1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Das dürfte sich am Donnerstag entscheiden, wenn die EVG wieder verhandelt. Weil gibt es da kein Ergebnis, will auch die EVG mit Streiks antworten und dann fährt fast nichts mehr in Deutschland. Weil die dann auch Fahrdienstleiter und Stellwerke lahmlegen.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Website www.GDL.de ist mausetot und nicht erreichbar.

Somit bisher keine Info über den Streik

EDIT: im Güterverkehr ab Dienstag, den 19. Mai 2015, 15 Uhr
    im DB-Personenverkehr ab Mittwochmorgen, 20. Mai 2015, zwei Uhr morgens

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mal schauen wie es endet.
    Würde mich eigentlich freuen wenn die GDL richtig auf die Schnauze fliegt, wird nur leider nicht passieren da der Arbeitgeber fast keine Möglichkeit hat seinen Teil des Arbeitskampfes durchziehen zu können

4. AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Der GDL Chef hat se nicht alle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2015
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Einfach asozial ist das, mehr nicht. Man weiß also bis 48 Stunden vor Streikende nicht, ob die Bahn fährt. Damit weiß m,an auch nicht, ob man eine Rückerstattung bekommt, wenn man jetzt eine Alternative bucht - im dümmsten Fall zahlt man doppelt. Asozialer Verein, sorry.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Open End erstmal, mind. aber über Pfingsten. Jetzt klotzt Chaos Claus. :LOL:

Jetzt noch die EVG dazu und man bekommt nicht mal mehr Platz im Fernbus oder Flieger.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die müssen doch riechen, wenn ich mal weg fahren will. Sockenschuss hoch 10! Zum Glück sind keine Ferien und es fahren wenigstens die regionalen Busse. Da kann ich wieder mal schön Fernbus fahren. Ticket habe ich mir vorhin schon bestellt - bevor die wieder teurer werden.

8. Creep

Creep Guest

Ja, die Bahn werde ich künftig als Reisealternative komplett ausschließen. Die ganzen letzten gebuchten Tickets waren nur gut zum Umtauschen. Mal sehen, wie ich meine Mutter nächste Woche aus Berlin herbekomme. Samstag danach startet der Flieger nach New Orleans. Und schon einen Platz im Bus buchen geht auch nicht, weil der Streik ja vorher beendet sein könnte. Ich hoffe jedenfalls, daß jeder der kann der Bahn den Rücken kehrt und die Herren Lokführer nächstes Jahr auf der Straße sitzen.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Heute ist die Verbindung Lüttich-Köln/Rurgebiet des Thalys aufgrund einer Störung im Netz der DB ausgefallen.

https://www.thalys.com/de/de/streckenverkehrsinfo?news=7092

Eigentlich sollte man nicht erwarten das Claus Weselsky auf irgendjemand Rücksicht nimmt.

10. Peter321

Peter321 Guest

Und dabei ist der Streik einfach zu lösen, die Bahn müsste einfach auf die Bonuserhöhung um 174% verzichten und sich mit den 1,9 Mio zufrieden geben...aber hey warum die 3,3 Mio den Lokführern geben?

Infos Extra3:
    Lokführer wollte 5% mehr Gehalt
    Umsatz zum letzten Jahr aber nur um 1,5% gestiegen...
    Vorstand hat daraufhin die Bonuszahlungen an sich selbst nur um 174% erhöht...

Wo liegt der Fehler?