1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Das stimmt doch gar nicht. Wie @Fragensteller auch richtig bemerkt, gibt es auf den Dokusendern bei Sky auch gute Sendungen. Ich schaue ja nicht die ganze Zeit Dokus.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich will die Serien aber gleich sehen und nicht irgendwann. Wenn Du mit der Unterbrecherwerbung mehr zufrieden bist dann schaue schön RTL.

3. srumb

srumb Guest

... die aber defintiv in der Minderzahl sind.
    Die Alaskajäger, -fischer, -möchtegerninderwildniswohnenbewohner, -wintertrucker, -pseudogoldsucher - das hat schon was, um RTL-Zuschauer anzuziehen!
    Da zeigt sich die Größe - mann kann auch warten ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2015
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieviel neue Filme und Serien oder Kunden hat den Netflix?

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wie gesagt, dann schaue ich halt die guten Dokus. Zum Vollprogramm gehören auch gute Dokusender.
    Nö, bei Serien zählt nur zuerst. Größe zeigt sich woanders.

6. Worringer

Worringer Guest

Fachlich sind viele technische Dokus dermaßen daneben, da hilft nur abschalten. Weder Discovery Channel noch der National Geographic Channel sind mehr das, was sie mal waren. Ende der 1990er war der Discovery Channel ein Hort an wirklich hochwertigen Dokus, welche auch fachlich richtig waren. Der National Geographic Channel ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst und hat mitnichten das Niveau, welches die Zeitschrift hat. Und letztere ist mein Maßstab für den Sender.

Keiner dieser Sender geht mehr Risiken ein und ins Detail. Klar, es ist dann schnell langweilig, wenn bspw. über Gefügegrenzen und -zustände beim Stahl zu sprechen. Aber wenn es darum geht, weshalb Stahl der ideale Werkstoff für viele Bauwerke ist, dann erwarte ich das. Auf diesem Niveau und in dieser Detailtiefe war das mal der Fall. Ab Mitte der 2000er-Jahre... naja, breite ich mal den Mantel des Schweigens drüber aus.

Der History Channel war und ist ohnehin nicht ernstnehmbar, falls er das jemals war. Spiegel-TV weiß auf Sky auch nicht so richtig, wo er hin will. Der Biography Channel (bzw. A&E) erwähne ich mal lieber nicht.

Ich will garnicht wissen, wieviel in den (Pseudo)dokus falsch erzählt wird, auf den Gebieten, wo ich mich nicht auskenne.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Abschaltung von Sky Atlantic, Sky Cinema, Sky Hits, Sky Action, Disney Cinemagic, Sky Sport 1-5 & Sky Bundesliga 1-4 sollte genügen um die Anzahl der HD-Känäle im Kabel zu steigern. Allerdings müssten die Kabelfirmen erstmal HD-taugliche Hardware verteilen.

Außerdem ist dein Argument völlig unlogisch, denn durch den Verzicht auf die HD-Gebühr muss man nicht mehr Sender einspeisen. Kabelkunden werden eh benachteiligt, daher ist es kein großes Problem wenn fast nur SAT-Kunden profitieren.

Bereits wenige Jahre nachdem die Bundesliga Konferenz über SAT in UHD gesendet wird werden Kabelkunden alle Sky-Sender in HD empfangen können.

PS:
    Bei UnityMedia ist Sky Atlantic im Sky Weltpaket.
    http://www.unitymedia.de/content/da...e/doc/digitale-programmuebersicht-horizon.pdf

8. Worringer

Worringer Guest

Mal nur meine Auswahl, d.h. sie basiert auf meinem Geschmack und hat keine Allgemeingültigkeit:
    "Orange ist the new black"
    "From dusk till dawn"
    "Penny Dreadful"
    "Better call Saul"
    "Fargo"
    "Peaky Blinders"
    "Chef's table"
    "Hemlock Grove"
    "Doctor Who"
    "Big Bang Theory"

Bei Amazon:
    "Downton Abbey"
    "Gotham"
    "Alpha House"
    "Doctor Who"
    "Big Bang Theory"

Ansonsten finde ich ältere Filme und Serien auch gut und ich werde von den beiden o.g. gut bedient.

9. Worringer

Worringer Guest

Wenn Sky diesen Betrag mal aufrufen würde, dann wären sie vermutlich näher an der Realität als bei 20 €/Monat. Wer es buchen will, soll es machen und ich akzeptiere jeden, dem es gefällt. Aber ich sehe nicht ein, daß dies zulasten des Filmpakets geht, wofür ich im Monat 60 € bezahle. Überraschung: Ich bin sogar bereit das zu bezahlen, wenn ich einen adäquaten Gegenwert bekomme. Letzteres ist aber seit einiger Zeit nicht mehr der Fall und mit dem Wegfall von Paramount und Studio Canal zeigt mir Sky, daß sie auch nicht Willens sind, das zu ändern. Das nun noch Werbung beim Einschalten des Empfängers und in den Abspännen kommt, paßt da nur ins Bild.

10. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich wollte damit sagen das ich eigentlich gar keine werbung sehen will.
    Gegen die neuen serien sage ich ja auch nichts. Es gab mal eine Zeit das würde noch werbung damit gemacht das es keine Werbung im Pay TV gibt+ es gab sogar wenn auch nur kurz Untertitel die man ein schalten konnte für manche Menschen sind die wichtig.