1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum seid ihr noch bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UFLE12A, 7. Mai 2015.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Warum seid ihr noch bei Sky?

Warum ich noch bei Sky bin? Weil der Vertrag erst am 31.12. ausläuft.

Inhaltlich:
    - Bis auf ein oder zwei Streifen im Monat sind die Filme unanschaubar. Für schlechte Hollywoodstfilme kann Sky nichts, aber dafür, dass sie nur noch ein Drittel des Potentials einkaufen und zu wenig gute Independent-Streifen im Programm haben.
    - Serien kriege ich woanders ebenfalls. Vielleicht 6 Monate später, dafür dann aber nur noch zu einem Bruchteil des Preises. Dazu sind die exklusives auf Netflix und Amazon qualitativ mindestens gleichwertig
    - Bis auf Bundesliga interessiert Sport überhaupt nicht. Tennis und Formel1 sind in den 90ern stecken geblieben, CL läuft auch nur als Pausenfüller und die Bundesliga ist mittlerweile werbeverseuchter als "ran" auf Sat1 oder Anstoss auf RTL ...

Technisch:
    - SkyGo ist weiterhin kaum auf Endgeräten zu finden. (Xbox One, PS4, Windows Phone, freies Android...)
    - SkyGo ist weiterhin die instabilste aller Streamingplattformen
    - Filme auf SkyGo nicht in HD
    - HD-Angebot im Kabel bleibt weit hinter den Erwartungen, trotzdem soll ich den vollen Preis zahlen
    - Immer noch kein Sky Online für Kabelreceiver

Seit 1998/99 bin ich durchgängig PayTV-Abonnent. Dabei eigentlich immer Premiere/DF1/PremiereWorld/Premiere/Sky-VollAbonnent. Einzige Ausnahme war die Zeit als sich Sky wie ein beleidigtes Kind schmollend in die Ecke verzogen hat und dachte, es könne die Telekom mit Liebesentzug strafen. Aber mei ... LigaTotal! war ohnehin das bessere Angebot. Was heute auf Sky als "Bundesliga" verkauft wird ist... Eigentlich müsste "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden.

So oder so: So selten und wenig wie wir Sky bzw. lineares PayTV in den letzten Monaten genutzt haben, lohnt sich der Preis einfach nicht mehr. Das Programm spricht uns nicht an. Lineares Fernsehen wollen weder ich noch meine Frau. Sie am allerwenigsten.

Sky passt nicht mehr zu uns. Da wird dieses mal auch kein Rückholerangebot helfen. 20€ für Bundesliga in HD wäre ok. Würden wir wieder nehmen. Aber nicht mehr. Und dann meinetwegen auch ohne Sky Welt und den ganzen Kladderadatsch den wir nicht ansehen.

Wird es aber nicht geben, daher... Byebye. Wir sind glücklich mit Netflix und Amazon Prime. Vielleicht lassen wir uns nochmal zu Snap erweichen, wobei das genau so instabil und fehleranfällig ist wie Go... ist ja auch die gleiche Plattform.

2. CTI

CTI Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55EX725
    LG LV3400
    Humax 1000 C, 2000 C, S-HD 4
    Pioneer LX-73
    Denon 1713
    Denon 2012
    Sky Komplett 33,45

---

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  3. CTI

CTI Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55EX725
    LG LV3400
    Pioneer LX-73
    Denon 1713
    Denon 2012
    Sky Komplett 33,45

Was soll das ???

Es ist der einzige Grund warum ich seit über 20 Jahren bei Sky & Co dabei bin, wenn es
    mal eine legale Alternative geben wird, bin ich weg.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Entschuldigung, war nicht böse gemeint.
    Ich wollte mein persönliches Unverständnis ausdrücken, da ich finde, das eine Fanzugehörigkeit zu einem Verein kein Grund für ein Sky-Abo ist. Ich als FCN-Anhänger habe z.B. wegen Pairing gekündigt.
    Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

5. CTI

CTI Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55EX725
    LG LV3400
    Pioneer LX-73
    Denon 1713
    Denon 2012
    Sky Komplett 33,45

@uklov
    okay, kein Problem.
    Hätte ich die Zeit und das nötige Geld, würde ich zu jedem Spiel mitfahren.
    So bleibt mir nur die Möglichkeit Sky 35€ pro Monat für meinen Verein zu geben.
    Ansonsten ist mir Sky mit seinem Angebot egal... .
    Und was Pairing betrifft; deshalb würde ich nicht kündigen. Aber das ist eben auch nur
    meine persönliche Meinung und auch nicht böse gemeint.
    Vielleicht gibt es ja 2016 wieder FCN-FCB...
    Ciao

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Abstieg im Jahr nach der 25.ten Meisterschaft ? :confused: Nein, glaube ich nicht, auch wenn es schön wäre.......

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ Docfred
    20 Euro wird bei den Rückholangeboten für ein Paket inklusive HD angeboten.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Wünschen würde ich es mir, aber ich bin sicher, würde jetzt schon den Gewinner kennen. :winken:

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Grad der FCN ist bei mir gerade einer der Gründe, weshalb selbst das BL-Abo auf der Kippe steht... das kann man sich einfach nicht mehr mit ansehen :(

Wird auch die erste Saison seit langer, langer, langer Zeit ohne Dauerkarte sein.... die hatte ich früher sogar verlängert, wenn ich in dem jeweiligen Jahr gar nicht in Nürnberg weilte. Dieses mal ist alles anders.

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Tja, ich wohne mittlerweile knapp 400Km von Nürnberg entfernt. Ich bin da auch einfach zu faul, um öfter zum Club zu fahren. Und wenn ich dort mal Freunde besuche, sind wir auch meistens anderweitig beschäftigt - ich erinnere nur an die gigantische Anzahl der Brauereien in der Umgebung dort.
    So bleibt mir nur die Hoffnung auf möglichst häufige Montagsspiele wegen Sport 1.