1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

Das ist nur ein Lobbyist mehr nicht. Er hat den Beitrag nur aus Werbegründen verfasst.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Primetime beginnt bei mir , wenn ich nicht arbeiten oder sportliche Verpflichtungen habe, eigentlich immer nach der Tagesschau um 20:15 . Das wird sich auch nicht ändern. Bei VOD ist es ja auch wurscht wenn man damit anfängt, da man zeitlich nicht gebunden ist.

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auch die Tagesschau selbst könnte eine VoD-Sendung sein, und dann ist vorbei mit der starren Anfangszeit der Primetime.

4. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ob es eine Prime Time gibt oder nicht muss sich zeigen. Ob Streaming Anbieter jetzt aber besser sind wie ein Festplattenrekorder da bin ich mir immer noch nicht so sicher. Wenn man sieht das die Meisten Serien immer noch zu erst im TV Laufen, häufig Pay TV dann FreeTV und erst dann landen sie Irgendwann bei einem Streaming Anbieter (Ausnahme wäre Maxdome der ja zu Pro7 gehört und oft deren Serien eine Woche vor TV Ausstrahlung anbietet)
    Wenn ich sehe das ich bei Netflix gerade mal die Erste Staffel von Arrow habe, dann fragt man sich halt schon ob da die TV Ausstrahlung nicht die Bessere Wahl ist evtl. Flexibilität über Festplattenrekorder.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier das komplette Interview. Vielleicht muss dann nicht weiter über 20:15 Uhr diskutiert werden.

6. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

VoD kann ja viel, aber keinesfalls eine Sendung vor ihrer Produktion "ausstrahlen"; da die 20Uhr Tagesschau eine Livesendung ist kann man sie nur nach ihrer eigentlichen Sendezeit betrachten.

Die Uhrzeit der Hauptnachrichtensendungen, egal ob bei den ÖR oder Privaten, ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet das zu deren Sendezeiten das "politische Tagesgeschehen" im Inland und den Nachbarstaaten i.d.R. oftmals eben beendet ist.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Privaten haben vor Jahren ja auch mal versucht, an dieser Zeitschiene etwas zu ändern. Und sind damit krachend auf die Nase gefallen. Dafür sind zu viele 'Gewohnheitstiere'.

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, Live ist an der 20 Uhr Tagesschau nur das Ablesen vom Zettel. Bei ZDF und RTL sieht man dann auch, dass das durchaus auch schon eine Stunde früher funktioniert - Sat.1 spielt dagegen durch ständig wechselnde Sendezeiten, der Rest durch fehlende Sender-Marktanteile keine wirkliche Rolle.

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mangelnde Wertschätzung vs wucherpreise.

Also wenn für einzelne Download, oder Streamingfolgen 3 Euro abgreifen möchte finde ich das schon arg unverschämt (Itunes GoT).

Minimalen Herstellungs- und Vertriebskosten steht da einfach kein fairer Gegenwert gegenüber.

Wenn man es brennen und beliebig oft anschauen könnte, ja selbst dann wäre es noch zuviel, die Original Blu-Ray wird sicherlich deutlich höherwertig sein und sehr schnell auch viel preiswerter.

Das Beispiel mit dem Buch ist dann sehr drollig.
    Welcher Autor kommt eigentlich auf die Idee sein Buch in einzelnen Kapiteln zu verkaufen, also ein schelchter Vergleich.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Glaube ich nicht, PayTV und Deutschland dominieren halte ich für ausgeschlossen.