1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2015 auf Sixx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 23. April 2015.

1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    AW: Big Brother 2015 auf Sixx

Tja, keine Argumente, das heißt also das Big Brother immer noch das geilste TV Format ist! :love:

2. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja für dich für mich ist es nur Mist!

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, wenn man ehrlich ist, ist das auch nur ein Fan der Show, der sich die Zahlen zurechtbiegt, um sein Trash-TV-Konsum zu rechtfertigen.

Das sagt weniger etwas über den Big Brother-Zuschauer aus als mehr über Bildungssystem heute. Der Hart aber fair-Zuschauer ist im Schnitt deutlich älter. Oder anders gesagt: Zu einer Zeit aufgewachsen, als Gymnasien noch etwas für Kinder elitärer Familien war, während das einfache Volk eben nur auf die Hauptschule ging. Reichte ja auch. Heute gehen dagegen viel mehr aufs Gymnasium.

1950 waren noch 5% eines Jahrgangs studienberechtigt, 1992 nur 31% und heute sind es über 50%. Tendenz immer weiter steigend, grob 1 Prozentpunkt pro Jahr. Ich wage aber zu bezeifeln, dass die Leute gegenüber früher klüger geworden sind. (Bei DSDS sind auch nur 10% der Zuschauer nicht über den Hauptschulabschluss rausgekommen)

Es ist ja vollkommen legitim, auch Trash-TV zu schauen... und das ist Big Brother. Wenn du Trash-TV als Begriff nicht magst, dann nennst es halt seichte Unterhaltung. Das mag, wenns richtig gemacht ist, ja auch unterhaltend sein. Aber es ist halt auch nicht besonders anspruchsvoll. Da irgendwelche wissenschaftliche Ansprüche reininterpretieren zu wollen, ist Schmarn.

Genauso wie die Ansicht, aus den Votingergebnissen irgendeine Haltung der Zuschauer abzulesen. Die Mehrheit der zum Liebling gewählten Bewohner ist das geworden, weil sie bedroht waren, nominiert und damit womöglich rauszufliegen. Die Votings endeten meist erst nach der Nominierung, so dass jeder Fan wusste, ob er überhaupt Anrufen muss. Wieso für einen Liebling anrufen, wenn der eh keine einzige Stimme erhielt.

Und da gab es tendenziell doch auch mehr Stammzuschauer, die das Einschalten inzwsichen verweigern.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@SpongeTheBob: Bin auch BB-Suchti der 1.Stunde. Ich habe noch "Big Brother 0" (das weltweit erste Big Brother, damals auf "Veronica" empfangen und über eine Nethold Karte entschlüsselt) teilweise auf S-VHS Kassetten.:eek:
    Außerdem habe ich noch eine RTL-Sendung aus 1999 aus dem niederländischen Studio, in der Big Brother für Anfang 2000 in Deutschland angekündigt wurde. Habe aber Staffel 3 nicht mehr geguckt. Das "Reallife" ließ mir keine Zeit mehr, aber durch einen User im Netz, der intensiv BB7 guckte, fing ich mit Staffel 8 wieder an.
    Ich habe allerdings bis heute niemals Geld für Livestream oder Sky bezahlt. Staffel 8 habe ich via Premiere gesehen da es gehackt war. Dann immer die Feeds der Liveshow über Eutelsat 16 Grad Ost mit Warmupper Rene und allen Pausen ohne Werbung (auf DVDs aufgezeichnet). Kurios: Ostermontag 2009 Sat-Schüssel eingeschneit und Empfangsabbruch des Feeds, musste auf RTL2 umschalten.

BB bzw. Newtopia ist übrigens (neben Kalki und z.Zt."Der Klügere kippt nach":D) die einzige "seichte" Unterhaltung die ich mir antue. Nicht einmal Promi- oder Klatschmagazine kommen auf meine Mattscheibe!

Andere gucken eine jahrelange Seifenoper, regelmäßig Krimis, alles über Promis oder Königshäuser, US-Serien mit x Staffeln...
    Lasst doch jeden gucken was er mag!

Gruß Holz ;)

5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das neue Big Brother Logo:

Und Jochen Bendel wird Moderator.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  6. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ja so schön gehts auch noch grösser.

7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ich machen, willste ? :D

8. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Geht aber doch nur 3 Monate, aber egal.

Die Sixx-Chefin gibt Fans des Formats im Gespräch mit DWDL.de ein Versprechen: „Auch wenn wir vielleicht nicht der größte Sender sind - wir kaufen bewusst das Format ‚Big Brother‘ mit allen Elementen, die dazugehören.“ Patzl weiter: „Ich hielte es für falsch, da jetzt übers große Abspecken nachzudenken. Genau dann läuft man Gefahr, die Zuschauer zu enttäuschen.“

Einen genauen Starttermin nennt sie noch nicht. Von Herbst ist die Rede. „Drei Monate lang, täglich am späten Abend, dazu wöchentlich eine große Live-Show. Der eingefleischte "Big Brother"-Fan muss auf nichts verzichten, was er an dem Format liebt. Ich glaube, es wird sich gelohnt haben, vier Jahre auf ein neues "Big Brother" zu warten.“ Produziert wird „Big Brother“ von Endemol Shine Germany.

Und BB läuft täglich montags bis sonntags.

Ausserdem soll die TZF nicht um 19 Uhr beginnen sondern am späteren Abend zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

BIG BROTHER KOMMT ZU SIXX!

Du wirst weinen. Du wirst lachen.

Du wirst Dich nicht trauen. Du wirst es trotzdem machen.

Du wirst abgehen. Du wirst durchdrehen

Du wirst es hassen. Du wirst es lieben

Und Du wirst Dich bewerben!

Quelle: Sixx - dein TV-Sender im Internet - sixx.de

10. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wir wissen doch jetzt alle schon das BB kommt warum schreibst du das immer wieder?