1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USTVnow

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von servus sat, 9. Oktober 2014.

1. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: USTVnow

Ist es zu den Stoßzeiten wirklich so schlimm und kann man sich die Trial Version wirklich immer wieder holen?

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Als aktiver USTVnow-Nutzer im Telekom-Netz kann ich dir sagen: Es ist zur Zeit selbst am Wochenende wirklich erträglich und zu 90% der Zeit problemlos nutzbar.

Ab und zu buffert es mal, aber bei weitem nicht so schlimm wie früher.

Ob die Telekom ausgebaut hat, das Routing andere Wege läuft - keine Ahnung.

Fairerweise sollte man den Service bezahlen, wenn man eine Freude daran hat und ihn aktiv nutzt.

Denn vergleichbare Slingbox-Angebote sind bei weitem teurer. Zudem bekommt man in der Bezahl-Version auch einige Kabelsender mit hinzu, die teilweise einen echten Mehrwert darstellen.

Viele davon auch schon in HD.

Vergleiche die Preise von USTVnow mit denen von professionellen SlingBox-Hostern (dedicated Box, kein Box-Sharing) oder TKSCable.

Wenn alle nur immer wieder ihr Trial verlängern, wird der Service früher oder später nicht überleben können.

Das wollen wir doch alle nicht.

=> Meine Meinung.

Wolfgang

3. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

Hat eigentlich jemand TKScable?? Ist ja leider für normal sterbliche nicht zu bekommen :-(

4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Auch wenn das hier ein USTVnow-Threat ist, trotzdem eine Antwort:

TKS ist nicht mehr so exklusiv, mittlerweile gibt es das nach erfolgreichem Test in Italien auch endlich in Deutschland Off-Base :D

Die neue TKS-Box, hergestellt von TechniSat, ist ein hybrid-Modell, die läuft zum einen - wie bisher on-Base- über Kabelfernsehen, zum anderen auch über IP-TV für die Leute, die off-Base wohnen.

Internet-Anschluss muss man selbst stellen, 16.000 sind als Minimum empfohlen.

Einzige Voraussetzung ist, das der Vertrag auf einen ID-Card-Holder läuft. Das wird ein einziges mal beim Vertragsabschluss im TKS-Shop überprüft. Die Box von TechniSat nimmst du gleich mit, schließt sie daheim an und gut ist.

So lange die regelmäßig ihre Kohle bekommen, sind die zufrieden. Es handelt sich um ein deutsches Unternehmen, eine Tochter von KDG.

Die Telefonangebote sind nicht wirklich günstiger, ich zahl 0,02EUR in die USA rund um die Uhr bei der Telekom, da lohnt sich TKS in meinen Augen nicht.

Das Programmangebot kann man auf der offiziellen Homepage anschauen. Die locals sind aus Miami, allerdings fehlen CW und MyNetwork. AFN ist auch mit dabei, deshalb wohl hauptsächlich die Beschränkung auf die ID-Card-Holders.

Mittels eines USB-Speichers nimmt die Box auch auf und kann TimeShift.

Bitte keine Anfragen per PM zur Vermittlung von TKS.....Danke.

Wolfgang

5. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Danke für die Info Wolfgang!!!

Kann man da nachträglich die Kontoverbindung auf anderes Konto ändern?? Für den Rest hab ich ggf noch ne Möglichkeit ;-)

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Konto bzw. Kreditkarte ändern wird über das "Online Billing" im TKS-Kundencenter gemacht.

Wolfgang

7. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Wolfgang R: Nutzt du den dienst selbst?
    Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen an dich:

Wie schnell sind denn die Umschaltzeiten und wie schaut es mit der Bildqualität aus? Gibt es einen EPG und vielleicht sogar Closed Captions?
    Würdest du das ganze den ganzen Slingbox Services vorziehen?

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ich nutze den Dienst nicht selbst, weil

a) wir vorwiegend die OTA-Networks schauen und "TheCW" sowie "MyNetwork" fehlen
    b) die Box bei Aufnahme auf eine externe Festplatte komplett blockiert ist und man nur das aufgenommene Programm schauen kann
    c) Nur eine Aufnahme zur selben Zeit möglich ist
    d) Es keine Zweit-Box gibt, man müsste zwei komplette Abos abschließen
    e) Aufnahmen von der Zweit-Box an der anderen Box nicht zu sehen sind
    f) Die Bundles so gestaltet sind, dass man viele Sender mitbezahlen muss, die man gar nicht braucht

Das System basiert auf Motorola Dream Gallery (Konkurenzprodukt zu Microsoft/Ericson Mediaroom) und es gibt einen EPG.

Sieht ungefähr so aus, ist natürlich "EasyTV"-gebrandet, das von mir verlinkte Bild ist die Motorola-Entwicklerversion: https://connectedhome2go.files.wordpress.com/2010/05/motorola-medios-reference-design-guide-epg.jpg

Ob CC gehen, hatte ich nicht getestet, aber man kann im TKSshop auch nicht den ganzen Tag vor der Box rumhängen ;)

Umschaltzeiten sind nicht schlechter wie bei einem internen DVB-S-Tuner mit HD+-Modul und Karte.

Ein Sling-Angebot kann dir ggf. mehr bieten, das hängt immer von deiner gehosteten Box ab. Nur das Input-Lag beim Umschalten, Menü usw. hast du bei Sling leider immer.

Wer viel Livesport schaut, der kommt mit EasyTV wohl voll auf seine Kosten.

Für jene, denen eigentlich "Basic cable" reicht, für die ist es purer Overkill zumal man noch die Einschränkungen mit den Aufnahmen hat - kaum einer ist zur US Primetime in Deutschland wach....

Wolfgang

9. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Noch was zu EasyTV von TKS:

Es gibt auch Apps für Android und Apple, mit denen man die abonnierten Sender auf diesen Geräten schauen kann.

Was ich nicht verstehe ist, warum man kein Cloud-Recording macht sondern auf die rückständige USB-Festplatte setzt.
    Denn grade bei der mobilen Nutzung wäre Cloud-Recording der Hit.

Wolfgang

10. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Na super. Mein einer US Kontakt mag gein Abo abschließen bei TKS. Muss alles richtig laufen. Leben ist manchmal schon hart. Jemand noch ne Idee?? Für mich würde das Angebot passen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015