1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

:eek:

Nur Kapitalisten im Deutschen Reich?
    Nur Studenten oder warum hackt ihr auf Geld rum?

Was ist mit dem gemeinsamen Vergnügen, etwas erleben.
    Vorher was essen im Subway, was trinken, erzählen etc...

Für mich ist Kino ein Gesamtpaket und deswegen ein klares JA zu Kino.

Ihr gebt ja auch 1000€ für eure blöden Handys aus....:eek:

Einen schönen Sonntag, bald kommt Jurassic Parc:love:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Oh ja, die sind die schlimmsten. "Vergnügen, etwas erleben...essen...trinken, erzählen..."
    ES WÄRE NETT WENN DAS NUR VOR UND NACH DEM FILM GESCHEHEN WÜRDE!
    Leider beobachte ich das auch zunehmend während der Filmvorführungen.

Ich wäre sofort bereit für das Kino das doppelte auszugeben, wenn ich dafür bequemere Sitze* hätte, einen besseren Ton, sowie Personal während der Vorführung im Saal welches Handynutzer und Schwätzer zurechtweist.

Zum Ton, der war mir in letzter Zeit des öfteren zu leise, die Effekte fehlten, Bässe dröhnten und wummerten, wenn ich das Personal frage heisst es immer nur "Wenn wir das lauter machen beschweren sich andere"

Ich sehe das so: Wenn etwas explodiert oder abstürzt ist es nunmal laut, das erwarte ich einfach. Wen das stört der soll nicht ins Kino gehen oder sich keine Filme ansehen in denen es schonmal kracht.

Seit ich zuhause einen vernünftigen Ton habe, merke ich erst was im Kino fehlt. Eine Bluray mit DTS HD Master Ton ist den hiesigen Kinos einfach überlegen.

*zu den bequemeren Sitzen
    Was ich im Kino vermisse sind Langfassungen. Ich würde manchen Extended Cut gerne im Kino sehen, oder mal drei Filme einer Trilogie am Stück. Was man dafür unbedingt bräuchte wären Sitze aus denen man jederzeit aufstehen kann ohne andere zu stören. Eine Bar hinten im Kino an der man sich Getränke und kleine Speisen holen kann wäre cool, dazu eine Toilette in der der Film auf Bildschirmen weiter läuft. Das wäre die Voraussetzung um zum Beispiel auch mal ganze Serienstaffeln wie "True Detecive" oder "Game of Thrones" zu zeigen. Ich erinnere mich gerne an frühere Star-Trek Filmnächte zurück. Alle 6 Star Trek Filme hintereinander... nur in kleinen Programmkinos ist sowas einfach unbequem.
    Für eine komplette Serienstaffel wäre ich in so einem Kino auch sofort bereit 100,- Euro zu zahlen, inkl. Essen und Trinken natürlich.

Ich finde Serienstaffeln die aus 8-10 Episoden bestehen wären perfekt für das Kino. Könnte man von Samstag Nachmittag bis Mitternacht zeigen, mit kleinen Pausen. Oder halt ganze Trilogien.
    Was ich mir für Ende des Jahres wünschen würde wäre zB. ein Star Wars Wochenende. Samstag von 15-22 Uhr Episoden I-III, Sonntag von 10-18 Uhr die Episoden IV-VI und im Anschluss natürlich Episode VII. In einem komfortablen Kino wäre ich bereit dafür locker 150,- Euro zu zahlen. Das wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

@emtewe, solche Kinos mit bequemen Sitzen, Bedienung am Platz gibt es. Und lange Filmnächte gibt es auch noch.

In Amberg hat es erst die komplette Fast und Furios Reihe gegeben. Auch zu den neuen Avangers-Film hatt es eine Filmnacht gegeben.

In Nürnberg z.B. gibt es auch das Cinecitta-Deluxe mit bequemen Sitzen und Bedienung am Platz.

