1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irlands Referendum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Mai 2015.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Irlands Referendum

Bleib mal bitte sachlich.
    Kindern wird von den Eltern ein Großteil ihrer späteren Entwicklung vorgelebt, erster Fixpunkt sind immer die Eltern, da schauen alle! Kinder zuerst hin. Das muss nicht immer nur positiv für eine Entwicklung sein, so viel ist auch klar. Und ja es gibt leider auch die Säuferfamilien.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob man selber Kinder hat oder nicht.
    Denn er hat in seiner Aussage mMn völlig recht.
    Ich finde es traurig das du der Meinung bist das Homosexuelle keine guten Eltern sein können nur weil sie sexuell anders geprägt sind.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nie so einen..:(

P.S. Denkt ihr auch mal an die Kinder? Klar, ein Kleinkind kann sich nicht wehren, nimmt alles so hin und alle denken das Kind sei glücklich. Aber was ist mit seiner Psyche, wenn andere Kinder von Mama und Papa erzählen und ensprechend mit einer Mama und einem Papa aufwachsen? Sowas prägt ein Kind und damit sollte man nicht Schindluder treiben. :(

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin fest davon überzeugt, dass so manches Kind bei schwulen Eltern besser aufgehoben wäre als bei irgendwelchen Assi-Eltern. Andererseits: Wenn die Schulkameraden rauskriegen, dass deine "Eltern" eine schwules Paar sind, dann gute Nacht Marie! Dann möchte ich mit so einem Kind nicht tauschen und notfalls lieber Assi-Eltern. :(

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

glaubst du wirklich das sich die Kinder Homosexualität von den Eltern abgucken kann?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sexualität jedenfalls wird nicht anerzogen.
    Wenn die Eltern eine intakte Beziehung haben ist das auch ein Vorbild, egal in welcher Konstellation.

Adhoc wüsste ich nicht was ich einem Kind "Schlechtes" vorleben würde...

7. DannyD

DannyD Guest

Doch, ich wäre genau so stolz, ehrlich!
    Es ist ja nicht die sexuelle Orientierung die einen übergeordneten Wert für mich hat, im Gegensatz zu vielen homosexuellen Menschen, wie ich empfinde.;)

Ja gut, das muss ich in Kauf nehmen. Damit komme ich aber klar, ganz friedlich sogar.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und genau diese ablehnden Klischees haben den Kindern vermutlich heterosexuelle Eltern anerzogen...
    Wer lebt also was vor?

Aber wie gesagt, es scheint keine häufigen Fälle zu geben und wenn sind diese Kinder offensichtlich eher gefeit sich direkt oder verbal zu wehren.

9. DannyD

DannyD Guest

Habe ich auch nie behauptet, aber es muss auch keine Homosexualität vorgelebt werden, zumindest nicht in der schützenswerten Entwicklungsphase von Kindern.

Irrtum Kollege, hier ist die Konstellation NICHT egal, siehe oben.

Ja, das habe ich ja nun verstanden, dass du es nicht verstehst ... Aber was soll ich tun?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird Partnerschaft vorgelebt und das idealerweise Vorurteilsfrei.
    Das was Du propagierst ist ja eben die Verfestigung Deiner Einteilung...

Ich würde schon gern wissen was ich einem Kind schlechtes vorlebe.
    In unserem Haushalt wird nicht mal geraucht, nicht gesoffen.
    Letztendlich sind es nur Deine persönlichen Wertungen was ideal sind.

Frauenvorbilder hätte übrigens so ein Kind in unserem Familien- und Freundeskreis auch.