1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Dem kann man nur zustimmen :D

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

gegen real fehlte niemand, gegen arsenal und manU waren es auch größtenteils schwache spiele. gegen donezk und porto auswärts ebenfalls. und das alles mit dem teuersten und besten kader aller zeiten. mit einer naiven auskonter-spielweise, die zudem nach vorne viel zu oft (auswärts) harmlos bleibt.

das ist mein problem. auf die meisterschaft kann man mal verzichten, solange man nicht das gefühl haben muss, dass ein cl-finale utopie ist.

mich interessiert die internationale entwicklung - und die ist unter pep negativ. von 12 KO-spielen unter pep wurden 5 gewonnen.

die meisterschaft geht mir sonst wo vorbei, auch das verpasste pokalfinale ist mal in ordnung. international geht es um die ehre des vereins. und da spielen wir unter pep schlechter als unter van gaal (insgesamt gesehen, nicht im zweiten jahr) und heynckes. mit einem weitaus stärkeren team.

3. DannyD

DannyD Guest

In dieser speziellen Konstellation (Lieblingswort von Sammer, nur mit 12x äh äh äh äh ... dazu) stimme ich vorbehaltlos zu.

Na komm horud ... Pep tröstet dich doch mit der Meisterschale. Ist halt wie jede Saison bei Lautern. Man muss auch wollen.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

European Cup & Champions League History 1955-2015

;)

Ihr seit doch jedes Jahr mit ganz vorne dabei und ohne vernünftigen Zweifel unter den "Top 5 Clubs" weltweit.

Was erwartet man denn mehr ? Dass die Ergebnisse in der CL analog zu den Ergebnissen in der Bundesliga aussehen :confused:

Auch dieses Jahr hat Bayern das Halbfinale erreicht. Dort etwas unglücklich gegen eine bessere Mannschaft verloren. Mehr kann man nicht erwarten.

Die Saison ist doch nicht schlecht, weil man international mal verloren hat. Das passiert anderen Mannschaften auch.

Das Anspruchsdenken der Bayern-Fans ist schon delikat ;) Als Bayern-Fan wäre ich schon zufrieden, ungefähr den Status Quo der letzten Jahre zu halten.

Ich, als Befürworter einer gewissen Spannung in der Liga, hoffe sogar darauf, dass der Umbruch, der in den nächsten Jahren ansteht, wenn Robben, Ribery, Lahm, Schweini usw. wegfallen werden, die Kluft kleiner werden lässt. Obgleich ich international immer auch für die Bayern bin, nehme ich für ein "Mehr" an Spannung in der Liga auch in Kauf, dass Bayern evtl. international etwas weiter vom CL-Titel wegkommt.

Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, der kein Bayern-Fan ist und eine Mischung von Bewunderung und natürliche Abneigung in sich trägt ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wer sagt das denn? nochmals: es geht um die entwicklung. und die ging in der CL unter dem sogenannten besten trainer der welt bergab. natürlich auf einem hohen niveau, aber die mannschaft wurde stärker und pep gilt als supertrainer. da darf man schon ein bisschen hinterfragen ob das wirklich alles so toll ist oder ob ein "einfacher" trainer das nicht vielleicht auch geschäft hätte. ich fordere doch nicht seinen rauswurf! finde nur das schöngerede bedenklich.

wie gesagt, es ging mir beispielsweise um die beiden jahre in der CL. und jetzt bei beiden endspielen zugucken zu müssen, ist ungewöhnlich. hätten wir im jahr zuvor zumindest mal das cl-finale erreicht und sie vielleicht sogar gewonnen, wäre das auch eher okay. aber ich sehe beide jahre zusammen und da ist die entwicklung nicht so erfreulich.

ich habe auch wenig hoffnung, dass es nächstes mal unter pep im cl-halbfinale klappen könnte. im gegenteil, eher muss man aufpassen, dass man real oder barca nicht schon früher zugelost bekommt. unter jupp hatte ich nie angst vor auslosungen, jetzt muss ich immer auf eher leichtere gegner hoffen.

der vergleich ist aber unsinnig. ;) stell dir das mal bei nationalmannschaften vor. du bist deutscher und wärst bei einem aus im wm-achtelfinale unzufrieden. ein pole wäre auf wolke 7 wenn er bei einer wm ins achtelfinale kommt. so ist das mit den ansprüchen, es kommt immer auf die lage und situation an.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ Dittsche
    Perfekt geschrieben, hätte ich nicht besser machen können.
    @ Unvernünftig
    Wie würdest du die beiden Jahre 11/12 von Heynkess bewerten, beide male wurde BVB Meister, CL Finale daheim 2012 unglücklich verloren, der Kader perfekt bestückt, nicht viel anders als dann 2013 das Triple geholt wurde.
    Der Unterschied ist nur minimal zwischen gewinnen und verlieren, überhaupt in einen CL Halbfinale, Real Madrid mußte 12 Jahre auf den CL Triumph warten,hat in den letzten 7 Jahre nur einmal die Meisterschaft gewonnen, Barcelona wartet 4 Jahre auf das CL Finale, da sind auch nicht gerade arme schlechte Teams.

Und die Spieler wie Lahm Schweinsteiger sind Weltmeister geworden, haben mit Robben Ribery die CL dann auch den Supercup und Weltpokal gewonnen, nur werden diese Spieler immer weniger bei Bayern spielen, man wird einfach älter, die Motivation läßt auch mehr nach, wenn man alles gewonnen hat.
    So ist es eben, national wünsche ich mir wie Dittsche auch, das es mehr Teams gibt, die Bayern fordern werden, und nicht erst in der Rückrunde, wenn Bayern mehr als 10 Punkte Vorsprung hat, und Niederlagen wirklich nicht mehr weh tut.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

heynckes hat 3x als trainer an der cl teilgenommen. er stand jedes mal im finale, gewann davon zwei. das finale dahoam war ein perfektes spiel von bayern, da konnte kein trainer etwas gegen machen, bei so vielen vergebenen chancen. das ist doch was ganz anderes als 2x in folge recht klar im halbfinale zu scheitern.

und nein, der kader vom triple-sieg war deutlich dünner und auch in der spitze noch nicht ganz so stark wie jetzt!

kein wunder, dass fans von anderen vereinen zufrieden mit pep sind. :D

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe jetzt gerade die Premier League vom Nachmittag, Chelsea hat auch 5 Jahre auf den Meistertitel gewartet. Investieren gerade auch nicht wenig.

Wer sollte vom Bayern Team 2015 jetzt besser sein; als vom Team 2013, das die CL gewann.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

schau dir doch den kadervergleich an. ;) xabi alonso und thiago statt luiz gustavo und tymoschuk im defensiven mittelfeld. götze und lewandowski statt mandzukic. benatia und bernat als zusätzliche optionen hinten.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du verstehst eine Sache nicht.

Bayern ist nicht schlechter geworden, sondern Real und Barca deutlich stärker!

Schau dir doch mal das Barcelona von 2013 und das von jetzt an. Dann schau dir mal das Real von 2012 und das Real von der letzten Saison an.
    Da liegen Galaxien zwischen und gegen diese Teams in der Verfassung hätte ein Heynckes und auch sonst keiner eine Chance gehabt.

Du musst nicht immer so tun, als ob Heynckes Bayern jedes Jahr ins Finale geführt hätte :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.