1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

1. Anzeige
    AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Alles wird teurer, wieso dann nicht auch Sky? Aber wer es haben will und 70 € bezahlt ist selbst schuld, selbst im Media Markt oder Saturn kostet das Komplettabo unter 50 €, wer da jammert ist selbst schuld.

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Der Rundfunkbeitrag wurde gesenkt:D

Warte ab wenn Sky die nächsten Buli Rechte erwirbt, dann werden die Abo Preise wohl deutlicher steigen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man spart dann einfach am Film Angebot dann sind die Preise wieder stabil

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Preisanpassung ist leider oftmals eine gewisse verteuerung!

5. AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Ist mir völlig wurst, selbst wenn die Bundesliga 150 €/Monat kosten würde, immernoch ein gutes Geschäft gegen einen Stadionbesuch.

6. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja Sky Welt sind ja zum Großteil Drittsender, aber ist halt für Sat Zuschauer der einzige Weg sie zu Abonieren (wobei man sie ja bei Kabel Anbietern auch oft direkt Abonierne kann)

Aber was läuft da so mal überlegen was ich so geschaut habe, gibt auch noch viele weitere Serien, aber ja größtenteils sind es halt Serien auch wenn sicherlich mal der ein oder andere Film auf SyFy, Universale, 13thStreet und co läuft.

SyFy: Helix, Defiance
    TNT Serie: Lilyhammer, Legends, Falling Skies, Salem, (Game of Thrones mit ca. 3 Monaten Verzögerung gegenüber Sky Atlantic)
    Fox: Da Vinci's Demons, Walking Dead, Wayward Pines, American Horror Storry, Doctor Who
    Passion: Outlander
    Disney XD: Star Wars Rebels

Ja also gerade im Serien Bereich (den ja viele bei VoD immer gerne nennen) gibt es dort einiges und ja viele Serien sind auch bei VoD Anbietern zu haben, aber die Premieren sind doch bei den Klassischen PayTV Sendern.

Ob man die Aufzählung jetzt als "Bahnbrechend" bezeichnen kann ist eine andere Frage, aber die Gegenfrage wäre halt welche Premieren so die VoD Anbieter so bieten. Eigentlich ist es extrem Schade das beim Deutschen Sky der Sender Atlantic im Film Paket ist und nicht wie bei UK zum Standard paket gehört (sonst könnte man noch einige nette HBO Serien mit aufzählen)

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mann oh Mann. Geht das schon wieder los.
    Netlix ist besser, nein Sky ist besser, nein Netflix ist besser. Nein, nein, nein. Sky ist doof, nein Netflix.

Was für ein Kindergarten oder besser gesagt Schwanzvergleich.
    Jeder Anbieter bedient ein anderes Klientel.

Wer Bundesliga sehen will, aktuelle Blockbuster (welcher Film ein Blockbuster ist soll jeder für sich selbst entscheiden, und aktuelle Serien sehen will, ist bei Sky wohl am besten aufgehoben. Jedoch geht er damit auch einen 24-monatigen Vertrag ein. Und wer weis, was Sky in dieser Zeit im Filmbereich noch alles so optimiert.

Wer auf seine Serien warten kann fühlt sich wohl bei Netflix am besten aufgehoben. Falls der Stoff mal ausgeht, kann man jeden Monat kündigen. Und da Netflix noch am Anfang steht, weis niemand genau wo die Reise hingeht. Falls sich Netflix hierzulande so entwickelt wie in den USA, dann wird es noch interessant.

Amazon macht sich recht gut im Filmbereich. Natürlich darf mein bei diesem Preis keine aktuellen Blockbuster erwarten. Falls Amazon noch mehr exklusive Deals an Land zieht, sehe ich eine Preiserhöhung ins Haus flattern.

Jeder Anbieter hat seine Daseinsberechtigung. Der Kunde kann wählen, welches Angebot ihm es wert ist zu buchen. Das ist doch toll oder? Da braucht es keinen Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  8. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mensei, ein bisschen zu viel Sonne abbekommen? Hier geht's um Preisanpassung und da wir schon mal beim Preis sind, auch darum was einem dafür geboten wird! Genieß mal den Schatten!:winken:

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird Sky gerne hören.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, habe ich nicht.
    Nur eines solltest Du wissen: Gewisse Themen wiederholen sich hier ständig und werden allmählich langweilig. Verhält sich so wie das Pairing Thema und das HD+ Thema. Es werden die selben Argumente immer und immer wieder ausgetauscht bis einer weint.

Richtig, es geht hier um eine Preisanpassung von Sky. Ob diese gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist es egal, da ich kein Sky habe und ich mich bei Amazon und Netflix sehr gut aufgehoben fühle.

Das man aber dazu zwingend Netflix und Co. ins Feld führen muss ist mir schleierhaft, da beide Anbieter einen anderen Kundenstamm bedienen und somit schwer mit Sky vergleichbar sind. Kann in der Zukunft anders aussehen, zur Zeit jedoch noch nicht.