1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

    @Berliner @west263
    Ich frag ja nur, weil andere User wenigstens eine Bestätigung über das Absenden und den Eingang der Kündigung erhalten haben und bei mir kam eben rein gar nix.
    Klar habe ich noch genug Zeit, aber da die S02 ja dann abgeschaltet wird, sollen die ruhig wissen, dass ich in Bezug darauf keinerlei Kompromisse eingehen werde.

    gruß spaceman
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    8.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigung

    Irgendwelche Eingangsbestätigungen sind völlig egal, weil es keine Kündigungsbestätigungen sind.
    So wie bei jedem anderen Unternehmen auch, muss da so was drinstehen wie, Hiermit bestätigen wir ihre Kündigung zum ... bla, bla, bla, damit das auch wirksam und man abgesichert ist.
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Kündigung

    Die Kündigung ist eine einseitige rechtsgestaltende Willenserklärung, die auf die Beendigung eines Dauerschuldverhältnises mit Wirkung für die Zukunft gerichtet ist.
    Als einseitige Erklärung bedarf die ordentliche Kündigung keine Zustimmung oder Bestätigung.

    Das Problem ist natürlich, den rechtzeitigen Zugang der Kündigung nachzuweisen.

    Ich denke schon, dass meine Vorgehensweise mit der "doppelten Email" genau so sicher oder unsicher ist, wie ein Einschreibebrief.
    Mit der Zustellungs-Quittung für den E-Brief habe ich auch nur eine Bestätigung, dass ein Briefumschlag zugestellt wurde.
    Was sich nun für Schriftstücke und/oder Erklärungen in diesem Umschlag befanden, ist damit nicht nachgewiesen!

    So ist es auch mit der Bestätigung von Sky (Autoresponder), dass eine Email empfangen wurde.

    Ordentliche Unternehmen werden natürlich, wenn auch ohne Verpflichtung, eine ordentliche Kündigung zumindest in Textform bestätigen.
    Für gewöhnlich macht sogar Sky so was.

    Schön wäre natürlich, wenn die Bestätigungsmail für den Zugang, auch den gesendeten Inhalt enthalten würde.
    Bei Kabeldeutschland ist das der Fall!
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Kündigung

    Auch mal im Spam-Ordner nachgeschaut?
    Wenn gar nichts kam, auch keine automatische Email-Eingangsbestätigung,
    dann ist was schief gelaufen.
    Am besten noch mal versuchen oder gleich an
    service@sky.de
    schicken.
    Kundennummer nicht vergessen!
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kündigung

    Wird eigentlich irgendwo, an irgendeiner Stelle im KC ersichtlich, dass der Vertrag gekündigt ist?

    Ich sehe da nichts?!
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Kündigung

    evtl da (zw. den roten Punkten)!?

    [​IMG]
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky Kündigung


    Aber auch nur eventuell. Bei mir stimmen die Daten im KC nicht mit denen der schriftlichen Kündigungsbestätigung überein.
     
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Kündigung

    Bei mir stimmts, wenn für die Zeit zwischen dem 30.11. und 1.12. kein Problem sieht!:D
     
  9. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kündigung

    Ok, gefunden. Danke :)

    Bei mir steht "Vertrag beendet am: 01.12.2015", obwohl die Mail aus Herbst 2014 eine Kündigung zum 30.11.2015 bestätigt. :confused:


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigung

    Ja und ? Widerspricht sich nicht unbedingt. Etwas seltsam ist Sky ja immer. Und dann ist das so zu lesen, das dein Vertrag eben am 30.11. "noch läuft" und ab der ersten Minute des 1.12. "beendet" ist.