1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bist Du sicher, dass das Blocken ausreicht um ein Pairing mit dem Sky Leihreceiver,
    welcher jetzt im Kundencenter eingetragen ist, zu unterbinden ?
     
  2. feiergern

    feiergern Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo zusammen,

    im März habe ich eine Ankündigung von Sky erhalten, dass ich bis zum 12.04 (ein Sonntag ??!!)die neueTechnik erhalten. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt
    Mehrere Mails mit Sky hin und her brachten keinen Erfolg.
    Ich teilte Sky mit, dass ich mich von einem RA vertreten lassen werde.
    Dieser sah die Sache so wie ich und meinte das Sky den Vertrag -nur Smartcard-einhalten muss,
    wir aber warten sollten bis sich etwas anderes ergibt.
    Gestern war dann meine Karte dunkel! Ich habe mehrfach bei Sky angerufen um ein Freischaltsignal zu bekommen, angeblich wurde es auch gesendet und alles wäre frei und sollte gehen.
    Angeblich würde es an meiner Technik liegen!!! Diese funktioniert aber seit Jahren einwandfrei!
    Ich habe es in 2 verschiedenen Receivern probiert.
    Heute werde ich meinen Fachhändler befragen, ob er noch eine Idee hat.
    Ich selber gehe davon aus, dass Sky meine Karte einfach abgestellt hat um mich in die Knie zu zwingen. Nicht mit mir……., so werde ich mir das nicht gefallen lassen.
    Für mich ist das einwandfrei Nötigung.
    Die Kämpfe sind eröffnet
    Gruß
    feiergern

    Oder glaubt jemand etwas anderes? Bin für jeden Tippdankbar.
    Mein Vertrag läuft bis Ende November, Dann trennen sich sowieso unsere Wege.
    Bis dahin, werden sie aber noch Spaß mit mir haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das hier ist kein Hackerboard und solche konkreten Links/Anleitungen sind nicht von den Nutzungsbedingungen gedeckt, daher kann und will ich nicht genauer werden.

    Du wirst schon selbst in eine Suchmaschine Deiner Wahl Begriffe wie z.B. "emm blocken v14" eingeben müssen...


    Unsinn. Aber immer schön Öl ins Feuer gießen.

    EMM-Blocking war nie 100%ige Sicherheit, richtig konfiguriert (also nicht mehr per 07-Erkennung oder nach EMM-Länge sondern per Handarbeit) ist es bei Sky D derzeit aber noch sicher.
     
  4. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nachdem, was hier gepostet wurde, vorübergehend (mit Sicherheit?) ja..Auf Dauer...., wer weiß.Mir wäre auf Dauer der Aufwand zu hoch.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn man eine Box hat, die es von Haus aus kann und dafür nur bestimmte Software benötigt, ist der Aufwand recht gering (einmal zum Laufen bekommen, dann alle paar Monate manuell verlängern und möglichst Finger weg von Sky Select).

    Aber wer extra dafür eine Box kauft, dem ist nicht zu helfen. Sky kann sehr schnell den Hebel komplett umlegen und dann funktioniert tatsächlich nur noch der im Kundencenter eingetragene Receiver.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Mag sich für Dich so anfühlen, rechtlich ist es aber keine.

    Du hast "nur" einen Vertragspartner, der (je nach rechtlicher Auslegung) nicht die versprochene Leistung liefert. Alles Zivilrecht, kein Strafrecht, Sky wegen Nötigung Anzeigen bringt nix. (Zumal man nur Personen und keine Firmen wegen Straftaten anzeigen kann).

    Ohne konkretere Fehlermeldung als "das Bild ist schwarz" unmöglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    17.677
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Welche Fehlermeldung wird denn am TV angezeigt?
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die Karte beim Fachhändler oder bei einem Bekannten in einem Sky Receiver stecken und von dort aus Freischaltsignal schicken lassen.

    Da kannst du eine eventuelle Fehlermeldung direkt an Sky weitergeben.

    Solange du es mit deinem Receiver probierst kannst du einfach nicht beweisen das Sky die Karte abgeschaltet hat.

    Cam Reset am Receiver oder TV schon gemacht?
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Was für eine Karte?
    Hast Du denn eine neue Karte/Receiver gekriegt?
    Vielleicht beides zurückgeschickt?
    Was steht im Kundencenter?

    Nimm die Karte mit zum Händler, wenn der einen Skyreceiver hat,
    welchen Fehlercode zeigt der Receiver?

    Wenn Du wirklich gepairt wurdest, könntest Du ein guter Kandidat
    für eine Einstweilige Verfügung sein.

    P.S.
    Vertrag gekündigt?
    Restlaufzeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  10. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo feiergern,

    hast Du von sky trotz Widerspruch irgend etwas zugeschickt bekommen
    (Receiver/CI-Modul) ?
    Sky hat schon 2x den Versuch unternommen, mir deren Receiver
    aufzudrücken - beide Male habe ich die Annahme verweigert....
    Meine beiden V13 Karten funktionieren bisher tadellos ...
    (Vertrag läuft noch bis 12/2015)

    Wenn Du eine S02 hast, dann würde es mich nicht verwundern,
    wenn sky diese "abgedreht" hat. Dann wird nur Dein Antwalt mit
    einem Schreiben die Karte wieder "hell bekommen" ...

    Wie "onzlaught" schon schrieb, wärst Du dann der "ideale"
    Kandidat für die Verbraucherzentrale .
    Zusätzlich würde ich MarcBush via PN anschreiben - er kann Dir
    noch mehr Details zu der rechtlichen Seite geben ... ;)

    Pilot30
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.