1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

Ich sage doch: nicht! den Kopf hängen lassen. Ich bin mir sicher, dass das Spiel für die HSV Aktiven vom Kopf her schwerer war, als für die KSCer. Die hatten ja nix zu verlieren. Als HSV Spieler hätten wir vllt. auch den Bolzen in der Hose?

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Wir waren feldüberlegen und haben den Glückstreffer verdient ausgeglichen.:winken:
    Vom KSC kam zu wenig, sonst wäre der K.O. möglich gewesen. Die Körpersprache unseres Teams überzeugte mich über die meiste Zeit und der KSC wurde für seine Passivität zurecht bestraft.:D:LOL:

3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe jetzt Hamburg in Karlsruhe sogar im Vorteil. Der KSC wird in der Presse hochgejubelt und der HSV kann das schön ausnutzen.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nach einer Nacht darüber Schlafen für mich eigentlich die beste Ausgangsposition, die realistisch zu erreichen war.

Was wären die Alternativen gewesen:

Hoher Sieg mit quasi uneinholbarem Vorsprung (also 4:0, 5:1 o.ä. aufwärts): Für den aktuellen HSV utopisch

Sicher erscheinender Vorsprung (2:0, 3:1, 3:0 o.ä.): Es werden sofort wieder große Töne gegenüber der Presse gespuckt, das Rückspiel nicht ernst genommen und das geht dann richtig in die Hose

Unsicherer Vorsprung (1:0 o.ä.): Der Unterschied zum sicher erscheinenden Vorsprung ist marginal ("erstmal müssen die anderen ein Tor schießen")

0:0 : wir müssen erstmal nichts tun, der Gegner muss kommen...

2:2, 3:3 o.ä.: sehr gefährlich, weil nur ein Sieg hilft.

Das 1:1, dazu noch mit einem über 70 Minuten miesem Spiel zeigt den Spielern richtig gut den Ernst der Lage und mit jedem Sieg oder einem Unentschieden ab 2:2 wäre man weiter...

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ein Hamburger Fan denkt sicherlich so, der neutrale, wie meiner einer, denkt ein wenig anders.
    Die Ausgangslage für die Karlsruher ist sehr gut. Hamburg muss ein Tor schiessen und wird mit fortlaufender Spielzeit ohne eigenem Tor zwangsläufig mehr Risiko gehen müssen. Das eröffnet dem KSC dann vermehrt Chancen Gegenattacken zu starten.
    Jetzt auf das Spiel der Darmstädter in Karlsruhe zu verweisen, halte ich für falsch. Die Darmstädter sind momentan spielerisch viel höher einzuschätzen als der HSV.
    Daher denke ich das die Chancen 70:30 pro KSC stehen.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Erwartest Du ernsthaft, dass sich der KSC im eigenen Stadion hinten reinstellt, wohlwissend, dass sie bei einem 0:1 draußen wären?

In den letzten 6 Spielen hat der HSV mindestens ein Tor gemacht, nur das erste Spiel von Bruno gegen Werder blieb für den HSV torlos, also wäre das eine verdammt gefährliche Taktik.

Also ist es sehr wahrscheinlich, dass nicht nur der HSV sondern dann auch der KSC mindestens ein Tor braucht.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Wie geschrieben, der HSV muss eins machen. Der KSC wird sich sicherlich nicht hinten rein stellen, wozu auch. die wissen, das sie den HSV schlagen können, und nach dem gestrigen Spiel erst recht.

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Im Rückspiel ist der lange Peitz gesperrt. Der räumte gestern einiges im Mittelfeld ab und wird dem KSC vermutlich fehlen.

Bei uns fehlt leider der zuletzt treffsichere Kacar, aber auch die Slapstick-beste-dem-Gegner-Vorlagen-Maschine Westermann. ;)

Bruno soll bloss den Holländer auf der Bank lassen. Vielleicht packt Maxi Beister es, ansonsten bringt Stieber frischen Schwung.

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Und mit 0:0 und jeder Niederlage ist man raus. Man kann sich das 1:1 auch schönreden. Zu Hause, mit 50.000 Anhängern im Rücken, muss ein Bundesligist einfach mehr bringen, wenn es um die Existenz des Vereins geht.
    Das Wildparkstadion wird mit Sicherheit ein Hexenkessel und die Karlsruher werden mit Mann und Maus verteidigen. Ich rechne mit zumindest einer gelb-roten Karte, permanenter Rudelbildung, Feuerzeug würfen und bengalischen Feuern.

Natürlich! Das 0:0 möglichst halten, ein guter Konter und der HSV steht am Abgrund. Das wird so einfach auch nicht aus den Köpfen der Hamburger rauszukriegen sein und die Knie ordentlich weich machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2015
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. Eine Prämisse die ich mir für deutlich mehr Spiele wünschen würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.