1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

1. Greenkeeper1

Greenkeeper1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

Hallo an alle,

heute hat Sky meine 02 Karte abgeschaltet. Ich habe daraufhin die neue V14 in mein Deltacam mit allen Einstellungen gesteckt. Nach 6 Stunden hat sich noch nichts getan.
    Ich habe nochmal bei Sky ein Aktivierungssignal angefordert. Immer noch nichts.
    Die Karte wird erkannt. Bei Berechtigung wird noch nichts angezeigt.
    Wie lange kann das dauern?

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wann hast du deine V14 bekommen?
    Die hättest du gleich in das Modul stecken sollen. Hast du ein Gerät dazu bekommen? Hast du es behalten oder zurückgeschickt?

Wenn du es behalten hast, besteht Pairing-Gefahr und wenn deine S02 jetzt abgeschaltet ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Pairing, beim Einstecken und Empfangen des ersten Signals auf der V14 sehr hoch.
    Vorher wäre die Gefahr nicht so hoch, da die S02 noch etwa 30 Tage weiter freigeschaltet ist, bevor die Freischaltung abläuft, die neue V14 aber schon dem neuen Gerät zugeordnet ist und mit dem ersten Signal das Pairing-Signal mitbekommt.

3. Greenkeeper1

Greenkeeper1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die Karte mit einem Sky Modul bekommen. Beides war eingeschweisst.
    Ich musste noch auf mein Deltacam warten. Habe es programmiert und solo in den Receiver
    ( Technisat Digit S1) gesteckt. Anschließen alle Einstellungen getätigt bis auf EMM-UA nein. Danach habe ich die Karte eigesteckt.
    Nach 24 h immer noch kein Signal.

4. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Zwischenzeitlich gibt es eine positive Nachricht zum ersten meiner hilfesuchenden Bekannten. Nach meiner letzten Wortmeldung hier und der fehlenden "rettenden" Hilfe/ Rat wollte ich ihm telefonisch mitteilen, dass ... Er erklärte mir, dass nach div. Kontakten ein neues Freischaltsignal gesendet wurde. Nach ca. 30 Min. warten, war die V14 im Deltacam nutzbar. Er freut sich nun wie ein "Schneekönig"!!!:winken:

Er ist dereit im Urlaub und ich werde ihn anschließend genauer befragen, was genau zu tun ist. Eine weitere V14 muß noch in einem anderen Deltacam aktiviert werden.

Seit 2 Tagen warte ich nun auch auf die Freischaltung bei gleichen Grundvoraussetzungen bzw. Einstellungen. Also etwas Geduld haben.;)

Der Falke

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Habe vor ein paar Tagen die SKY V13-Karte von einem Kumpel ohne Pairing erneut verlängern können,
    nach dieser Anleitung (EMM UA-Blocker für ca. 2 Stunden deaktiviert) > Sky Pairing-Schutz :) :cool:
    auf Sky Discovery Channel wurden dann die neuen Tiers empfangen, ein anderes im Abo enthaltenes Programm sollte dafür auch funktionieren. Zur Verlängerung, siehe auch: DeltaCam Technischer Support Thread :winken:

Die zugesendete SKY Leih-Hardware wird wegen Pairing-Gefahr nicht benutzt, ist eingelagert.
    SKY ist zufrieden (denkt, die Restriktionen greifen :rolleyes:) und mein Kumpel kann sein Abo mit der V13 Karte
    abwechselnd im CI+ Steckplatz vom TV-Gerät mit Deltacam-Twin u. in diversen FERGUSON-Receivern
    (im MultiCrypt-KartenSlot) nutzen, natürlich mit aktiven EMM-Blockern, siehe z.B: FERGUSON Ariva 203
    Anleitung im folgenden Firmware-Archiv enthalten, Google: Ariva_S300_22.2.35993_20150331_patch.zip

Wer für SKY oder für CI+/HD+ zertifizierte Hardware nutzt, muss u.U. mit den Einschränkungen zurechtkommen, dann sind z.B. keine SKY-Aufzeichnungen mit dem SKY CI+ Modul möglich / im SKY-Receiver dann keine HD+ Aufzeichnungen (keine weiteren Pay-TV-Abos nutzbar, nervige PIN).
    > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Funzt es jetzt?

