1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Stichwort "Pairing Stufe 2"!
    Eine Ausführliche Erklärung dazu findest Du hier auf S.452 von Medienmogul, Antwort #4516.

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Wir haben auch noch zwei S02, allerdings nur noch 14 Tage, dann werden sich unsere Wege trennen ... also die von Sky und uns.

3. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"

Karten wurden schrittweise, Zweitkarte am 05.03.2015, Hauptkarte am 16.03.2015 dunkel. Beide wurden im Humax PR-HD 1000s betrieben. Klare Aussage der Geschäftsführung, Entweder kostenloser Sky+ Receiver oder kostenpflichtiges CI+ Modul oder Karten bleiben dunkel. Daraufhin unsererseits fristlose außerordentliche Kündigung nach Fristsetzung am 20.03.2015 wegen Leistungsverweigerung von Seiten Sky. Vertragsauflösung "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" wurde am 23.03.2015 von der Sky Geschäftsführung bestätigt. Restliche Gebühren bis zum regulären Vertragsende oder irgendwelche "Strafgebühren" wurden nicht erhoben. Kundenkonto ausgeglichen und Vertrag beendet. So einfach. Vertragsbeginn mit eigener vorhandener Hardware am 20.09.2014 für 23 Monate + X.
    Sky lässt die ganz hartnäckigen Kunden lieber gehen als die Strategie zu ändern.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was u.a. ich und Eike hier seit Anfang an sagen. Entweder richtet man sich mittel-oder kurzfristig auf neue Hardware ein oder muss Sky verlassen. Weitere Optionen sind nicht im Angebot. Und angesichts des Zulaufs bei Sky kann man es sich erlauben, paar hartnäckige Verweigerer vorzeitig zum schlechteren Fernsehen zu entlassen. Einer weg, 4 neue Anspruchlose neu. Gute Quote für Sky.

5. The SphereX

The SphereX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Und es wurde dunkel ....

Hi Leute !!!

Nachdem ich bis gestern noch davon ausgegangen war, daß ich es nach meiner Kündigung Anfang des Jahres am 30.06.2015 geschafft hätte und Sky endgültig "Lebewohl!" sagen kann, kam der Schock. Ich wußte nicht, daß jegliche Veränderung am Abo quasi einem neuen Vertragsabschluß gleichkommt und sich damit natürlich auch die Zeiten für das jeweilige Vertragende ändern. Mein im Juni 2008 abgeschlossener Vertrag wurde demnach im Dezember 2009 "erneuert", als ich das HD-Paket dazugebucht habe. Das war mir so leider nie bewußt. Tja, und jetzt darf ich demnach noch bis Dezember 2015 warten.

Mein Problem: Ich habe bereits die Annahme der "neuen" Hardware verweigert und seit gestern 18:00 Uhr ist meine S02 auch dunkel! Das hieße jetzt also noch weitere 8 Monatsgebühren abdrücken (359,20 €) ohne Bild. Damit kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden.

Deshalb jetzt noch mal meine Frage zum Status Quo der Zwangsreceiver-Geschichte, zu der hier ja schon monatelang Diskussionen stattfinden. Aber ich bitte Euch möglichst um konkrete Fakten, mit denen ich praktisch auch etwas anfangen kann, also keine Spekulationen (VZ könnte, sollte, müßte ...), Workarounds oder irgendwelche AGB-Interpretationen nach dem Motto "Was wäre rechtlich korrekt?".

In dem Sinne, meine einfache Frage:

Gibt es derzeit eine hundertprozentig erfolgbringende Handhabe gegen die Zwangsverordung von Empfangs-Hardware durch Sky, die es mir ermöglicht, bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit (31.12.2015) auch meine aktuelle Hardware (S02 + AC Light im Panasonic TV TX-P50GW10) weiter zu nutzen?

Grüße,
    The SphereX

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

kurz und bündig : n e i n

7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Und es wurde dunkel ....

Nein :D

8. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Du hattest noch S02?

9. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"

Nein wolli, wir hatten 2 V14 Smartcards. In der Satversion des PR HD 1000 laufen nur noch NDS Karten nach dem Update von Nagravision auf NDS.

10. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und es wurde dunkel ....

neiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn:D:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.