1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von catweazle666, 7. Mai 2015.

  1. catweazle666

    catweazle666 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Leider gibt's dazu im Internet recht wenig bis keine aussagekräftigen Informationen. Grundsätzlich hört dich alles gut an, aber ist das in der Praxis auch so?!
    Vielleicht kennt hier jemand das Gerät und kann dazu was aus eigenen Erfahrungen berichten?
    Info zur Box gibt es hier: One-Box.tv TBS
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

    Da sonst niemand antwortet, hier dann weitere Infos.
    > Bericht von TecTime-TV / Dr.Dish Magazin: Multitalent One-Box.tv von TBS ... - YouTube
    > One-Box.tv Media-Center, ein Gerät für alles ...the better choice: Start (TBS PCIe Tuner nach Wahl)
    Im Bild von der Geräterückseite (obiger Link) ist eine TV-Empfangskarte mit CI-Steckplatz erkennbar. :)
    Laut Kompatibilitätsliste für das Deltacam TWIN_2.0 funktioniert dieses z.B. mit der TBS 6928 DVB-S2 PCIe
    Die Auswahl an Supported SmartCards für dieses patchbare Universal Twin CI-Modul ist gross (FW Cobra 1.74).

    Eine Alternative mit DVB-S2 Twin-Tuner, damit ist mit dem Deltacam-Twin 2.0 echtes MTD möglich:
    http://www.dvbshop.net/REYCOM-REC-100-S2-CI-Digital-Devices-Edition?jtl=id (SKY-Go evt. auch nutzbar)

    Leider sind noch keine patchbaren PC-Lösungen verfügbar, mit denen optional auch ein CI+ Modul
    restriktionsfrei nutzbar wäre (z.B. für SKY mit einer gepairten V14/V13 SmartCard). :( Dafür wäre dann
    die Opticum AX-Quadbox HD2400 erste Wahl: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ht-zertifizierter-technik-69.html#post6937781 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

    Warum wohl?!
    Discone, kannst Du das?:rolleyes:
     
  4. catweazle666

    catweazle666 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

    @Discone
    was möchtest Du mir damit jetzt sagen mit Deinen Ausführungen, die du selbst abgeschrieben hast, irgendwo?


    Danke @Gorcon du hast es verstanden was ich für Infos haben möchte...
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

    Das ist meine Bewertung zum Nutzen der teuren One-Box.tv, wo soll ich das abgeschrieben haben? :eek:

    Wenn auf der One-Box.tv dann mit einer TV-Karte auch ProgDVB oder der DVB-Viewer-Pro mit allen Plugins nutzbar ist, dann ist dieses Produkt mit einer PC-Lösung / mit einem HTPC vergleichbar (inkl. BluRay-Brenner).
    Die One-Box kann Vorteile bzgl. der Programmvielfalt haben (inkl. Sky-Go / VoD), versus mit der Dm 7080hd.
    Ob aber ein Quad-Easy-Mouse Reader / ein Mehrfach-Kartenleser dann an der One-Box auch nutzbar wäre?
    > Biete SRF Karte Via 5.0- neueste Generation - nagelneu

    Es gibt anscheinend heute schon DVB-T2 USB-Sticks, die auch für das zukünftige DVB-T2 (Standard 1.3.1) geeignet sind: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin (auch z.B. die Beiträge #219 / #231 und #260 lesen),
    die HEVC / H.265 Transkodierung kann jeder leistungsfähige PC heute schon umsetzen.
    Ein HDMI-Eingang an der One-Box wäre via USB auch nachrüstbar > Game Capture HD | elgato.com :winken:

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

    DVBViewer Pro funktioniert unter dem vorinstalliertem Windows 8.1 wohl problemlos,denn sonst hätte man dort keine Demoversion vorinstalliert !Ich werde mir den Multimedia-PC/-Receiver auf jedem Fall kaufen,aber erst dann,wenn Windows 10 vorinstalliert ist,und das dauert bekanntlich noch etwas !

    :):)
     
  7. catweazle666

    catweazle666 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!




    Auf welcher Grundlage bewertest Du die Box denn wenn Du sie selbst gar nicht hast???


    Sorry, aber ich denke Du hast nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe!
    Und das was Du geschrieben hast, interessiert mich in keinster Weise von der Box ...


    @KTP
    ich habe Sie mir nun bestellt, habe ja 14 Tage Widerrufsfrist, von daher werde ich dann von eigenen Erfahrungen mal berichten.
    Mit WIN 8.1.
    Du kannst ja kostenlos dann wechseln zu WIN 10, was Windows ja dann anbietet.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

    Was du dir wünschst / was du geschrieben hast, interessiert mich nur peripher. [​IMG] [​IMG] Ohne meine Aktion
    wäre dein Beitrag / deine Anfrage immer noch ohne Antwort, du und der Hersteller sollten dankbar sein!
    Das ist immer mein Hauptinteresse "den HD+/CI+ / DRM-Heinis" die Grenzen aufzeigen,
    jeden Content frei nutzen können (freie Aufzeichnungen für die eigene / private Nutzung ermöglichen).

    Und dafür / zum Ausloten der Möglichkeiten muss man sich vor dem Kauf
    über die angebotene Technik informieren / darüber diskutieren,
    nach dem Motto: geht nicht > gibts nicht [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  9. catweazle666

    catweazle666 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

    Lerne mal, lesen, verstehen, akzeptieren, respektieren ...

    Hier geht es nicht um DEINE Interessen, die interessieren mich nicht.
    Um wenn niemand das Gerät hat und dazu was aus eigenen Erfahrungen sagen kann, dann ist es eben so und meine Anfrage bleibt ohne Antwort.
    Besser so als wenn irgendwelche Oberschlauberger meinen etwas glauben zu wissen. Von denen gibt es leider viel zu viele ...
     
  10. catweazle666

    catweazle666 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat/kennt die ONE Box.tv?!

    So, die One Box.TV bestellt am 09.05.2015, mittlerweile wurde mir 3 mal zugesagt das die Box an mich unterwegs ist, zuletzt telefonisch vom Geschäftsführer Hr. K... persönlich sollte ich sie per DHL Express bis zum 23.05.15 erhalten... alles nur Lüge, jetzt habe ich meine Bestellung widerrufen und Geld 3 Tage über Paypal erhalten... so was nenne ich Betrug.

    Dann beschwert sich der Herr Geschäftsführer auch noch persönlich per Mail bei mir weil ich entsprechende Info auch bei YouTube eingestellt habe...

    Nähere Info erhaltet ihr hier, das Dr. Dish ja ausführliche Werbung für das Gerät macht.

    hier