1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Das diskutieren ist hier im Forum ebenfalls möglich und erlaubt. Der CI Bereich ist dafür vorgesehen.

2. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaub da hat der DieterB. ein gutes Wort für die bösen Leute eingelegt....
    :winken::D

3. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe auch nicht ganz was das Selektieren von Emm mit Manipulation des Sendesignals gemeinsam haben soll.
    Soll hier Panik / schlechtes Gewissen verbreitet werden?[emoji33]

Dann dürfte ich ja meinen Receiver gar nicht mehr ausschalten, geschweige denn auf einen nicht Sky Sender Umschalten, denn ich könnte ja ein wichtiges Emm Signal verpassen. [emoji23]

4. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist denn das für Amateurfunk? Bisher wurde mit Einverständnis des "Signalverbreiters" das Signal aufgezeichnet und archiviert. Jetzt will er das nicht mehr. Soll er das doch ansagen und dann ändern. Aber bitte klar und mich vor der Vertragsverlängerung darüber in Kenntnis setzen.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wo hat Sky aktuell oder Premiere damals dir das Einverständnis gegeben etwas aufzunehmen und zu Archivieren ?
    Das gab und gibt es nicht, nirgends.

Trotzdem, den Ausführungen von Ludwig II kann ich nicht zustimmen.

Denn wenn ich mit meinem Alphacypt Light (ja ich habe noch eine S02 ohne Ankündigung einer neuen Smart Card etc.)
    Etwas aufnehme auf meiner Dreambox, verändere ich exakt 0,0 am Signal.

Weiterhin kann der Urheber auch nie raus bekommen ob was verändert würde oder nicht, dazu müsse irgendetwas eine Rückmeldung an Sky geben und dass ist Technisch so nirgends umgesetzt.

Und ob das Blocken eines Pairing Signals eine Veränderung des Sendesignals ist, dass ist auch eine interessante Frage.... denn kommen diese Daten nicht unabhängig vom Sendesignal [​IMG]

6. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die wussten mit Vertragsbeginn wie ich empfange und womit, das wurde langjährig jedes Jahr zur Kenntnis genommen. Die daraus resultierenden Rechte sind meine Geschäftsgrundlage für das laufende Vertragsverhältnis.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wissen wo mit man empfängt ist aber noch nicht gleichbedeutend mit der Erlaubnis etwas aufzunehmen und zu archivieren...

Und da ist die Hauptfrage, kannst du dass irgendwie belegen ? Also dass du Sky explizit gesagt hast ich nutze Hardware XY um aufnehmen und archivieren zu können ?

Das möchte ich bezweifeln, denn dann wärst du die Ausnahme.

Aber, um beim eigentlichen Thema zu bleiben (das Ludwig II angestoßen hat und um das es in diesem Zusammenhang ging)

Es wird ja eigentlich nichts verändert am Signal, auch die Smartcard wird nicht verändert (das wäre den AGB nach ja untersagt)

Das einzige was bei der Entschlüsselung von NDS mit Sicherheit fehlt ist die Lizenz von NDS dafür, denn die haben nur die Offiziellen Receiver. Somit bewegen wir uns in einer Grauzone, bei NDS.

8. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe denselben Eindruck. EMM Blocken hat nichts mit Signaländerung zu tun.

Aber wie immer darf jeder eine abweichende Meinung haben und jeder darf des anderen Meinung annehmen oder es lassen. Ich lächele milde.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das weiß ich doch nicht. Ich bin für den HD+ Bereich nicht zuständig.

- Moderation -

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

@Volterra

Frag doch solche Leute wie SgtPepper.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.