1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

Schon absurd, bei mir ist irgendwie die Luft raus.

Ich freue mich für morgen mehr auf den ESC (wo ich nicht Deutschland sondern Estland die Daumen drücke, weil ich das Lied sowas von genial finde) als auf das Bundesliga-Finale.

Denn mal einen Tick weitergedacht:

Was passiert, wenn der HSV es doch noch schafft? Dann wird es nächstes Jahr sehr wahrscheinlich nicht besser. Es folgt ein großer Umbruch in der Mannschaft und nach so etwas wurde es beim HSV immer erstmal deutlich schlechter. Schwer zu glauben, dass der Abstieg in der Folgesaison zu vermeiden wäre.

Und was passiert, wenn er es nicht schafft? Evtl. schafft man mit viel Glück den Wiederaufstieg, aber dann wird der HSV sofort wieder unten drin stecken.

Der HSV ist endgültig im Bereich von Köln, Lautern, Bochum, Nürnberg usw. angekommen und ich sehe nicht, warum er ihn wieder in absehbarer Zeit verlassen sollte...

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ihr braucht keine Angst zu haben - Schalke ist der dankbarste Gegner für den HSV, zudem ein Heimspiel.
    ich gehe von einem 2-0 für die Hamburger aus und deren Glück das es 2 Duelle gibt zwischen direkten Konkurrenten.
    Ich gehe soweit das ich sage das der HSV noch nicht mal in die Relegation muss

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das glaube ich nicht, mein "Schalke-Bärchen" ist sehr zuverlässig und der ist seit gestern auf den 'S04'-Auswärtssieg getrimmt. :love:

Naja, ich tippe mal HSV - S04 2:4

Das nette (Plüsch)Tierchen hat nur Dynamos Sieg im Pokal gleich nach der Verlosung eingeräumt (wollte Frieden mit mir und dem Dynamo-Löwen:D)

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ach maliilam, nicht schon vorm die Flinte ins Korn werfen...:rolleyes:

Jetzt haben wir schon 50 x in der Folgesaison den Abstieg verhindern können ;)

Ehrenhalber will ich die Kölner aus deiner Aufzählung mal ausklammern, galt ca. 15 Jahre lang für die Jecken vom Rhein, aber die sind in ruhigerem Fahrwasser angekommen und arbeiten im ganzen Club mittlerweile wieder vernünftiger. Diese Wende muss Didi beim HSV erst mal hin bekommen.

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Drücke natürlich dem HSV heute die Daumen das es mit dem Klassenerhalt doch noch klappt:winken:In der Hand hat man es ja nicht mehr selbst, und dann heisst es einfach nur noch abwarten was in Paderborn passiert...[​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2015
  6. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt in den drei Abstiegsendspielen (das Hertha Spiel lassen wir mal außen vor) genau 27 Spielaussgangskombinationen.

In 19 Spielausgangskombinationen (= 70,4%) steigt der HSV direkt ab.

In vier Spielausgangskombinationen (= 14,8%) 'retten' wir uns in die Relegation und auch in vier Spielausgangskombinationen (= 14,8%) retten wir uns direkt.

Sollten wir allerdings gewinnen, steigen wir 'nur' in einer Spielausgangskombinationen (Stuttgart gewinnt und Hannover vs. Freiburg endet Unentschieden) direkt ab.

Also ein Sieg unserseits würde die Chancen 'drastisch erhöhen'.

Falls es uns also Dino dann doch erwischen sollte, sage ich, dass es uns verdient erwischt und dass dort aber auch die Chance zum kompletten Neuaufbau besteht.
    Dann muss aber in der nächsten Saison direkt wieder aufsteigen werden und dass mit einer Mannschaft, die
    1. das Potenzial besitzt in den ersten Jahren dann auch wieder um einen Mittelfeldplatz (Platz 10-13) mit zu spielen
    2. das Potenzial hat sich weiterzuentwickeln.
    3. langfristig aufgebaut wird und dass mit einem! Trainer
    4. dem medialen Druck in der Springerwelt gewachsen ist
    5. von den Fans weiterhin so fantastisch unterstützt wird

An diesen fünf Punkten muss man dann die sportliche Führung und den Vorstand messen.
    Sollte dieser 'Betriebsunfall' dann nicht ausgebügelt werden, dann wird es die kommenden Jahre mehr als schwer.

Trotzdem heute

ALLE MANN AN BORD
    NUR DER HSV
    EINMAL HSV, IMMER HSV

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, das wird heute das letzte BL Spiel für den HSV bis auf weiteres sein!

8. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

So,in 4 bzw. 5 1/2 Std geht es los,hoffe das es doch noch für meine 2 Mannschaften reicht.Ist eigentlich wie letztes Jahr.
    Uerdingen ab 14 Uhr ,muss gewinnen und Wattenscheid muss verlieren,dann um 15:30 der HSV:winken:
    Hoffentlich geht das gut aus!
    Hallo Ihr geiles Volk aus Hamburg drückt mal mit die Daumen für meinen KFC Uerdingen,ich fiebere ja auch heftig für Euren(unseren) HSV:winken:

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, ich "befürchte" mal der HSV wurschtelt sich mal wieder irgendwie durch und es geht dann nächste Saison weiter wie gehabt.

Große Ziele aber wenig Erfolge.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.