1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Wenn die Erfahrungen alle so unverbindlich sind, kann Amazon das Bewertungssystem auch gleich sein lassen. Dann sind Rezensionen a la "Programm ließ sich installieren, top..5 Sterne" genauso sinnfrei.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich finde die Rezensionen insgesamt schon hilfreich. Oft sieht man ja eine gewisse Verteilung der Sterne, aber manchmal scheint ein Produkt auch zu polarisieren, da gibt es dann manchmal gleich viele Einstern- wie Fünfsternwertungen. Da lohnt es sich dann doch mal ein paar davon auch zu lesen. Ein schönes Beispiel sind da Produkte mit aktualisierbarer Firmware. Da hat man zB. 100 Einsternwertungen denen 100 Fünfsternwertungen gegenüber stehen. Die Topbewertungen beziehen sich alle auf eine neue Firmware, während sich die Einsternwertungen auf die alte Firmware beziehen. Da wird dann schnell klar wo die Diskrepanz herkommt.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss schon genau schauen, mache ich auch. Nutzbare Rezensionen sind würd ich sagen höchstens 5%, der Rest ist für die Tonne.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja und? Und deswegen kaufst du bzw. kaufst du nicht ein Produkt? :rolleyes:

Rezensionen sollen nun mal die persönliche Wahrnehmung wiedergeben und nicht der, der Hersteller oder Händler. Wenn ich Rezensionen lese, möchte ich nicht einen Werbeflyer vor Augen haben, sondern die Erfahrungen von Leuten wie du und ich. Und selbst wenn da viele gefakte (ob gute oder schlechte Bewertungen) mit dabei sind, so möchte ich mir meine eigene Meinung selbst bilden dürfen und nicht die vorgegebene der Händler/Hersteller.

P.S. Amazon könnte das natürlich ganz schlau in turbo-kapitalistischer Manier machen in dem Händler/Hersteller durch die AGBs vepflichtet wären, die unverbindliche Meinung der Kunden zu akzeptieren und auf jeglichen Rechtsweg zu verzichten. So läuft der Hase...:cool:

5. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

ja, hätte ich vielleicht machen sollen, was solls, Dichtring besorgt und gut ist es. (wird halt nichts mehr bei dem Anbieter gekauft)

6. Creep

Creep Guest

Säulenbohrmaschine bei Amazon am Freitag per Prime bestellt. Ausgeliefert mit UPS. Gestern war sie in der Auslieferung. Anscheinend waren dem Zusteller die 17 Kilo zu schwer, da ist sie nach einer Spazierfahrt wieder im Depot gelandet, wo sie jetzt immer noch vor sich hin gammelt. Eine erneute Zustellung ist noch nicht absehbar...

Andere Bestellung vom Donnerstag als Geburtstagsgeschenk per UPS Express (gegen Aufpreis) versendet hätte Freitag oder Samstagvormittag garantiert eintreffen sollen. Bis heute immer noch nicht...

Wenn man also sieht, daß eine Bestellung per UPS raus geht, sollte man vorsichtshalber gleich nochmal bestellenl. Vielleicht kommt dann wenigstens etwas rechtzeitig an.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

UPS bei mir rotes Tuch. Daher Packstation, damit das garnicht erst passiert. Gemäß Zeitungsberichten geht DHL wohl etwas die Düse wegen Großkundenärger und Arbeiter aus den Zustelldepots berichten von Anweisungen, nach derer gezielt Amazon Pakete (von aussen gut sichtbar) rausgefischt und mit den verbliebenen Zustellern bevorzugt ausgeliefert werden sollen.

8. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

ich bekomme mommentan alles von Amazon mit Hermes geliefert.

9. Creep

Creep Guest

Unsere Packstation hier wurde leider dichtgemacht, weil an den Standort ein EInkaufszentrum kommt. Aber eine 17 Kilo Säulenbohrmaschine wär da leider auch nicht reingegangen. Hab schonmal Amazon kontaktiert. Sowas geht halt nicht...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habt ihr keine andere? Meine nächstliegende wurde auch dichtgemacht Ende 2014 :mad:, muss jetzt Umweg fahren. Ja gut..Säulenbohrmaschine ist zu groß für Packstation. Aber wenn ich sowas habe, muss ich sagen geh ich lieber vor Ort kaufen, bevor ich mir den Trouble mit UPS und garantierter Rücksendung antue. Verschenkte Zeit.