1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. entombed1966

entombed1966 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Ich zitiere:
    "Gemäss Ihrem Schreiben vom 19. Februar dieses Jahres möchte ich hiermit das Sonderkündigungsrecht nutzen und den Vertrag per 1. April 2015 beenden."

Vllt. habe ich das nicht eindeutig genug formuliert... ;-)
    Naja, ich werde am Montag nochmals schriftlich, per Einschreiben, kündigen. Dann klappt's vielleicht. Oder auch nicht. :eek:)

@ digisatelli: nachdem über die Website keine Reaktion gekommen ist habe ich per *Mail* gekündigt, mit obigem Wortlaut.

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ruf doch einfach erstmal an, ist immernoch billiger als Einschreiben.

Versuch ist es Wert.

3. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist das eine Kündigung von Sky

Vorbemerkungen:
    Ich habe noch einen verbilligten Premiere-Vertrag, der sich bisher immer zu gleichen Konditionen verlängert hat. Den neuen AGBs habe ich widersprochen. Wegen Zwangsreceiver (kam letztes Jahr) und Pairing wollte ich sowieso kündigen. Bei mir gilt noch die 6-Wochen-Kündigungsfrist wegen Premiere-Vertrag.

Jetzt kam diese Woche folgendes Schreiben von SKY:

>Zitat Anfang
    .....
    Bleiben Sie bei uns.
    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
    am 31. Mai 2015 endet Ihr Abonnement bei Sky.
    Doch wir wollen, dass Sie bei uns bleiben - wir wollen, dass Sie das bessere Fernsehen mit all seinen Vorzügen auch weiterhin genießen. Und genau deswegen haben wir einige Angebote für Sie vorbereitet, die Ihnen das bessere Fernsehen schon jetzt zum Vorzugspreis bieten. Sie haben hierbei die freie Wahl - für jedwede individuellen Anforderungen und alle Paketkonstellationen halten wir das passende Angebot bereit. Rufen Sie uns also am besten noch heute unter der für Sie kostenfreien Rufnummer
    xxxxxxxxxxxxxxx an, um sich das bessere Fernsehen von Sky schon jetzt für ein weiteres Jahr zu sichern.
    .......

Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxxxxxxxxxx
    .....
    < Zitat Ende

Kann ich das jetzt als Kündigung von Sky verstehen?

Gruß

marathon

4. modus333

modus333 Guest

AW: Ist das eine Kündigung von Sky

Die Kündigung ist wirksam zum 31. Mai.
    Was folgt, ist ja nur die Aufforderung, wieder einen neuen Vertrag abzuschließen. Gar nicht mehr melden und gut ist es.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das eine Kündigung von Sky

Nein, das ist keine Kündigung. Seltsam ist das Schreiben aber schon an einen "ungekündigten Kunden". Bist du sicher, das du keine Kündigung von Sky erhalten hast, nachdem du den AGB widersprochen hattest? Das hat Sky ja in einigen Fällen gemacht.

6. modus333

modus333 Guest

Ich bin davon ausgegangen, dass eine Kündigung vorliegt. Denn aus welche Gründen sollte Sky ein Abo ohne ungekündigten Vertrag als beendet betrachten. Wäre in der Tat merkwürdig.

7. BlaZer030

BlaZer030 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

heute früh kam diese Mail von Sky, habe schon seit Jahren 34,90€ komplett all in. Restlaufzeit müssten noch ca 12 Monate sein.

soll ich einfach auf mein Sonderkündigungrecht pochen und die überlegen es sich dann nochmal?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Thema ist derzeit aktuell. Der Brief ist verwirrend, wie meist bei Sky. Zunächst mal....der Standardpreis des Abos wird angepasst, nicht der aktuelle Rabattpreis. Der den Du ungekündigt nach Ablauf der Rabattzeit zahlen müsstest. Der steht in deinem Vertrag wahrscheinlich bei 66,90 Euro und wäre aber nun abweichend bei 68,99 Euro ab 01.06.2015. Aber nur, sofern das Abo nicht noch über die Zeit hinaus als Rabattabo läuft. Dann gilt weiter der vereinbarte Rabattpreis bis Ende Laufzeit und dann die 68,99 Euro. In deinem Fall hier ist das fast wurscht. Es sei denn Du hast den dringenden Wunsch Sky zum 31.05.2015 zu verlassen, warum auch immer. Dann kannste Sonderkündigung zum 31.05.2015 versuchen. Ansonsten zum Ablauf der Rabattzeit irgendwann nächstes Jahr die normale Kündigung unter Einhaltung der 2-Monate Frist schicken, das übliche Rückholerprozedere über sich ergehen lassen oder ganz wegbleiben. Das ist alles was jetzt aus dem Brief folgt.

9. BlaZer030

BlaZer030 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank Berliner... bin jetzt wieder etwas schlauer ;)

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:confused:Kündigung per Kund.center geht immer noch nicht ?