1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taken 3 [Extended Cut]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 8. Mai 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Inhalt: Ex-CIA-Agent und Familienvater Bryan Mills (Liam Neeson) rettete seine Tochter Kim (Maggie Grace) und deren Mutter Lenore (Famke Janssen) bereits zwei Mal aus den bedrohlichsten Situationen. Diesmal muss er sich primär um die eigene Haut kümmern – Mills wird zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Der Einzelkämpfer sieht nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den Killer selbst ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen. Seine in vielen gefährlichen Missionen geschulten, ebenso besonderen wie tödlichen Fähigkeit setzt Mills aber nicht nur für die Jagt ein, sondern auch, um sich die Polizei vom Hals zu halten. Diese fahndet mit allen Mitteln nach dem früheren Spion, angeführt von dem hartnäckigen Polizeiinspektor Franck Dotzler (Forest Whitaker)…


    Meine Kritik: Ich bin kein Fan von Regisseur Olivier Megaton, zumal er einen modernen Action Klassiker mit einem eher dürftigen zweiten Film teilweise in den Sand setzte. Im dritten kann er meiner Meinung nach, zumindest die Kollateralschäden in Grenzen halten und einen einigermaßen guten Abschluß der Reihe auf Zelluloid bringen. Trotzdem erreicht er in meinen Augen zu keiner Zeit, die Kompromisslosigkeit und Härte von Pierre Morels genialem Erstling. Die Action ist wohldosiert und stimmig keine Frage, aber auch im letzten Film fehlt der Wau Effekt, der Überraschungsmoment. Trotzdem hat Liam meinen Segen, jetzt zumindest als Bryan Mills in den Ruhestand zu treten. Er darf natürlich weiterhin den Actionhelden spielen, daß steht Ihm neben Denzel Washington derzeit am besten.
    Ich gebe versöhnliche 7/10 Punkte. Ich freu mich schon auf den nächsten Kracher mit Ihm und wünsche Liam '' Viel Glück '' !


    [​IMG]
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Taken 3 [Extended Cut]

    Stellenweise etwas übertrieben und wie üblich interessiert sich am Ende kein Aas für die Haftung der Kollateralschäden eines Ex-CIA-Agenten auf dem Kriegszug. Aber 7/10 sind verdient.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Taken 3 [Extended Cut]

    Ist halt wie in echten Leben ;)
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Taken 3 [Extended Cut]

    Hier stimme ich meinem Filmfreund Hoffi in seiner Rezension zu. Gerade im hoffentlich letzten Teil hat Olivier Megaton storymäßig einen Zahn zugelegt. Der zweite Teil sprühte ja nur so von Absurditäten, was man von "Taken 3" nicht sagen kann. Der Film fesselt von Anfang bis Ende, leidet jedoch an dem Megatonschem Schnitt-Staccato der gezeigten Nahkämpfe, die im 3. Teil außerdem sehr rar gesät sind. Man kann nur hoffen, dass Olivier Megaton irgendwann die Regisseurlizenz entzogen wird, denn Actionfreunde werden mit diesem Mann auch in Zukunft keine Freude haben. Dennoch von mir 7/10 Punkte.