1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Nein, telefonisch kläre ich mit einem solchen Unternehmen ganz sicher nichts.

2. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Eine Mail an Service@sky.de bringt es auch. Dann wird mann auch zurückgerufen.

Keanu

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich habe gemailt, bereits am 11. Mai. Und ich habe auch heute noch einmal gemailt.
    Das, was Sky treibt, ist echt kaum noch zu toppen. Ich kläre mit denen nichts telefonisch, das kommt gar nicht in die Tüte. Sie haben ja offenbar schon schriftlich ein Problem.

Scheint also das von einem anderen User vor wenigen Seiten Gepostete doch kein bedauerlicher Einzelfall zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  4. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
  5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Habe ich jetzt mal gemacht. Schaun wir mal.

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das stimmt leider: Mir wurde am Telefon eine schriftliche Bestätigung eines Sachverhalts zugesichert, das passierte nicht. Folge meinerseits: Ich habe den Vertrag widerrufen, unter anderem mit Hinweis darauf, dass mir nicht schriftlich bestätigt wurde, dass Fehler korrigiert würden. In der Widerrufsbestätigung kündigt Sky nun an, mich fragen zu wollen, warum ich denn widerrufen hätte. :D Sowas bringt mich immer zum Schmunzeln (obwohl ich natürlich weiß, dass die Floskel mit der Nachfrage in jeder Widerrufsbestätigung steht).

Strotti

7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Habe gerade festgestellt, daß sie vorhin angerufen haben.

Nur ist im KC keine Telefonnummer hinterlegt und die, unter der sie angerufen haben, ist schon seit letztem Jahr im KC gelöscht. Aha, so geht man also mit Daten um. Bin ich froh, wenn ich da weg bin.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rein rechtlich können die dich anrufen, so lange du nicht expressis verbis die Kontaktaufnahme zu Werbe/Rückgewinnungszwecken untersagst. Ob da aktuell eine Telefonnummer im (extern sichtbaren Teil des) KC steht oder nicht.

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wenn ausdrücklich steht, daß im KC keine Telefonnumer hinterlegt ist? Dann wäre dieser Internetauftritt ja der Witz in Tüten. Dann kann ich auch die Telefonnummer von Herr Müller-Mallersdorf oder Frau Müller-Sonstwas angeben, dann macht das ganze Ding keinen Sinn.

Außer Löschen bestimmter Daten bietet der Himmel im Netz keine andere Möglichkeit an, die Kommunikation zu unterbinden, bei anderen Unternehmen ist das durchaus möglich. Aber hier ist man halt innovativ.

Die Woche bekomme ich auch noch rum.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst nur eine Mail schreiben und die Anrufe verbieten. Und um Bestätigung zu bitten. Bei einer Woche natürlich kaum sinnvoll.