1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Bei mir war es aber so, ich wurde ohne Vorwarnung da ich ja einen Sky+Receiver hatte plötzlich gepairt. Die Karte funktionierte nur mehr im Sky Receiver. Im alternativen Modul (Unicam) und alternativem Receiver Edison nicht mehr. Nachdem das Pairing aufgehoben wurde durch den Second Level funktionierte die Karte wieder ohne Probleme. Mir wurde gesagt das sobald man einen Sky Reciever hat man über kurz oder lang gepairt wird. Deshalb musste ich dann auch den Reciever zurückschicken und er wurde aus meinen Vertragsdaten entfernt. Ich kann nur sagen das die Karte V 13 zuerst nicht mehr funktionierte (im Sky Receiver schon) sprich gepairt war und dann wieder entpairt wurde und auch dann gleich wieder funktionierte. Das war vor ca einem Jahr!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sky das Pairing verbieten kann sowieso kein Gericht der Welt, egal, was der Oberguru hier geschrieben hat. Sky ist ein privatrechtliches Unternehmen und kann, darf und muss sein Signal so schützen, wie es ihne beliebt. Sky ist kein Allgemeingut.

Letztendlich geht es nur darum, ob Sky den Leuten im laufenden Vertrag einen Leihreceiver aufdrängen darf. Wenn ja, isses halt so, wenn nein, kommt derjenige sofort aus dem Vertrag raus. Mehr aber auch nicht.

Dazu bedarf es aber keiner AGB-Aufdröselung und Receiver-Trickserei, zu dieser Feststellung reicht das schlichte BGB-Recht

Alles andere sind Traumschlösser fern jeder Realität. Sky zieht das durch, es sei denn die Kündigungszahlen steigen durch Pairing deutlich mehr, als eh schon einkalkuliert. Danach sieht es zumindest derzeit nicht aus, jedenfalls kann man hierfür nirgends einen Anhaltspunkt erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

teleclub hat die Seite aktualisiert:

Sky - Sat Receiver

Somit ist man nicht gezwungen den historischen Humax iCord zu nutzen. Spannend wird die Frage sein welches Gerät bei Teleclub als Leihreceiver verwendet wird.

4. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mir fehlt hier die epische Breite. ;)

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Was sollen eigentlich immer diese Beleidigungen? Vor einiger Zeit gab es hier einen Riesenbohei von MOD-Seite, aber in eine Richtung darf immer fröhlich weiter so geschrieben werden. Sachlich ist anders.

In der Sache stimme ich dir durchaus zu. Außer in laufenden Verträgen kann das Unternehmen Sky natürlich machen, was es will. Und ich als Kunde entscheide dann, ob ich das auch will oder eben keinen Vertrag (mehr) abschließe.

6. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Klingt sehr nach dem "deutschen" Angebot mit den bekannten Vor-, aber vor allem NACHTEILEN.

7. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nichts anderes "verlangt" ja auch ein momentan gesperrter User.

Der mit dem Kunden vereinbarte Vertrag soll eingehalten werden, und bei Änderung zum Nachteil des Kunden (Zwangsreceiver) während des laufenden Vertrags soll dem Kunden ein Sofort-Kündigungsrecht zustehen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man hat ein Modul das Blocken kann, nutzt die Funktion aber nicht ? Ich muss auch nicht alles verstehen......:eek:

9. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Unicam 2 kann kein Blocken. Geht glaube ich erst ab Unicam EVO 4.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK, Denk/schreibfehler.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.