1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Ist das die erste Info über die Preiserhöhung??????

mal bitte genau nachsehen was Dir mitgeteilt wird. Möglicherweise hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Wäre eine klassiches Eigentor von Sky, aber durchaus möglich. :winken:

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe die schriftliche Bestätigung zum 31.5. und im KC steht 30.6. :D

3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Wieviel messbare Zeit liegt denn zwischen dem 30. November 24.00 Uhr und dem 1. Dezember 00:00 Uhr?

Bei mir ist übrigens die gleiche Situation, was für mich aber kein Problem ist.
    Ich bin mit Teoha einer Meinung, dass es sicherlich Software-bedingt ist.
    Am 30.11. läuft unser Abo noch und am 1.12. ist es beendet.
    Damit endet auch die Zahlungspflicht am 30.11.

4. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist die Geschichte mit dem Gedächtnis von Zwölf bis Mittag. ;)

5. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

hmm, bei uns ist 12:30 bis 13:00 Uhr Mittag...:D

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe einfach per E-Mail gekündigt, heute kam die PDF-Bestätigung als Digitalepost, Bearbeitungszeit vier Tage. Das war ja mal genial von Sky.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Geht doch noch, 4 Tage - damit weißt du jetzt, woran du bist. An service@sky.de vermute ich mal ?

EDIT:/
    Das meinte er vllt. nicht unbedingt, man kann das auch anders interpretieren:

Bei mir steht im KC auch "Ende der Vetragslaufzeit 01.12.2015" nachdem ich gestern gekündigt hatte, ... das Datum ist aber gleichzeitig auch widerum das Startdatum für eine Aboverlängerung ... also eben nicht unbedingt "das Ende" des Sky-Vertrages. Schwammig bis zum "geht nicht mehr".

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  8. Colognese

Colognese Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir läuft der Vertrag trotz Kündigung zum 30.4. und Kündigungsbestätigung einfach weiter. Genauer gesagt: Sky behauptet, ich hätte ein Verlängerungsangebot angenommen. Genauer gesagt: Ich hätte alle 29,99€-Rückholangebote ignoriert und einen Neuabschluss zu 68,31€ (mit zweimal HD+ auf eine Smartcard) abgeschlossen. Selbst die Agenten der Servicehotline haben gemerkt, dass da etwas stimmen kann, aber "leider kann ich niemanden von der Vertragsabteilung erreichen". Für Mai abgebucht wurde jetzt auch schon - morgen lasse ich das zurückbuchen und freue mich schon auf den Terz, den Sky da veranstalten wird.

Das (für beide Seiten) Ärgerliche ist, dass ich mich durch ein günstiges Rückholangebot *nach Ablauf* sicherlich hätte motivieren lassen. Aber da ich laut Kundencenter einen neuen Ein-Jahres-Vertrag (!) abgeschlossen habe, bietet mir niemand etwas an - und ehrlich gesagt bin ich *jetzt* auch froh, wenn ich von diesem Chaosladen weg bin.

Bin ich der einzige Ex-Sky-Kunde, der auf diese Weise "gehalten" wird? Hat das evtl. sogar Methode...?

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  9. gorelizer

gorelizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Frage an die Sky-Nutzer die einen Firmenrabatt erhalten:

Habt ihr den Vertrag trotzdem zum Ablauf nach einem Jahr gekündigt? Hat das schon jemand gemacht?

Das Angebot galt ja schriftlich nur für ein Jahr. Laut Firma gilt der Rabatt von 50 Euro aber für immer bzw. man halt solange da arbeitet und die Kooperation zwischen Sky und Firma besteht.

Muss ich jetzt kündigen zum Jahresende oder bekomme ich den Rabatt sowieso weiterhin? Ich seh da nicht durch. :eek: Sonst würde es sich ja nur auf 21,90 erhöhen weil HD+ bezahlt werden muß.

A.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sage mal: Ja. Man kann davon ausgehen, das es sich in dem Fall tatsächlich um ein Versehen handelt.