1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2015.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

Lustig, Phoenix gehört anteilig zur ARD.
    Du findest es in Ordnung, wenn man für eine Bezahlung keine Gegenleistung bekommt?
    Ziemlich oft, aber nicht immer.
    Da würde ich eher Phoenix in Frage stellen.

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, das Leute wie "Ofen" nicht zu entscheiden haben, welche Sender "weg" müssen. Hätte solche Leute was zu sagen, würde es nur "Reality-TV" und anderen Dummfug geben. Wir zahlen Gebühren und erhalten dafür eine Gegenleistung u. a. in Form diverser Programme zur Auswahl. So soll es sein; diese Wunderei gegen ARD und ZDF nimmt langsam paranoide Züge an.

3. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Habe ich in meinem ersten Beitrag zum Thema bereits getan.
    "Dazu kann ich nur eins sagen. Einen ÖR Hauptsender und je Region einen Regiolalsender. Den Rest abschalten. Hier werden für Minderheitensender Millionen unserer Gelder verplembert."
    Määäh Ihr Lämmer, Kritik an Verschwendung von Geldern von Millionen Gebührenzahlern verboten? Einfach nur arm!
    Nein, finde ich gar nicht! Ich fände es in Ordung, wenn man mit dem Einstellen der Sender, welche nicht zum Auftrag der Grundversorung der ÖR gehören die GEZ erheblich senken könnte/würde.
    Würden manche Leute ihr Gehirn mal für kurze Zeit einschalten und mal schauen warum es die ÖR überhaupt gibt, und warum Ihnen im Quartal über 50 Euro aus der Tasche gezogen werden, dann würden sie nicht so eine Quark verzapfen. Das hat mit den Privaten oder was da gesendet wird überhaupt nichts zu tun. Überhaupt finde ich es sehr bedenklich, das immer wieder zur Rechtfertigung der derzeitigen Existenz der ÖR Stukturen, immer wieder das vermeintlich schlechte, böse, verwerfliche, asoziale, usw. der Privaten herangezogen wird.

Aber macht weiter so, verteidigt den überholten ÖR Wahnsinn, wir haben es nicht anders verdient!
    bye

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Ich schaue auch sehr gerne Phoenix allein schon wegen der Reportagen und Dokus. Auch finde ich die Wahlberichterstattung sehr gut.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Soetwas ist wieder mal zu erwarten gewesen. Anstatt an den ewig ermüdenden Dikussionen in den Talkphasen eines Themas anzusetzen um was zu verbessern, damit die Attraktivität für die Zuschauer und Themen-Interessenten wieder besser wird, so auch für den Sender kreischt man typisch deutsch wieder nach mehr Geld.

Man was würde ich diese unfähigen !*!oten mal durchschütteln damit die mal zu klarem Verstand kommen! Aber die Gesellschaft lässt es ja vollkommen gleichgültig über sich ergehen und motzt im Anschluss lieber wieder herum, dass alles wieder noch teurer wird bei den Gebühren. Ich weiß nicht wer dabei der Du:mmere ist, Zuschauer oder doch der Ausweider?!

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Ofen
    Ja ich verteidige die ÖR und ich verteidige die deswegen weil sie gerade mit ihren Spartensendern auch das anbieten was die Privaten in dieser Form gar nicht bieten könnten.

Sei es Bildungsprogramm, Hochwertige Dokus, Journalismus unabhängig von Quotenbringenden Boulevard, Kultur, Werbefreies Kinderprogramm und noch mehr.

Gerade das was du als Programm für Minderheiten siehst soll und muss vom ÖR geboten werden.

Und wenn man mal die Kosten anschaut sind die ÖR-Sender (TV und Radio) im Monat sogar günstiger als ein Sky-Abo oder irgendeiner Fachzeitschrift.

Wenn die Privaten das bieten können was die ÖR bieten dann können wir darüber diskutieren ob man einige Sender bei den Privaten einspart.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2015
  7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich verteidige die doch auch, aber auch zeige ich das auf was falsch läuft. Dieses ständige Schwarz und Weiß wird mir auf Dauer zu langweilig. Mit dem Geld was unser ÖR hat, kann er hervorragend auskommen und ein bombastisches Programm veranstalten, aber die sind wohl vom Personal her weder willens noch in der Lage das richtig zu machen. Und so ist es dann immer ein Einfaches nach neuen Geldern zu schreien.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich hatte eigentlich den User Ofen gemeint. Du und Redheat21 wart nur schneller mit den Schreiben als ich ( Einfingersystem).

Natürlich kann man über die Kosten streiten, aber mir ist es lieber man steckt noch mal Geld in Phönix als z.B. noch mehr in Fußball.

Fußball ist z.B. ein Angebot was auch die Privaten bieten könnten. Die ÖR sollten sich vielleicht eher darauf konzentrieren (was sie mit ihren Spartenprogrammen ja schon machen) das anzubieten was die Privaten nicht bieten. Oder zumindestens Massenprogramm weniger.

Es muss nicht die Hundertste Kochshowe laufen. Auch ist die Frage ob man bei im Ersten unbedingt Brisant bräuchte und im ZDF Leute Heute.

Auch im Radio-Bereich gibt es sicher Sender die man nicht braucht. Natürlich braucht man auch Vollprogramme im Radio bei den ÖR, aber muss es unbedingt Jump oder N-Joy sein?

Braucht man den unbedingt beim ÖR Radioprogramme oder TV-Sendungen die teilweise Privater daher kommen als die Programme der Privaten selbst?

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ok, dann einfach meinen post miss8en. ;):winken:

10. Solmyr

Solmyr Guest

ZDFinfo und Tagesschau24

Hier stellt sich für mich die Frage, ob dafür wirklich 3 Sender notwendig sind oder ob man nicht zwei streichen kann.