1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren für den Sport/Fußballbereich?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Max Orlok, 16. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Moderatoren für den Sport/Fußballbereich?

Den Bock zum Gärtner zu machen ist meist nicht die schlauste Art ;)

2. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Aber doch relativ ruhig, Ich beachte die trolle kaum.
    Eegel ist ein Bayernfan, und krissy ist PM im neuen gewand.:D:D

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig. Und Walnuss Frankfurter Eventfan!

4. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Das bin Ich wirklich, kleiner Offenbacher!:p

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bleibt mal beim Thema. Es werden Mods für Sport/Fußballbereich gesucht. :)

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Du hast Glück, dass hier nicht moderiert wird, sonst würdest du wegen dieser Beleidigung schon längst gesperrt sein... :mad:

:D

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Im Sportbereich braucht man keine Modaratoren. Dort braucht man SCHIEDSRICHTER ;)

Mir ist gar nicht so bewusst, dass es im Sportbereich so schlimm sein soll :confused: Wo genau soll das sein ? Es liegt doch in der Natur der Sache, dass Fanlager sich verbale Scharmützel liefern. Das gehört in jedem Stadion zum guten Ton. Wer das nicht abkann, sollte alle Stadien der Welt meiden.

Etwas anderes kann doch nicht für ein Forum gelten. Es sei denn, es gibt hier wirklich üble Streitereien. Die gehen dann aber regelmäßig an mir vorbei.

Was ich ebenfalls erst gerade mitbekommen habe ist der Abgang von *scirocco als Modarator :(

Ich fand gerade dieser User war ein Vorzeige-Mod. Im Thema sachlich bewandert, immer gerecht und mit einem dicken Fell gesegnet. Seine humorige Art dazu immer ein Gewinn für den Sportbereich. Ab und an, falls nötig, auch die notwendige Strenge.

Schade dass dieser Moderator wohl nicht mehr tätig ist.

Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag:
    Ein Einlassschild über den Sportbereich, den Talk und auch den Politikbereich:

"Obacht, Betreten auf eigene Gefahr :D"

Ganz allgemein:
    Mir kommt es sowieso so vor, dass wir hier alle altersmilde werden. Die wilden Zeiten sind doch schon lange vorbei. Mir kommt es vor, dass Leute, die heute noch in Foren ( hier im Speziellen ) ganze Sätze schreiben und nicht nur auf Twitter hinter einem # ,auf Facebook oder WhatsApp etwas hinrotzen schon "WWW-Dinos" sind.

Die kleine Schaar, die heute ein Forum ( wie z.B. dieses ) zusammenhält ist an sich eine verschworene Schicksalsgemeinschaft. Das zeigt sich, dass man hier IMO über die Jahre viel enger zusammengerückt ist und die ganz üblen Zankereien schon lange vorbei sind.

Wennn ich da an früher denke. Da hat einer nur guten Morgen gesagt, und schon waren 100 andere beleidigt. Gerade SKY-spezifische Themen, Sport ( Bayern im speziellen ) und vor allem Politik waren früher ein Minenfeld. Kein Vergleich mehr zu heute.

Sei es wie es sei.... Obgleich ( oder gerade weil ) ich nur partiell etwas im Sportbereich schreibe sehe ich gar keine Notwendigkeit, die Zügel wieder anzuziehen....

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  8. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Falsch, es wird kein Mod gesucht!:D
    Nur möchten einige Jubel- und Eventfans einen haben!:winken::p

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich war mit Scirocco als Moderator auch sehr zufrieden. Andererseits sage ich mir, lieber gar kein Moderator als jemand, der permanent wegen Kleinigkeiten Strafen verteilt. Da bin ich ganz bei Dir, Dittsche. So ist das halt unter Fußballfans, und wer da zu dünnhäutig ist, der soll das Fußballforum einfach meiden.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Einen Mod, der permanent irgendwelche Strafen für Kleinigkeiten verhängt, will ich natürlich auch nicht. Der wäre auch komplett fehl am Platze. Es müsste jemand sein, der objektiv und fair, auf das Fairplay untereinander und den respektvollen Umgang achtet. Daran hapert es leider zurzeit ein wenig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.