1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lilienfan, 28. Mai 2015.

  1. Lilienfan

    Lilienfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    nach dem sensationellen Aufstieg unserer "Lilien" in die Bundesliga möchte ich nun auch Fußball live am heimischen Fernseher schauen können. Das Thema "Sky" ist völlig neu für mich, und auch verwirrend, deshalb möchte ich hier um Rat fragen.

    Wir haben einen Kabelanschluss bei unitymedia, und einen Toshiba-Fernseher 40 WL 768G.

    Wir schauen relativ wenig Fernsehen. und wir wollen wirklich nur die Fußballspiele (1. Liga, 2. Liga, Europapokalspiele). Bei Sky habe ich ein aktuelles, angeblich auf den 30.5. limitiertes Angebot gesehen: Sky Welt + 1 Paket (bei uns wäre das dann "Fußball") für 16,99 €/Monat. Des weiteren kann man wohl noch einem Bekannten einen Gefallen im Wert von 100 € tun, indem man die Freundschaftswerbung aktiviert.

    Unser Kabelanbieter bietet manche Programme in "HD" an. Ein Vergleich "HD" zu "normal" liefert das Ergebnis: Fußball in "HD" ist ein Muss!

    Allerdings lese ich bei Sky, dass es wohl "normal", "HD" und "HD+" gibt. Muss man "HD" bei Sky extra bezahlen, oder enthält das Angebot für 16,99 € bereits Fußball in "HD"?

    Sind die aktuell beworbenen 16,99 € wirklich ein Schnäppchen, oder ist das eher ein Standardpreis, den es quasi jeden Monat gibt?

    Ist zu erwarten, dass es zu Beginn der Bundesligasaison erfahrungsgemäß noch bessere Lockangebote gibt?

    Wo schließt man am besten ab? Online bei Sky? Oder über einen Zwischenhändler?

    Brauche ich außer diesem Receiver, der beim 16,99€-Angebot dabei ist, noch irgendetwas anderes an Hardware?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Jörg
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Wenn Du Buli UND CL / Europapokal bei sky sehen willst, brauchst Du ZWEI Pakete:
    "BULI + SPORT (alles AUSSER Buli) + WELT (ist immer dabei) + HD"

    Mit dem Abo würde ich warten bis kurz vor Saisonbeginn - da gibt es immer lukrative Angebote von sky.

    Thema "sky via UnityMedia" - guckst Du hier:
    Unitymedia Sky: Mehr Entertainment, mehr Auswahl!


    ... ob sky buchen (mit sky Smartcard) billiger ist bzw. überhaupt funktioniert - weiß ich leider nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Ich würde auch warten…. im Juni, Juli wird Sky schon gute Angebote bringen kurz vor den Bundesligastart, vielleicht auch bei Media Markt oder Saturn oder in der Presse…immer die Augen offenhalten... wird schon werden...viel Glück..
     
  4. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Beachtet werden sollte auch, dass (soweit ich weiß) bei UM nur Buli HD1-4 eingespeist werden. Bei den 15.30 Spielen an normalen Samstagen (5 Spiele gleichzeitig) fallen für UM Kunden also 2 Spiele in HD weg:
    Buli HD1: Konferenz
    Buli HD2: Einzelspiel 1
    Buli HD3: Einzelspiel 2
    Buli HD4: Einzelspiel 3
    Buli HD5: Einzelspiel 4 nicht bei UM
    Buli HD6: Einzelspiel 5 nicht bei UM

    es kann also nicht garantiert werden, dass du Darmstadt in HD sehen kannst, wenn "unattraktive" Gegner anstehen
    I.d.R. ist die Verteilung so: Bayern, Dortmund, Schalke auf HD 2 oder HD 3, der Rest dahinter.
    Spiele am Freitagabend, Samstag 18:30 und Sonntags sind natürlich in HD.

    Ansonsten: einfach noch bisschen warten und immer mal in den Neukundenangebote Thread hier schauen, da werden gute Angebote reingeschrieben, zumal die guten Angebot für 2 Pakete (Buli + Sport) recht rar sind.
     
  5. Proserpine

    Proserpine Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Unitymedia in der Kombination mit Darmstadt ist wirklich Mist, wie mein Vorposter schon schrieb, es gibt "nur" drei Spiele am Samstagnachmittag. Und leider gehört Darmstadt sicherlich zu den "unattraktivsten" Mannschaften, es sei denn, es geht gegen die "Großen". Aber viele Spiele sind ja vielleicht auch freitags/sonntags.
    SkyGo (wenn mal keine Störung vorliegt) wäre aber zur Not samstags auch noch eine Möglichkeit, falls Darmstadt wirklich mal auf den hinteren Sendern landet :).
     
  6. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Und immer den Vertrag rechtzeitig kündigen. Ansonsten rutscht du nach der Vertragslaufzeit in die normalen überteuerten Abopreise. Da kommst du dann auch die nächsten 12 Monate nicht mehr raus.
    Daher frühzeitig kündigen und diesen Thread im Auge behalten, damit du weißt was die günstigsten Angebote bei deiner Kombination sind!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ckholangebote-gibt-es-zur-zeit-15-a-1020.html

    Achja, auf SkyGo würde ich mich nicht verlasen. Da kommt es mittlerweile fast jeden Spieltag dazu, dass man sich nicht einloggen kann, weil die Server überlastet sind.

    Wie die anderen schon geschrieben haben, werden bei UM nur 4 Bundesliga HD Snder eingespeist. Die Wahrscheinlichkeit das du HD Spiele am Samstag von Darmstadt sehen kannst dürfte sehr gering sein. Freitags und Sonntagsspiele sind allerdings in HD verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  7. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Na, -JÖRG-

    wie hast Du Dich entschieden?

    erzähl doch mal......
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Naja, ob Sky Go wirklich die bessere Alternative zur SD-Übertragung ist? Nur um das klarzustellen: In SD-Qualität gibt es selbstverständlich alle Einzelspiele (inkl. Darmstadt) auch bei Unitymedia.

    Ansonsten hätte ich noch anzumerken: wegen der besseren Preise auf jeden Fall direkt bei Sky buchen, nicht bei Unitymedia. Und bei Sky würde ich zum Abschluss über Internet oder Telefon raten wegen des Widerrufsrechts, das man bei einem Fachhändler (darunter fallen auch die Sky-Stände bei Mediamarkt, Saturn) nicht hat.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen


    Das Spiel wird er auf jeden Fall bei Sky sehen können, aber eben nicht unbedingt in HD!
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Oder halt nur die Tore und kurze Passagen dieses Spiel`s in der Konferenz.