1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

Ich weiß ja nicht wo du Wohnst, aber gibt es bei euch kein großes Kino wo solche Filmnächte veranstaltet (cinemexx, cineplex, cinestar usw.)?

Bei uns gibt es das Cineplex zwar auch erst seit Februar aber mit Nürnberg (Cinecitta, Admiral-Cineplex), Regensburg ( Cinemaxx), Erlangen (Cinestar) und Burglengenfeld (Starmex) hatten wir trotzdem auch Auswahl an große Kinos die solche Filmevents veranstalten.

Wenn ich da so auf Kinoliste oder Allekinos schaue finde ich da einige. Kannst ja mal schauen vielleicht findest du auf den Listen Kinos in deiner Nähe die deine Ansprüche genügen und auch solche Filmnächte veranstalten.

KINOliste

ALLEKINOS.COM Alle Kinos Deutschlands

Bei Cineplex in Amberg soll es mit Starwars eine Filmnacht geben. Auch für den neuen Terminator ist es geplant.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja. Es gibt auch bei uns EIN großes Luxuskino. (klick)
    Schau dir das Programm an, an Events aktuell Liveübertragungen aus Opern oder Ballettaufführungen. Schön, wers mag... Oder halt eine Auswahl der üblichen Filme die auch anderswo laufen.
    Die nächste Filmnacht ist dort am 21.10 und es kommen alle drei Zurück in die Zukunft Teile. Interessiert mich nicht. Ansonsten nur Opern, Theater usw. zum Teil live.
    Also zu deiner Frage, JA, es gibt hier so ein Kino. Aber mit dem Programm überwiegend uninteressant. Ein Film-Event alle halbe Jahr bringt es doch nicht, zumal bei interessanten Sachen die wenigen Karten sowieso schnell weg sind.

Wer so ein Luxuskino betreibt sollte Film Events nicht zur Ausnahme sondern zur Regel machen, und ausserdem mit den Rechteinhabern mal verhandeln. Was ist mit der kompletten 5. Staffel von Game of Thrones? Sowas will ich in einem bequemen Kino sehen! Oder die erste Staffel von True Detective, die 3 Hobbit Filme im Extende Cut am Samstag, und alle drei Herr der Ringe Filme im Extendet Cut am Sonntag. Sowas würde ich dort gerne sehen...:(

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, aber das dann nicht im Luxuskino sondern im Standardkino. Und damit sind wir wieder am Anfang der Diskussion. Ich weiss dass es Luxuskinos gibt, ich weiss dass es Film-Events gibt, aber diese beiden Gruppen haben hier keine große Schnittmenge!

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das was du willst scheint es wohl so nicht zu geben. Da bleibt dir wohl nur eines übrig, wenn du die Möglichkeit hast Zuhause dein Kinoerlebnis zu veranstalten.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin der sich sowas wünscht... dafür muss es doch einen Markt geben.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß es nicht. Ein Bekannter hätte mich zu den Fast und Furios Event eingeladen habe aber abgelehnt. Ich gehe zwar sehr gerne ins Kino aber ich kann mir nicht vorstellen eine ganze Filmreihe an einen Stück zu schauen (es war mit Pausen). Das ganze lief im VIP-Saal.

Aber ich liege lieber Nachts im Bett statt das ich vor Müdigkeit im Kinosessel einschlafe.

Aber ja, es scheint sehr viele zu geben die sich solche Events antun. Der Saal soll bis auf einen Platz voll gewesen zu sein.

Weitere Events findet man bei uns auf der Website unter Filmreihen.

Kinofilme in bester Qualität erleben

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also 2 Filme kann ich mir am Tag schon anschauen im Kino, mehr würde ich mir aber nicht antun. Bei den Premieren von Herr der Ringe oder Hobbit, würde ich nie 3 Filme der Länge ansehen. Da warte ich dann immer ein paar Tage.
    Nächster Kinofilm wird Jurassic World sein.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Doch IMAX Berlin ist das Luxus Kino überhaupt, alles andere was sich "Premium" nennt ist "nur" Kino. Ist aber auch sehr teuer ob nun 2D oder 3D.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich werde bestimmt nicht deswegen nach Berlin fahren. Und die Deluxe Säle in Nürnberg finde ich durchaus Luxus und nicht einfach nur Kino.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Musst ja nicht nach Berlin fahren, gibt schon genug Touristen am Potsdamer Platz. Nur Deluxe Kino hinschreiben reicht eben nicht.