zielrichtungen sind unterschiedlich. Ich habe immer gesagt: ich will ein Sonderkündigungsrecht für alle.

Ich halte die von Sky gewünschte Technik-Umstellung für eine wesentliche Änderung des Vertrages. Das geht nur mit meiner Zustimmung. Meine Zustimmung habe ich nicht erteilt.

Formal korrekt wäre es, Sky würde mit der Information über die Technik-Umstellung ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Das wollen sie aber nicht.

Interessant ist, dass andere Mega-Konzerne damit überhaupt kein Problem haben.

Die Telekom will von ISDN auf VoIP umstellen. Wer da nicht mitmacht, bekommt eine Kündigung von der Telekom.

Die Postbank will pro beleghafter Buchung 1 €. Wer da nicht mitmacht, bekommt von der Postbank eine Kündigung.

Sky geht einen Sonderweg, den ich für hochproblematisch halte.

Die sagen einfach: wir machen das so, wir halten das für vertragsgemäß, wem das nicht passt, der kann uns verklagen.

Wir haben hier die Einzelmeinungen von Eike und Burkhard. Beide sagen, Sky bewegt sich im vertragsgemäßen Rahmen.

Alle anderen User sind anderer Meinung.

Mit ganz überwiegender Wahrscheinlichkeit ist das Verhalten von Sky vertragswidrig, treuewidrig und damit rechtswidrig.

Bisher gibt es dazu keine Gerichtsurteile. Da eine von meinem Anwalt an Sky gesetzte Frist verstrichen ist, ohne dass Sky reagiert hat, habe ich jetzt das Recht, negative Feststellungsklage zu erheben.

Mein Anwalt sagt, dass es taktisch klüger ist, wenn Sky mich verklagt.

Bisher habe ich keinen Mahnbescheid. Das Inkassobüro hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Grundsätzlich ist es denkbar, dass in meinem Fall noch ein Gerichtsverfahren kommt. Da geht es aber nicht darum, ob Sky pairen darf oder nicht. Das ist gar nicht Thema meines Rechtsstreites.

Im Gegensatz zu einem zurzeit abwesenden Vielschreiber habe ich mir nie auf die Fahnen geschrieben, dass ich Sky das Pairing grundsätzlich verbieten will.

Ich denke, das soll der Markt regeln. Der Kopierschutz für Audio CDs ist auch gescheitert. In der Tageszeitung, die ich abonniert habe, stand gestern, dass Netflix & Co. in 5 Jahren 85% des gesamten Internet-Traffics ausmachen werden.

Meine Ziele habe ich klar definiert. Ich bin nicht MarcBush. :winken:

Horud hat richtig festgestellt, dass viele hier im Thread gar nicht wirklich weg wollen von Sky.

Ich halte es mit Holladriho. Ich werde in meinem Leben nie wieder einen Vertrag mit Sky Deutschland abschließen. Dafür haben die mich zu sehr geärgert. :mad:

Mein Großonkel - dem ich sehr viel verdanke - hat mir frühzeitig beigebracht, ich solle mir meine Geschäftspartner sorgfältig aussuchen und gut überlegen, wem ich mein Geld gebe.

Die Truppe von Herrn Sullivan bekommt von mir keinen Cent mehr. Eine Firma, die so ein Geschäftsgebaren an den Tag legt, unterstütze ich nicht.

Das ist übrigens ein Leitsatz, der auch dem berühmten Philosophen Immanuel Kant gefallen würde. :winken:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es wird kein Gerichtsurteil geben. Alles nur viel Wirbel um Nichts.

9. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fände es sogar in Ordnung, wenn Sky sagen würde: Leihreceiver oder außerordentliche Vertragsauflösung zum Bsp. 1.12.15. Die Telekom macht ja sogar eine ordentliche Kündigung.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

MarcBush wurde nicht wegen seiner Anti-Sky-Meinung gesperrt. Ich habe auch eine sehr klare Anti-Sky-Meinung (siehe oben), bin aber nicht gesperrt. Frag doch mal Teoha, woran das liegt. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.