1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Wenn es um die "Sicherheit" des Sky-Signals gehen WÜRDE, könnte man dem (vielleicht) folgen. Ich halte diesen Grund für VORGESCHOBEN. M. E. geht es vorrangig, wenn nicht sogar ausschließlich um die oben angeführten "eigenwirtschaftlichen Betriebsinteressen" Sky's. Der einzig "Blöde" ist der "treuzahlende Abonnent", dem jetzt das letzte Stück "Freiheit" genommen wird. Die "Freaks", die (auch aus deiner Sicht) ausgeschaltet werden sollen, interessiert das nicht die Bohne. Die finden auch zukünftig einen Weg für Empfang und Verbreitung, wenn auch vielleicht mit etwas mehr Aufwand. Es bleibt daher dabei, dass jeder treuzahlender Abonnent für SICH entscheiden muss, wie er damit umgehen will. "Entscheidungshilfen" gibt es hier mittlerweile mehr als genug.

2. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weiss jemand, ob es für Sky TECHNISCH möglich wäre, zwei Receiver (einmal Kabel und einmal Sat) mit einer Karte zu pairen ???

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

? Kabel und Sat ? Würde Sky ohnehin nicht machen.

Ansonsten ist es wohl technisch kein Problem bis zu vier Receiver mit einer Karte zu pairen. So sind wohl Erst- und Zweitkarte über Kreuz in Erst- und Zweitreceiver nutzbar, wenn beide Karten gepaired wurden. So berichteten zumindest einzelne Kunden.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Fitzg.
    :eek: Schreib doch bitte zumindest mal ansatzweise so, das die Mehrheit deinen Ausführungen folgen können würde.....
    Danke.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Vom Satzbau (okay, habe ich gelegentlich auch meine Probleme mit) und der Grammatik passt du..... :rolleyes::D

6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Wenn ich das nun hier mitteilen würde, müsste ich aber um mein Gehalt von Sky bangen.:(:eek:

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

@Teoha: ich wollte eigentlich sagen, dass nicht alle, die glauben, dass sie ein Super-Schnäppchen gemacht haben, tatsächlich Sky-Kunden sind. :eek:

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Wo ist das eine neue Eskalationsstufe?

Aufgabe des Inkassobüros ist es, zu drohen und Druck aufzubauen. Die wollen dich einschüchtern, damit du nachgibst - und zahlst.

Ich habe mit meinem Anwalt besprochen, dass ich abwarte, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft. Wenn ja, werde ich dem umgehend schriftlich widersprechen.

Dann ist Sky am Zug und muss sich überlegen, ob Sky mich wirklich verklagen will.

Ich bin rechtsschutzversichert ohne Selbstbeteiligung, habe aber aktuell meinem guten Freund MarcBush den Gefallen getan, zur Verbraucherzentrale zu gehen. Die haben wiederum einem Honoraranwalt Untervollmacht erteilt.

Aktuell ist Sky am Zug: die können ein außergerichtliches Angebot machen - oder mir einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken.

Sie können auch gar nichts tun. Dann haben wir weiter einen Schwebezustand. Da ich nicht vorhabe, mich zurück holen zu lassen, kann ich das gut aushalten.

Ich behalte mein Geld, und Sky kann seine Programme dahin strahlen, wo der Pfeffer wächst. :p

Wenn ich Langeweile habe, darf ich negative Feststellungsklage erheben. Ob ich dazu Lust habe? :confused:

Das ist der Sachstand bei mir. In der Nacht auf Pfingstmontag werde ich mir die neue GoT-Folge im linearen Fernsehen angucken, mit Untertiteln. Das kann von den versammelten Sky-Freunden hier keiner. Oder etwa doch?

Soviel zur Wertigkeit eines Abonnements von Sky Deutschland. Um TV-mäßig top unterhalten zu werden, brauche ich das nicht.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Ich komme auch über diese Schizophrenie nicht weg.

Man hat einen SoloV14 Vertrag, der Receiver kommt trotz Widerspruch, die Karte wird gepairt.
    Man erwirkt via VZ eine SoKö/aKü
    und fährt zu Saturn oder ins Inet und schliesst einen V14 only Vertrag ab.
    Dann hat man 4 Wochen bis das Spiel von vorne anfängt.

Selbst die aktuellen AGB ermöglichen wohl noch keinen Zwangsreceiver.

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

.............................

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.