1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr TV: Soldatenverband hält trotz Kritik an Sender fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem der Bundesgerichtshof die Ausgaben für den Fernsehsender der Bundeswehr als viel zu hoch gerügt hat, hält der Verband der Soldaten der Bundeswehr an dem Sender fest. Nur so können Soldaten im Einsatz bestmöglich betreut werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Bundeswehr TV: Soldatenverband hält trotz Kritik an Sender fest

    Und damit wäre es an der Zeit die Verschlüsselung ebenfalls aufzuheben. Steuergelder müssen an alle zurückfließen.
    Sinnvollerweise sendet man auf Satpositionen mit denen man unsere Soldaten im Ausland erreichen kann.
    Ähnlich ist es ja auch mit dem Parlamentskanal.
    Mitlerweile frei empfangbar, dank uns, ist kaum eine nennenswerte Anzahl von deutschen Satantennen auf diese Satposition ausgerichtet. Folglich sieht kaum ein deutscher, was wichtiges im Bundestag abgeht, außer er verirrt sich auf Phoenix.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundeswehr TV: Soldatenverband hält trotz Kritik an Sender fest

    Diese Sender sind bisher nicht für die Allgemeinheit vorgesehen, sondern wirklich nur für Soldaten bzw beim Parlamentsfernsehen eben nur für die MdB (Mitglieder des Bundestags). Letzteres ist aber auch auf phoenix zu sehen und wenn mal nicht gesendet wird, kann man sich die App Parlamentsfernsehen auf Windows8.1 herunter laden.

    Und was die Verschlüsselung von BW-TV angeht, ist die mit Sicherheit schon von Russland und den USA geknackt.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundeswehr TV: Soldatenverband hält trotz Kritik an Sender fest

    Auf Bundeswehr-TV läuft auch live die Bundesliga. Also wird es mit Sicherheit nicht FTA werden. Aber die Verschlüsselung PowerVU ist ja bekanntlich gehackt, also kann man ohne großen Aufwand das Programm sehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bundeswehr TV: Soldatenverband hält trotz Kritik an Sender fest

    Auf dem Parlamentskanall läuft sowieso fast nur altes Material. Live habe ich dort noch nie Beiträge sehen können.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bundeswehr TV: Soldatenverband hält trotz Kritik an Sender fest

    Wenn es Bundestagsdebatten gibt, sind sie dort live zu sehen. Meistens gibt es die aber auch bei Phoenix.
    Was soll das Parlamentsfernsehen denn zeigen, wenn gerade nichts im Bundestag passiert?
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Bundeswehr TV: Soldatenverband hält trotz Kritik an Sender fest

    Ich frage mich wie die Wehrmacht damals das militärische Kunststück fertiggebracht hat ganz ohne TV, Kühltaschen, Kinderkrippen etc. fast ganz Europa zu überrennen. Vielleicht liegt das darin begründet, dass es damals nicht soviele Luschen gab, man seinen Job als Soldat ernster nahm und sich nicht als bewaffneter Pfadfinder verstand.

    Ich war auch Zeitsoldat bei den Falschirjägern und meine Meinung ist, daß man zur Eigensicherung mindestens die ersten 10000 Schuß in die eigene Truppe feuern muss, um seine eigenes Leben nicht unnötig zu gefährden. Jedenfalls würden mich heute keine zehn Pferde mehr in diesen Karnevalsverein bringen und bin überzeugter Totalverweigerer.
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Bundeswehr TV: Soldatenverband hält trotz Kritik an Sender fest

    Jaja, die gute alte Zeit...

    Soldatensender Belgrad

    Und auch ansonsten sorgte schon damals Propagandaminister Goebbels mit einem nicht unerhebliche Budget (gegen das die Kosten für Bundeswehr-TV Inflationsbereinigt ziemlich sicher Peanuts sind....) dafür, daß an der Front und der Heimatfront durch seichte Unterhaltung das Elend vergessen wurde.

    Brot & Spiele.

    Heute wie damals
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, hauptsache einen Sender ohne Bundeswehrinhalte zu betreiben, dafür aber Sky Filme und Sky Bundesliga in 24 Stunden Rotation.
    Das nennt Herr Timmermann also zeitgemäße Betreuung.

    Sarkasmus an... -
    Das gleiche gab es schon in der gleichen Form im Coloseum im alten Rom. Hauptsache Brot und Spiele, aber keine Bildung oder Dokumentationen im Programm, die die Soldaten im Programm von BWTV sicher überfordern würde.
    Sarkasmus aus... -