1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Entertain für Hybridkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während die Telekom nach Vectoring bereits auf das neue Zugpferd Super-Vectoring schielt, sehen sich viele Entertain-Kunden in nicht ausgebauten Gebieten mit einer neuen Problematik konfrontiert.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Ihr habt es heute aber auch mit den Falschen oder Irreführenden Überschriften oder?

    Die Meldung sagt nichts anderes als das was schon bekannt ist seit es das Thema Hybrid bei Telekom gibt
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kenne ich. Man muss also bei der Telekom Hybrid (LTE) dazu buchen, um mehr als 16.000er Anschluss (im Innenstadtbereich wohlgemerkt) zu bekommen. Zum Dank bekommt man dann auch noch Entertain gestrichen. Schöne neue T-Welt!
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Der Router kann kein VLAN8 (Entertain Multicast). Hat man wohl schlichtweg im Lastenheft vergessen.


    Wolfgang
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Mal abwarten, was DVB-T2 bringt...
    Vielleicht kommt man dann immer noch gut ohne Entertain aus.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Ein 16.000er Anschluss ist doch garnicht so schlecht.

    Primär ist Hybrid DSL ja für Kunden intressant die nichtmal DSL 16.000 bekommen können. ;)

    Ansonsten gibts aber genug Alternativen zu T-Entertain:

    - auf Kabel- oder Satellitenfernsehen umsteigen
    - Zattoo
     
  7. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir im Ort kann der Rosa Riese nix von beidem, nur 384 IP.
    Zum Glück hab ich noch mein 2000 RAM, waren fast 12 Monate Kampf mit dem Verein.
    Die Probleme mancher Leute möcht ich haben ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Und mit wieviel sycnt deine 2048RAM Leitung dann bzw. wie ist das SNR und die Leitungskapaztät. Nicht auszuschliessen das evtl. sogar 6016RAM mit so 3-5 MBit/s laufen würde?

    Weil 2048RAM ist schon extrem wenig, und dauern ja dann selbst Softwareaktualisierungen ewig.
     
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Erst mal Abwarten bis auf das was schon bekannt ist steht in der Meldung auch nichts weiter.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Ein bisschen OT:
    Deutschland und Breitband
    Da lacht man sich als Schweizer kaputt über so viel "Fortschritt"