1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Unter Beobachtung:

Etwas arg konstruierter Krimi aus aus London. Klar, die Logiklöcher sind unübersehbar. Sobald man darüber hinweg sieht bleibt durchaus gute Unterhaltung.

Ich muss glatt mal googeln, ob das englische Rechtssystem derartige Prozesse möglich macht. Die Nummer mit den zwei Anwälten und den Beweisen, die hinter verschlossenen Türen verhandelt werden, geht ja sehr konträr zu demokratischen Rechtssystemen...

Mäßig spannend, fast keine Aktion.... aber man will schn wissen wie es ausgeht.

Erschrocken war ich, wie sich Julia Stiles optisch entwickelt hat :confused: Die fand ich früher ganz knuffig.

Der türkische Attentäter ist schlicht fehlbesetzt. Deutsche Kinofans werden sich wundern, wer dafür eingekauft wurde :eek:

Leicht überdurchschnittlich: 6/10

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Fuck you goethe

Der Film war hierzulande ja mega-bombastisch erfolgreich und wurde überall über den grünen Tee gelobt.

Das hat aber nichts zu sagen. Hat der Film dies ja mit solchen Knallern wie Keinohrhasen und Co. gemein ;)

Und in der Tat:
    Meine schlimmsten Erwartungen wurden noch überboten. Gute 100 Minuten erschöpft sich der Film darin, wie Kinder und Lehrer herumbrüllen in unterträglicher Lautsträrke und unerträglichem Slang.

Es soll wohl witzig sein, dass alle 5 Sekunden jemand Ficken, Scheisse, Fuck, Spast, Nutte, Hure oder ähnliches brüllt. Dieses humorige Stilmittel, dass Lehrer mal ein Schimpfwort benutzen ist seit gefühlten 50 Jahren überholt.

Dann solche Kalauer wie: Scheiße im Gesicht, Scheiße an der Türklinke und ein Eimer Schleim über den Kopp :eek: Da waren die Streiche von Hansi Kraus in den "Pauker-Filmen" ja schon besser.

Dazu dieser aufdringlich laute Soundtrack. Nur zwei mal unterbrochen von James Blunt-Gejaule.

Dazu wirklich schlechte schauspielerischen Leistungen. Gerade Karoline Herfuhrt hat doch schon oft bewiesen, dass sie zu richtig guten Leistungen in der Lage ist. In diesem Film nervt sie nur....

Am besten hat mir noch die Rolle von Katja Riemann als gestresste Direktorin gefallen.

Mehr als 2/10 sind bei mir nicht drin außer der Erkenntnis, dass die schlimmsten Filme hierzulande wohl den Mainstream-Kinogeschmack treffen. Soll wohl so sein. Sofern solche Filmchen andere, gute aber weniger beachten Filme "querfinanzieren" hat auch dieser Film seine Berechtigung.

3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin etwas gnädiger und gebe Fuck you goethe 3/10. Besonders schlimm fand ich auch mal wieder in einem deutschen Film das Genuschel von den sogenannten Schauspielern, leider auch von Karoline Herfurth. Viele Sätze habe ich nicht verstanden. Ich fordere gerade für deutsche Filme OT mit
    Synchronsprecher-Tonspur.

4. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unter Beobachtung - 4/10

Edge of Tomorow - 5/10

Grand Hotel Budapest -Ohne Wertung-
    Habe nach ca. 30 Minuten abgeschaltet !

5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Fack ju Göthe - Ich weiß nicht, warum ich mir dieses Machwerk bis zum Ende angetan habe, mal wieder eine deutsche "Komödie" zum fremdschämen. Vulgärsprache umd Fäkalwitze sind auf jeden Fall nicht meins. 3/10

6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die Warnung. Dann kann ich diesen Film ja gleich wieder von meiner Festplatte löschen. Vulgärsprache in Endlosschleife brauche ich nicht.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon erstaunlich, dass es damals einen solchen Hype, bezüglich dieses Filmes gab. Man könnte meinen, dass die Filmkritiker allesamt mehr oder weniger bekloppt sind.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Fack ju Göhte

Kann mich der schlechten Kritik überhaupt nicht anschließen.
    Wir fanden den Film sehr lustig.
    Das ganze muss als Spiegel verstanden werden, denn in nicht wenigen Schulen wird genauso gesprochen.
    Überforderte Lehrer die resignieren, Schüler die sich nicht richtig verstanden fühlen usw.

Ich will da jetzt nicht zuviel Sozialkritik dem Film zugestehen, den unterm Strich will er mit einer wilden Story (Bankräuber wird zum Lieblings-Lehrer) einfach unterhalten.

Das schafft er und trifft zudem oft genau den Punkt der heutigen Schul (Problem) Zeit.

Starke 8 von 10

9. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Fack ju Göhte
    cool, locker, orginell
    tolle

09 / 10 Points

10. AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Und das fast in Dauerschleife