1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kohl: "Kabel ist viermal schneller als DSL mit Vectoring"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2015.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Kohl: "Kabel ist viermal schneller als DSL mit Vectoring"

Dann kannst du dich glücklich schätzen. Dann bist du einer der Glückspilze die etwas mehr I Power von der Telekom haben können.

Bei mir sind das über 2000 Meter noch.
    Kein VDSL und es sieht nicht danach aus dies sich in den nächsten Jahren ändern wird.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und andere hätten gerne diese Kabel Power von Unity und bekommen es nicht. Irgendwas ist immer

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Die Leute gibt es auch.
    Kein Kabelanbieter in der Ecke und DSL ist dort wahrscheinlich auch noch ein Fremdwort.

Soweit muss man gar nicht ins Ländliche fahren.

4. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bis 2018 möchte die Telekom 24 Mio. Haushalte an das VDSL Netz angeschlossen haben, ambitionierte Pläne aber sie sind aktuell wirklich in vielen Gebieten am Bauen. Es muss ja auch finanziert werden, von heute auf morgen geht es leider nicht.

Bis März 2015 waren hier max. 6k als IP Anschluss verfügbar, also es tut sich schon was.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
    Give gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich zahle für 100/20Mbit 39,99€/Monat, Was kostet eine Anschluss mit mindestens 15MBit Upload ohne DS-Light beim Kabel ?

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Was die nicht alles vorhaben bis 2018. Da reden wir dann mal drüber wenn wir 2018 haben. Bis jetzt haben die nur viel angefangen und nichts zu ende gebracht.

24 Mio können es schon mal gar nicht sein die haben nämlich nur 20 Mio Internet Kunden.

2018 werden die noch nicht mal mehr diese haben.
    Die Telekom wird in den nächsten 3 Jahren noch die ein oder andere Millionen verlieren.

Die KNB sind einfach schneller mit den Ausbau aufgrund des Technologischen Vorteils.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin wahrlich kein Telekom-Fan - aber hier in Baden-Württemberg werden derzeit ständig neue Mittelstädte auf VDSL Vectoring ausgebaut. Es sind auch eine ganze Reihe an Städte bereits angeschlossen. Und dort wo der Ausbau abgeschlossen hat, wechseln VIELE auch zurück von UnityMedia (ehemals Kabel BW) zur Telekom. In meinem Bekanntenkreis sind mir gleich mehrere solche Fälle bekannt.

Und bezüglich der 24 Mio. Haushalte: es werden ja nicht nur Haushalte angerechnet, die Kunde bei der Telekom sind. Es zählen natürlich alle Haushalte, die angeschlossen werden KÖNNEN.

Ob der Kundenrückgang der Telekom allerdings weiter geht, halte ich durchaus für fraglich. Gerade hier in Baden-Württemberg wächst der Frust vieler Kunden gegenüber UnityMedia. Seit der Übernahme von Kabel BW ist der Kundenservice derart miserabel, dass viele sofort weggehen würden, wenn sie es könnten. Und mit einem Vectoring-Ausbau des DSL Netzes tut sich hier eine attraktive Option auf - zumal es in letzter Zeit viele gute Wechselangebote gibt mit hohen Wechelprämien für Kunden, die auf einen Magenta Zuhause Anschluss wechseln.

Deshalb: warten wir es ab!

Greets
    Zodac

8. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry, dass ich das so ehrlich sagen muss, aber ein bischen Nachdenken würde dir auch nicht schaden.

24 Mio. Haushalte am VDSL Netz anzuschließen ist nicht gleichbedeutend damit, dass auch 24 Mio. Haushalte das Produkt buchen. Es heißt nur, dass sie es könnten.
    Wieviele es 2018 wirklich werden, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  9. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Richtig, das hat Zoidac aber auch so geschrieben:

"Es zählen natürlich alle Haushalte, die angeschlossen werden KÖNNEN."

Zudem kann man über VDSL mit oder ohne Vectoring auch Wettbewerber der Telekom oder umgekeht die Telekom auf Netzen der Wettbewerber buchen.
    Das kann man beim Kabel nicht, ein Nachteil für den Verbraucher.

10. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn du meinen Post noch einmal aufmerksam liest wirst du feststellen, dass ich nicht Zodac geantwortet und zitiert habe.