Das empfangen und erneuern der Tiers funzt auch auf PPV-Sendern. Wenn ich mal was bestelle, muß ich zwangsläufig den UA Blocker ausschalten. Meistens kommt dann auch gleich ein Verlängerungssignal mit. Da in meinem Abo keine Seriennummer hinterlegt ist, sollte es nun auch kein Problem mit Pairing geben. Wenn Sky will, wird das Spiel so weiter gemacht, bis man es aufgibt weiterhin HW zu versenden. Ich halte mich ja trotzdem an die AGB und verwende Sky-Geräte.

Erkläre das mal bitte näher.
    Wenn in deinem Vertrag eine Sky Seriennummer hinterlegt ist, besteht immer Pairing-Gefahr. Da nützt es auch nichts, wenn du die HW in den Schrank stellst. Ich habe das zwar mal bei mir ausprobiert und der Receiver stand die ganze Zeit auf zu aktivieren, da ich ihn nicht einmal benutzte, somit sollte auch kein Pairing stattfinden. Nur wenn der Receiver im Vertrag auf aktiv steht, die Smartcard ebenfalls, dann besteht akute Pairing-Gefahr.
    Solange der Receiver aber keine Seriennummer enthält oder auf zu aktivieren steht, sollte da keine Gefahr bestehen.

Wie ist es in deinem Fall?

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe jetzt eine Frage zum Delta Cam. Und zwar zur Nutzung der HD+ Karte. Ich nutze eine HD+ Karte im Simkartenschacht und jetzt wurde die Karte auf einmal dunkel. In den Berechtigungen stand Karte aktiv bis 26.5.2015 HD+ Verlängerung bis 5/2016. Anscheinend muß die Karte auch alle ca 2 Monate eine Verlängerung erhalten sonst wird sie finster. Kann es sein das diese Verlängerungssignale nicht durch das Delta Cam bei der Karte ankommen. Denn als die Karte finster wurde habe ich sie aus dem Deltacam genommen und in ein anderes Modul (AC All4One) gegeben. Dort wurde die Karte auch wieder Hell. Danach habe ich die Karte wieder in das Delta Cam gegeben und dort wurde die Karte sofort Hell. Bei den Kartenberechtigung stand dann aber Karte aktiv bis 20.7.2015. Jetzt meine Frage kann es sein das durch diese Sky Blocker diese Verlängerungssignale nicht zur Karte durchkommen. Hat da auch schon jemand Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der spezielle Sky Pairing-Schutz ist nur für die in der modbox Datei eingetragenen CAID's u. für NDS wirksam,
    zudem kann dieser "SKY-Blocker" für den normalen ISO-Kartensteckplatz u. für den SIM-Steckplatz
    vom Deltacam-Twin getrennt aktiviert werden, auch die anderen EMM-Blocker. > Deltacam-Anleitung
    Natürlich darf bei einer Erstaktivierung / Karten-Erstfreischaltung / bei einer Kartenverlängerung (neue Tiers)
    der EMM-UA Blocker nicht aktiviert sein, dieser ist dann für alle "Crypt-Varianten" relevant (auch für NAGRA).

Das Problem ist ja jetzt beseitigt :) / die vermeintliche Ursache hast du selbst erkannt:
    Hilfe bei HD+ Verlängerung in Österreich (vermutlich ein Kontaktfehler der HD02/HD01 Pay-TV Karte).

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  9. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

tag auch
    sky hat mir soeben die lieferung des neuen superduper hd-receivers angekündigt.
    damit wahrscheinlich ja auch ne neue NDS-Card , denke ich mal.

sollte ich bevor ich die V14 ins delta schiebe den receiver aus meinem vertrag löschen lassen ?? falls die es überhaupt machen.
    (der receiver wird erst gar nicht angenommen)
    sonst wird sofort gekündigt....

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schildere auch mal meinen Fall:
    18.4. Zusendung von V14 und Sky-Modul, nachdem ich dem Sky-Receiver widersprochen hatte. Deltacam Twin bestellt und S02 bis gestern betrieben, dann Bildschirm schwarz. Freischaltung im Kundencenter angefordert, nicht erfolgreich. V14 bislang noch nicht im Sky-Modul genutzt. Telefonische Freischaltung angefordert, bislang erfolglos. Im KC stand gestern bereits dass die V14 am 16.4. freigeschaltet worden sei = Pairing? Software ist Cobra 01.68. Gibt es noch Optionen? Kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen wie EMM usw. absolut nicht aus.
    Just in dieser Sekunde: Sky Krimi läuft!