Auch in Amberg hat man mit den Saal 4 ein Deluxe Saal (leider ohne Bedienung am Platz).
    CINECITTA Alle Infos

Auch für Terminator ist was bei uns geplant.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.800241216739440.1073741850.273776412719259&type=1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2015
  4. Dirk68

Dirk68 Guest

ICH gebe keine 1000 Euro für ein Handy aus
    ICH gehe nicht zu Subway und Konsorten
    ICH habe keine Gelddruckmaschine im Keller
    ICH finde Kino eher scheisse, weil mir da viel zuviele Pubertierende, Wichtigtuer oder Proleten über den Weg laufen, die sich einfach nicht benehmen können

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

-Ich gebe auch keine 1000€ für ein Handy aus
    -Ich gehe auch nicht zu Subway aber trotzdem gehe ich mit Freunden vor oder nach dem Kino noch etwas trinken oder Essen. Zurzeit gerne ins Chillis
    Chillis
    -Ich habe auch keine Gelddruckmaschine (knappere aber nicht am Hungertuch)
    -Ich und meine Freunde gehen gerne ins Kino , in den letzten Jahren nach Nürnberg jetzt wieder mehr in Amberg, und sind keine Pubertierende, Wichtigtuer oder Proleten. Ja wir wissen sogar wie man sich benimmt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Lange Filmnächte gibt es hier nur in kleinen Programmkinos oder in den kleinen Vorführräumen der großen, nicht in den großen Säälen.
    Und richtig bequeme Kinos gibt es hier in der Nähe nicht. Wie gesagt, für Serienstaffeln oder Filmnächte hätte ich gerne mehr als nur Bedienung am Platz. Ich will eine Bar, damit man zwischendurch aufstehen und sich die Beine vertreten kann. Ich schau doch keine 10-20 Stunden Film wenn ich dauernd sitzen muss.

Meine beiläufig erwähnten Punkte waren mir sehr wichtig:

-Aufstehen können ohne andere zu stören
    -Bar mit Getränken und lautlos zu verzehrenden Speisen (nichts was kracht und knuspert)
    -Toilette vom Saal direkt erreichbatr mit laufendem Programm

Wenn ich mir ein richtig langes Filmereignis antue will ich nicht eingezwängt sitzen, da will ich auch nicht nur bequem sitzen, aufstehen können und herumlaufen gehört für mich auch dazu!

Die Kinos entwickeln sich aus meiner Sicht am Bedarf vorbei. Film schauen kann ich zuhause, Bild und Ton können längst mithalten, 3D geht auch schon seit Jahren.
    Um mit dem Heimkino zu konkurrieren müssen sie Erlebnisse bieten, und nicht nur Filme zeigen!

Das Kino bietet heute eine große Leinwand und einen größeren Sitzabstand dazu die Filme früher, aber dafür ist der Ton schlechter, der Sitz unbequemer, und ich bin umgeben von einem Haufen unberechenbarer Mitzuschauer, die mitunter recht störend sein können. Insbesondere wenn manche mit falschen Erwartungen in einen Film gegangen sind. Da gilt es Vor- und Nachteile abzuwägen, und da verliert das Kino immer öfter...

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bin mit den beiden Kinos in Innsbruck sehr zufrieden, perfekte Sitze eigene Lehnen, auch die Restaurants im Kino oder Umgebung passen.
    In Miami und Dubai habe ich schon Kinos mit Bar und Essen genossen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich weiß ja nicht wie du dein Leben organisierst, aber mir ist das für einen Kinoabend zu weit... :D

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie gesagt, in Nürnberg gibt es das, bis auf Sache mit der Toilette. Auch in anderen Städte gibt es solche Deluxe Kinos, und dazu braucht man nicht mal nach Dubai. Übrigens werden solche Filmnächte sicherlich mit Pausen veranstaltet.

Z.B. Das Astor in Berlin ist auch so ein Luxuskino.
    Kino mit viel Luxus: Die Astor Filmlounge in Berlin | News | moviepilot.de

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Deluxe-Kino alleine ist mir für normale Filme fast egal, 2-3 Stunden auf einem Sitz sind doch kein Problem. Mir geht es um längere Ereignisse, komplette Serienstaffeln, alle Starwars Filme am Stück usw...
    Ich sprach von "Ereignissen" und nicht nur von Deluxe Kino.
    Gerade wenn es hier Filmnächte oder ähnliches gibt, dann immer nur in eher kleinen Schachtelkinos...:(