1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kohl: "Kabel ist viermal schneller als DSL mit Vectoring"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2015.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kohl: "Kabel ist viermal schneller als DSL mit Vectoring"

Für 30 Haushalte sind die 2,5 Gbit/s auf jeden Fall ausreichend, denn diese Datenrate gilt nur bis zum nächsten Netzknoten u. dieser kann dann durchaus mit bis zu 100 Gbit/s angebunden sein.

Real werden da auch mehr als 30 Haushalte an einem Netzsegment angeschlossen sein.

GPON sieht das allerdings als Option vor - aber auf einer eigenen Wellenlänge (was einem separaten Übertragungskanal entspricht) auf der Glasfaser.

Jeder Provider rechnet mit einer Überbuchung weil die wenigsten Nutzer rund um die Uhr die volle Übertragungsgeschwindigkeit ihres Anschlusses nutzen.
    Problematisch sind die Stoßzeiten, das stimmt, aber ohne Überbuchung könnte kein Provider solch schnelle Anschlüsse verkaufen.
    Es geht bei den Geschwindigkeitsangaben eher ums Marketing. Größere Zahlen sind eben ein gutes Verkaufsargument. Der Mehrheit der Kunden ist das letztendlich egal ob diese die hohen Übertragungsgeschwindigkeiten wirklich benötigen; von denen wird stur der Preis in Relation zur beworbenen Geschwindigkeitsangabe gesetzt.
    Wirklicher, persönlicher Bedarf in der Realität (an Datenraten u. -mengen) wird zur Nebensache erklärt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Für 2 Wochen wird es dann aber knapp.:rolleyes:

3. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht mit den max. 6Mbit die er bekommt :)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann sicher nicht! :LOL:

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Sicher das der Mitbewerber eigene Leitungen in die Häuser gelegt hat und nicht nur eigene Technik neben die Telekom-Technik gestellt hat?

Aber mit VDSL25 ist man für heutige Verhältnisse doch ganz gut bedient. Die 18-25 MBit/s Downstream und 3-5 MBit/s Upstream reichen doch für den Hausgebrauch völlig aus.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wow, im Osten hat jeder Teilnehmer seinen eigenen Backbone Zugang bekommen.:eek:

Meine eigene Erfahrung sagt mir das Kabel deutlich überlegen ist und im Preis auf jeden Fall günstiger.
    Der wichtigste Punkt aber, im Kabel bekomme ich die gebuchte Leistung, bei DSL Arten ist das fast nier der Fall.
    Wieviel kosten da denn 200 Mbit Internet und Telefon, die Telekom Seite ist sehr unübersichtlich.

Also ich zahle 42 Euro Normalpreis dafür.

Habe gerade einen Preis von 45 Euro gefunden, allerdings mit mehr Upload, von billiger aber ist weit und breit nichts zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sowas bietet hier niemand an. Mir reichen die 40mbit/s auch aus würde man mir eine schnellere Leitung anbieten würde ich das ablehnen wenn ich dann einen neuen Vertrag nutzen müsste. (wäre ja schon blöd).
    Meine 20€uro /M mit Telefon kann kein Kabelanbieter toppen. (da zahle ich das doppelt)

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann behaupte doch auch nicht das DSL billiger ist.

Und dein geteiltes Medium kannst du hier mal bestaunen, Speedtest am Feiertag zur besten Surfzeit von Unitymedia nach Kabel Deutschland.:winken:

https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/speedtest

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es gab einen Zeitungsbericht, wonach die unseren Ort über eigene Kabel an die große weite Welt angebunden haben. Wo die Kabel bei uns letztendlich gelandet sind, weiß ich aber nicht.

Kannst Du bitte endlich mal damit aufhören, Deine minimalistischen Ansprüche auf andere zu projizieren. Selbst wenn das für 50% der Bevölkerung ausreichen sollte, so gibt es immer noch die andere Hälfte, die mehr machen als nur E-Mails abzurufen und in Foren zu schreiben.

Selbst wenn ich nur einen HD-Sender von außerhalb schauen möchte, so benötige ich alleine bereits ca. 15 MBit/s Upstream. Und komme mir auch hier bitte nicht wieder mit Deinen minimalistischen Qualitätsansprüchen, zumal ich nicht noch irgendwelche Geräte zum Konvertieren dazwischen schalten möchte.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist aber nun mal hier so!