1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Sich Sky "schön reden", in den schimmernsten Farben, das bekommt chris1969 schon hin. Schon immer. Darauf kannst du sogar Wetten eingehen.

2. AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Ich habe mein Sky Abo nicht wegen einem bestimmten Filmstudio, aber wenn du über aktuelle Filme schreibst bin ich irgendwie belustigt.

Ist der Film da jünger?

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man aber Sky wegen den aktuellen Filmen hat, kann man durchaus erwarten, dass sie mit allen größeren Filmstudios Verträge haben. Sonst muss man als Kunde nur wieder extra suchen und extra bezahlen.

Mal gucken wie das Filmpaket in ein paar Jahren aussieht.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zahle ich gerne, die paar Öcken.

Pay-TV ist und bleibt ein reines Luxusprodukt. Wer es nicht braucht oder wer das Preis-Leistungsverhältnis für unausgewogen hält sollte davon absehen, sich den Luxus zu gönnen.

Das Leben wird ohne jede Einschränkung weitergehen. Nur mit schlechterem Fernsehen eben :D

Mal ganz allgemein:
    Nur beim Pay-TV jammern die Bezieher eines reinen Luxusproduktes über die Kosten. Ich habe noch niemanls gehört, dass ich jemand beschwert hätte, dass die Prada-Tasche oder der 5BMW wieder ein paar € teurer geworden wären.

;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  5. AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Mach doch mal die Augen zu, dann siehst du, was du erwarten kannst. Erst wird immer auf die böse Content- Mafia geschimpft (hitnverbrannterweise) und (unterstellen wir mal, es liegt am Geld) stellt sich mal jemand dagegen ist es auch wieder nicht ok.

Dafür ist Geld doch da, dachte ich immer.

Ich prophezeihe mal: Es werde Filme laufen, rund um die Uhr!

6. srumb

srumb Guest

Was mir hier gerade so auffällt:
    chris11969 <-> ChrisO
    Kann natürlich auch am Wetter liegen.

7. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

Vor allem sind die Filme im Filmpaket auch nicht aktuell. Die laufen bei den VoD-Anbieter durchaus eher als im Filmpaket von Sky. Es kostet dann halt je Abruf Geld. Aktuell sind Filme dementsprechend nur, wenn sie gerade im Kino laufen.

Für mich ist das Filmpaket an ein Stelle gerückt, bei dem ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut schlecht finde.

- "unterschätzte" Filme sehe ich regelmäßig bzw wöchentlich in der Sneak
    - Blockbuster im Kino bzw mit 5 Monaten Verzögerung auf Bluray
    - es bleiben sehr wenig Filme übrig, die ich auf Sky dann noch schauen würde (da kann ich dann auch auf die VoD-Anbieter warten)
    - Serien konsumiere ich, wenn sie exlusiv laufen über Netflix und AIV
    - BlockbusterSerien werde ich ab demnächst dann per Einzelabruf konsumieren
    - die restlichen Serien kommen nach FreeTV-Austrahlung meistens auch zu den VoD-Anbieter, nur kann ich sie dort in HD und ohne Werbung schauen (das halbe Jahr kann man auch warten)

Sky sollte aufhören den Fußball mit anderen Paketen zu subventionieren.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das erwarte ich heutzutage nicht mehr, das alle Filme von allen Studios auf Sky Film laufen. Mal sehen was überhaupt noch in ein paar Jahren auf Netflix und APIV läuft.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann sollte Sky aber auch so konsequent sein und sich auch so manchen Forderungen der DFL gegenüber hart zeigen. Ich weis, dass wird nicht passieren, da die Bundesliga scheinbar überlebenswichtig ist für Sky. Nur ich frage mich manchmal, was Sky macht, wenn ihr die Rechte doch mal entgleiten sollten. Unwahrscheinlich, aber trotzdem bleibt ein Restrisiko bestehen.

Ich hatte Sky, damit ich von allen großen Filmstudios die Filme sehen kann und nicht suchen muss welchen Film Sky nicht zeigt und ich ihn mir notfalls wo anders besorgen muss. Für meine "Faulheit" hatte ich damals Geld bezahlt.

Sicherlich! Nur wenn Sky weiterhin jeder Forderung der DFL nachkommt wird bleibt für das Filmpaket nicht mehr all zuviel übrig. Man kann die Filmkanäle dann natürlich mit B- und C-Filme füllen, aber ob das die Filmfans gefallen wird? Aber wie gesagt, man wird sehen.

Sehe ich genauso. Ich sehe auch die VoD-Anbieter als Luxusprodukt an. Ich habe Sky damals den Rücken gekehrt, da ich einfach keine Zeit mehr hatte, um die Zeit vorm TV zu verbringen, wo ich sagen würde, dass sich Sky für mich preislich noch lohnt. Vielleicht sieht es nach dem Studium wieder anders aus. Aber da werde ich genau hinsehen wie es sich mit den Filmrechten und der Werbung verhält.

Schlechteres Fernsehen nicht zwingend. Wenn man nicht mehr soviel Zeit hat dafür, reicht durchaus ein Abo bei Lovefilm aus, wo man sich die Filme ausleiht, die man am Sonntag dann genießt. Natürlich ist Lovefilm auch wieder ein Luxusprodukt, aber preislich eine ganz andere Liga als Sky. Natürlich erhält man auch nicht den gleiche Leistung wie bei Sky.

Da hast Du recht. :D

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

An solchen Spekulationen beteilige ich mich generell nicht.

Dann hast Du eine andere Erwartungshaltung wie ich. Sky konnte den Status Quo damals nicht halten.

Mal sehen, was überhaupt noch in ein paar Jahren auf Sky Film läuft.

Das sind alles Spekulationen. Keiner weis wie es in ein paar Jahren bei Sky, APIV und Netflix aussieht. Bei Sky wird es erst interessant, wenn die Verlängerung der Bundesligarechte anstehen.

Aber das ist mühselig zu diskutieren, da keiner in die Zukunft sehen kann. Alle Anbieter haben ihre Daseinsberechtigung. Alle Anbieter haben ihre Kunden. Und alle Anbieter haben ihre Baustellen wo sie nachbessern könnten.