1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang LTE Voice? Wir reden doch vom DSL/VDSL-Anschluss?

2. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Güte was waren das damals so Zeiten... was haben wir an unseren Anschlüssen rumgespielt und über die Telekom gemeckert wen was nicht ging. In meinen 20 Jahren DSL hatte ich schon alles durch von Thomson bis Fritzbox habe mit den Config Files gespielt um die maximale Leistung aus dem Anschluss raus zukitzeln. Aber seit einiger Zeit ist Ruhe, Speedport an den Anschluss über Maximalsync freuen , die Kiste stellt sich via Easysupport ein, Wlan ist in 2 Schritten eingerichtet und alles rennt. Keine komplizierten Menues mehr.. ala wo war der Anrufbeantworter und Mist der USB Stick ist schon wieder voll und warum steigt VoIP wieder aus. Firmentechnisch bin ich über VPN unterwegs und auch dort verrichten die Speedports sauber Ihren Dienst. Wenn jetzt die Generation NEO kommt freue ich mich schon auf die Powerline Unterstützung !

Kann ich nicht bestätigen , zumindest nicht sauber von Festnetz zu Mobil

Das:

- Unterstützung von Telefonaten von/zu Voice over LTE (VoLTE) Geräten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2015
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich kann genau das Gegenteil behaupten. Netz ist D1 also Telekom. Keine Probleme mit HD Voice.

Immer von sich auf andere zu schließen ist echt eine verdammt schlechte Sache was aber zu viele machen

Erstmal muss es im Mobil Bereich genug Geräte geben die VoLTE können bevor man da eine Aussage treffen kann. Also auch das halte ich von dir als Nachteil der Fritzbox als Falsch

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  4. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ne die 7390 ist bei mir schon den schlechten Modem und CPU Tod gestorben.
    Als Mediacenter taugt die Kiste nicht und stirbt schnell den Index Rechentod!

Wie gesagt ich freue mich nun das die Telekom ein Speedport " Next Generation" Feuerwerk zündet und Dienste nur exklusiv über die Speedports laufen!

5. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo eine Frage. Habe vor mir zwei Media receiver Mr 303 zuzulegen, da mir 500 GB nicht ausreichen. Will jeweils auf beiden aufnehmen. Manchmal auch gleichzeitig. Kann es da zu Konflikten kommen oder ist es gar nicht möglich

6. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Du kannst immer nur auf einem MR gleichzeitig aufnehmen. Müsstest also immer den Videorekorder dem anderen zuweisen.

7. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Habe mit HD Voice bei meiner 7490 auch noch nie Probleme gehabt. Meine VDSL Leitung ist mit 102.000 zu 42.000 gesynct! Also alles Top! Mit Entertain auch keine Probleme!

8. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Für mich ist wichtig das ich den DNS Server ändern kann, da nur so für mich das WWE Network hier in Deutschland über den Fire Tv nutzbar ist.

Dies ist an meinem W724V leider nicht möglich, weshalb ich überlege ihn gegen eine Fritzbox zu tauschen.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mir reicht der W 724 V. Er läuft ohne Probleme. Was will ich mehr.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Keine Ahnung, was du mit der Fritte 7390 genau angestellt hast, meine lief in gut vier Jahren ohne Störungen. Danach habe ich mir ein Upgrade auf 7490 gegönnt. HD Voice ist bei ISDN ja kein Thema, mir egal. Wegen mir kann die Telekom auch weiter künstlich exklusive Speedport Dienste zünden, ich bleib bei meiner Fritte :winken:. Wenn VoLTE kommt, ist das aber gut fürs Nexus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.