1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

    Das gabs auch nur in Leipzig und Stuttgart. In vielen anderen regionen waren die Privaten frei empfangbar. Ich würde mir da als Leipziger und Stuttgarter schon verklappst vorkommen wenn ich dafür zahlen muss, was andere kostenlos frei Haus bekommen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

    Hat übrigens nichts mit einer Handcreme zu tun. Nur so nebenbei.

    Aber beim schreiben mit den Handy sind solche Fehler zu verzeihen.;)
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016


    Weil man darüber kostenlos fernsehen kann. Zumindest die ÖR und das auch noch in HD.
    Die Privaten kosten zwar Geld, sind aber bei einem Kabelpreis von 18,90 sicher auch billiger.



    Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
    Denn bei Viseo+ gab es ja nur die Sender der RTL-Gruppe. Alle anderen Privatsender haben gefehlt.
    Bei DVB-T2 werden aber alle wichtigen Sender verfügbar sein!


    Eher so sinnlose Kommentare...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

    DVB-T 2 wird für viele Kabelnutzer eine alternative zum teuren Kabelanschluss sein. Erhöhen doch die Privaten ihre technische Reichweite extrem.
    So werden die Privaten erstmals z.B. auch im Osten über Terrestrischer Antenne zu empfangen sein.
    Aberschlussentlich hängt es von der Senderauswahl ab.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    24.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

    Bei den Leuten die ich so kenne gibt es fast keine Kabelanschlüsse mehr. Die nutzen alle die Kombination DVB-T und VOD.

    Das einzige was mich an DVB-T 2 etwas stört das ich mir wieder eine extra stromfressende Box hinstellen darf oder einen neuen Smart TV kaufen muss.

    Frage mal am Rande: Muss ich mir dann eigentlich auch eine neue Zimmerantenne zulegen?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

    Nö. Für DVB-T hat ja auch die uralte Antenne gereicht, die man Jahrzehnte fürs analoge Antennenfernsehen hatte
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

    Nein. Es wird Band IV genutzt wie jetzt bereits teilweise. Alte UHF Antennen müssten eigentlich auch gehen.
    Edit Koelli war schneller.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

    Und ich finde Grammatik "sexy"! ;)
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

    "Es begann 2003"..., soweit mir das in Erinnerung ist, war das schon Ende 2002 in Berlin auf Kanal 5 und 44.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T: Das Ende von digitalem Antennenfernsehen beginnt 2016

    Ich denke auch, genau das wird passieren, Totgeburt DVB-T2.
    Der Gestzgeber hat es hier klar versäumt Grenzen aufzuzeigen und eine Verschlüsselung bei DVB-T2 zu verbieten.

    Neue Geräte, ausschliesslich für öffentlich rechtliche Sender anzuschaffen lohnt einfach nicht und DRM PAYTV in HD, wer wird dafür schon zahlen, nicht einmal bei SAT findet man genug die das haben wollen und bei DVB-T2 ist die Ausgangsbasis bedeutend kleiner.