1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 8. Mai 2015.

  1. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es ist mal wieder ein Sommer voller Fußballturniere. Neben der bereits laufenden U17-EM und der Frauen-WM steht auch bei den U20-Männern eine Weltmeisterschaft an. Dieses Jahr wird sie in Neuseeland ausgetragen und findet vom 30.05. bis 20.06. statt.

    Die Anstoßzeiten sind für deutsche Fußballfans aufgrund der Zeitverschiebung ans andere Ende der Welt eher ungünstig, deshalb bleibt abzuwarten, in welchem Umfang der Rechteinhaber Eurosport/Eurosport2 tatsächlich überträgt. Bisher sind nur 12 der insgesamt 52 Spiele im Eurosport-Programmplan aufgetaucht, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass sich das Programm noch ändert, da Eurosport normalerweise nachts (von 1h bis 8h30) nicht sendet und somit der TV Guide die Zeiten der Spiele noch gar nicht berücksichtigt.

    Hier der vorläufige Plan:

     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

    Das nenn ich ja mal WM-Gegner...Honduras, Fiji und Usbekistan.
     
  3. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

    Pep würde sagen: "Super super Mannschaft." :)
     
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

    :D

    Es gibt doch keine kleinen Gegner mehr. ;)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

    Usbekistan ist ein schlafender Riese! [​IMG]
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

    Generell ein sehr exotisches Teilnehmerfeld, abgesehen von einigen etablierten Ausnahmen. Wo sonst spielen mal Mali, Myanmar, Katar, Usbekistan, Ungarn, Nordkorea und Fiji beim gleichen Fußballturnier?

    UEFA-Mitglieder könnten sich diese U20-WM normalerweise schenken, wenn man mich fragt. Für alle anderen Kontinentalverbände macht es noch eher Sinn aufgrund der fehlenden Breite, aber für die UEFA-Verbände sehe ich die eigenen U17-, U19- und U21-Europameisterschaften für qualitativ wertvoller. Aber okay, eine WM ohne europäische Mannschaften wäre ja auch keine WM. ;)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

    Ich finde immer, dass so eine WM vor allem auch den Horizont der Spieler erweitern sollte. Die ganzen Abläufe eines solchen Turniers mit der langen Anreise, Gegnern von anderen Kontinenten und (hoffentlich) diversen KO-Spielen sind ja für die meisten was völlig Neues. Die Spieler, die den Durchbruch schaffen, können davon später nur profitieren.

    Klar, die Gruppengegner scheinen einfach zu sein, aber wenn das Turnier ein bisschen komisch läuft, kann man im Achtelfinale schon auf Brasilien oder Argentinien treffen. Oder sogar auf Österreich. ;)
     
  8. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

    Auf der DFB-Seite habe ich eine interessante Broschüre gefunden.

    "Wegen der enormen Zeitverschiebung wird das Spiel gegen Fidschi,
    das um 13 Uhr Ortszeit stattfindet, um 3 Uhr MESZ live auf
    Eurosport übertragen.
    Immerhin: Die Spiele gegen Usbekistan
    und Honduras, die ebenfalls in voller Länge bei Eurosport zu
    sehen sein werden, finden um 9 bzw. 4 Uhr MESZ
    statt. Fußball
    zum Frühstück."
     
  9. Quarz

    Quarz Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

    Ja, wer frühstückt schon nicht um 4 Uhr morgens..
     
  10. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: FIFA U20-WM 2015 in Neuseeland

    Bisher immer noch keine Änderungen am TV Guide. Vielleicht ist im weitesten Sinne auch der Eurosport Player gemeint, bei dem bisher aber auch nichts auf die Übertragung weiterer Spiele hindeutet.

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese schmale Übertragung einem Personalengpass geschuldet ist. Von Eurosports Stamm-Fußballkommentatoren sind Oliver Faßnacht, Matthias Stach und Markus Theil bei den French Open. Ab dem 7. Juni kommt auch noch die Frauen-WM dazu, bei der mit Marco Hagemann und Andreas Jörger die weiteren bekannten Stimmen aktiv sein werden. Da bleiben dann für die U20-WM nicht mehr viele übrig.