1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockieren Mobilfunkanbieter bald Online-Werbung auf Handys?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Online-Anzeigen erzielen Internet-Riesen wie Google und Co. hohe Umsätze. Nun könnten die Telekom-Firmen dieses Geschäftsmodell deutlich ausbremsen. Laut Zeitungsberichten könnten die Mobilfunkanbieter bald Online-Werbung in ihren Netzen blockieren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das würde ich gut finden. Ist eh schon ziemlich schlimm mit dem Werbeterror.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blockieren Mobilfunkanbieter bald Online-Werbung auf Handys?

    Ich möchte die Werbung noch immer selbst blocken können.
    Was kommt als nächstes? Anbieter A blockiert Streamingdienst B?
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blockieren Mobilfunkanbieter bald Online-Werbung auf Handys?

    Sich bei diesem Thema so zu äußern, zeugt vor allem von gigantischer Dummheit. Um Werbung aus einer Seite rauszufiltern, muss der Inhalt der Datenübertragung ausgewertet werden – und in diesem Moment kann man *alles* verdrehen. Da ist selbst das Sperren unliebsamer Konkurrenz noch eine der harmlosesten Anwendungen – vielmehr kann man so problemlos Nachrichten-Texte fälschen.

    Genau darum braucht es auch endlich ein Verbot unverschlüsselter Datenübertragung – danach ist nämlich vorbei mit dem Spass.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blockieren Mobilfunkanbieter bald Online-Werbung auf Handys?

    Ich bin auch dafür die nervige Werbung zu verbannen. Aber Kai F. Lahmann hat recht, dass das auf unsere Kosten/Freiheit geht. Wenn da in Messengern Schlagworte fallen die in den Filtern der Nachrichtendienste gespeichert sind, gute Nacht.

    Ich hatte mal vor einer Zeit gescherzt über Zustände wie im Film Minority Report, das kommt dem jedenfalls immer näher. Und wer den Film gesehen hat, weiß dass das kein gutes und vor allem kein funktionierendes Modell ist. Manche Fiction/Virtualität scheint sich zu realisieren/manifestieren, wenn das alles so weiter geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blockieren Mobilfunkanbieter bald Online-Werbung auf Handys?

    Auch das wäre noch ein Fliegenschiss. Ich denke daran, dass man auf Seiten wie Spiegel Online kritische Meldungen über sich durch positive ersetzt – und für die Konkurrenz andersrum. Da liest dann der Kunde von A vielleicht "B lässt Whistleblower hinrichten" und der B-Kunde "A lässt Whistleblower hinrichten"…
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blockieren Mobilfunkanbieter bald Online-Werbung auf Handys?

    Sehr gut! :love:


    Ich hoffe dass Android auch bald was dagegen unternimmt. Denn Tablet und Digital Fernsehen geht gar nicht. Nur 1 Beispiel von vielen...:mad:
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blockieren Mobilfunkanbieter bald Online-Werbung auf Handys?

    Und so wird dann alles manipuliert, wie es einem gerade passt und man die Leute lenken will. Also wie ich mal hier schrieb, dass der Wähler/Kunde der Bär ist, der sich seinen eigenen Dompteur wählt, der ihn am Nasenring durch die Manege zieht. Nur merkt das ein echter Bär, wir Menschen merken das trotz unserer Intelligenz nicht (mehr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit würden sich die Mobilfunker selbst ins Fleisch schneiden!
    Denn durch die Werbung die nachgeladen wird wird auch das Inclusivvolumen aufgebraucht!

    Aber mir kann es nur recht sein wenn die Mobilfunker von sich aus Blocken wollen.
    Dann hat man auch länger was vom Volumen.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blockieren Mobilfunkanbieter bald Online-Werbung auf Handys?

    Als ob die ihre eigene Werbung entfernen würden, was für ein Unsinn!