1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rx 50, 22. September 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Hier dann aktuelle Infos zum EDISION Piccollo 3in1 plus CI, dieser ermöglicht mit ILTV-FW dann leider doch keine PC-Nutzung der Aufzeichnungen mit Einsatz von einem CI+ Modul. Ohne Einsatz von Zusatz-Tools ist mit dem Piccollo 3in1 die PC-Nutzung dieser USB-Media-Files (z.B. eine Konvertierung) mit CI+ Modul nicht möglich! :(
    > Edison Receiver auf ILTV updaten (auch die Beiträge #464 ... #466)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  2. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Servus zusammen,

    ich nutze derzeit eine V14-Karte (Sky hatte mir im Zuge der Technikumstellung nach langem Hin und Her eine Karte ohne Modul und Receiver zur Verfügung gestellt) im Alphacrypt All4One in meinem Kathrein 922. Nun wird es bei einer Verlängerung mit Sky wohl darauf hinauslaufen, dass ich dann irgendwann Receiver oder Modul nutzen müsste.

    Es ist bei mir so, dass ohnehin nur eine SAT-Leitung zum Kathrein besteht. Momentan nehme ich also nur maximal einen Sender gleichzeitig auf und parallel schaue ich eigentlich dann auch kein TV.

    Mir ist nur wichtig, dass die Aufnahmen vom Receiver via Netzwerk auf den Rechner kopiert werden können, da ich viele Aufnahmen archiviere.

    Für dieses Nutzungsprofil wäre doch ein CI+-Modul mit der Unibox eco+ optimal geeignet, oder? Die Einschränkungen, die mir bisher bekannt sind, wären ja nicht größer als jetzt oder habe ich was übersehen?

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Zur UniBox eco+ auch hier noch Infos > Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware? [​IMG]
    Du kannst ja zum schauen der hochwertigen ÖR-Programme während deiner SKY-Aufzeichnungen auch noch DVB-T nutzen (moderne TV-Geräte können das). > http://www.Ueberallfernsehen.de/Empfangsprognose/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    .

    ... läuft ohne Probleme mit OpenATV4 und OpenATV5 -Images,hab 's getestet !

    :):)
     
  5. uwi

    uwi Guest

    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Hallo,

    ist es auch möglich gleichzeitig eine Aufnahme von Sky mit CI+Modul und den privaten mit HD+ Karte bei 2 angeschlossenen Sat Leitungen zu machen?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Ja, es sind ja unterschiedliche Module. Das Sky-Modul kann nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln. Der HD+ Sender wird dann ja aber über das andere Modul entschlüsselt.

    Mit den zwei Sat-Leitungen bist du zudem unabhängig, welche zwei Sender gleichzeitig gesehen werden.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Eine HD02/HD01 Karte sollte dann zusätzlich zum SKY CI+ Leihmodul mit SoftCam
    im MultiCrypt-KartenSlot nutzbar sein. Alternativ dann HD+ auf der SKY V14/V13 Karte hinzubuchen,
    nur eine restriktionsfreie Aufzeichung mit dem SKY CI+ Modul dann entweder von HD+ oder von SKY.
    Bisher nur zwei patchbare E2 LINUX-Receiver "aus Teohas-Liste" haben zwei CI(+) Modulsteckplätze. :(
    Das war eine dringende Massnahme, damit die Verkaufszahlen für die guten GigaBlue-Receiver
    nicht einbrechen, freut mich sehr. :LOL: :cool:
    Eine noch nicht gepairte u. bereits freigeschaltete SKY-Karte aber besser im Deltacam-Twin 2.0 einsetzen, oder noch besser in einem MultiCrypt-Kartenslot (Pairingschutz mit OSCam / mit EMM-Blockern, manche patchbare Receiver haben sogar zwei AllCam-Kartenslots); mit allen Vorteilen, wie MTD und Mehrraum-Kartennutzung.

    Dann fehlt jetzt noch "eine restriktionsfreie CI+ Applikation" für den PC > Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

    Nachtrag / Zusatz-Info:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  8. uwi

    uwi Guest

    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Allerdings weiß keiner wie lang das entschlüsseln von CI+Modulen in Linux Receivern mit alternativer Software noch funktioniert-kann sein man tätigt mal eben eine Fehlinvestition...
     
  9. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Hallo

    Der Edision VIP3 mit der ILTV ist dann auch SkyV14 fähig oder?
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Restriktionenfrei? kann man aufnehmen? kann man die aufnahme am pc bearbeiten? sind die Aufnahmen fehlerfrei?

    im gigablue Forum finde ich dazu noch keine infos. außer das es nicht geht. (CI+Modul mit sky karte)

    dann habe ich auch schon gelesen (Venton Unibox HD eco+) das manche aufnahmen total fehlerhaft sind. das der Receiver immer wieder einfriert... ect. genau das will ich im Grunde nicht mehr haben. ich schaue mir die Entwicklung an, ich muss ja sky 1 1/2 jahre jetzt aussitzen, ich will ein system das vernünftig läuft, ich will auch nicht alle Monat meine karte freischalten oder wieauchimmer. wenn es nichts vernünftiges mehr gibt sky Restriktionenfrei zu schauen, wird nicht mehr verlängert. auch nicht verbilligt.