1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GIS_

GIS_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Hallo !

Vielleicht für Österreicher interessant, Receiver & Karte bekommen... Karte entnommen... läuft in meinem Receiver... Sky Receiver zurückgeschickt... mir entstandene Kosten aufgrund Zusendung ohne Anforderung als Privatperson in Rechnung gestellt, um die Kontaktaufnahme zu beschleunigen ;-)

Gerade Anruf von Sky, V14 ohne Receiver od. Modul ist ok, und für meine Zweitkarte wird mir noch eine V14 " nackt " zugeschickt.

Achja, meine Laufzeit bis September 2016.

Viel Lärm um nichts, Thread kann eigentlich geschlossen werden ;-)

2. MarcBush

MarcBush Guest

Prima. Der Konsumentenschutz hatte ja im März schon Sky mitgeteilt, dass man Klage einreichen wolle wegen Zwangsreceiver, vielleicht half das ja, hab da auch einiges Material zusenden dürfen aus diesem Thread und den Usern (soweit abgesprochen).

Du hast nicht zufällig einen Sky-Receiver stehen? :) Wurde nach dem Modell/Seriennummer gefragt?

3. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

V14 Karte solo - prima! Läuft im eigenen Receiver - jedoch nicht mehr mittels
    eines AC Classic Moduls...... Weist SKY daraufhin, wie man die V14 nutzen kann?? Sonst meldet sich ein Kunde , verlangt die V14 solo ... erhält sie
    (... kommt ja vor ;) ) und will sie in seinem alten AC Classic nutzen.... was nicht klappt....

4. MarcBush

MarcBush Guest

Wie beim Sky-Modul: muss der Kunde ja auch prüfen, ob er CI+ Slot hat.

Das AC Classic funktioniert mit einer inoffiziellen Zusatz-Software mit der solo V14. Doch das Aufspielen erfordert einen Programmer, den viele nicht haben werden (so 25 EUR wert).
    Das AC Light nutzt jedoch quasi gar nichts.

(Wegen Lizenzen: Sky interessiert das bislang sowieso nicht. Cisco (für NDS) mahnt auch keinen Hersteller oder Händler bislang ab, profitiert ja von der Masse der Tauscher. Gäbe es keine Alternativen, wäre der ganze Tausch möglicherweise auf dem Prüfstand und für Cisco ein finanzieller Schaden.)

Deshalb war mein Vorschlag bei an sich unzumutbaren Verschlüsselungswechsel: Kostenloser Sky-Festplattenreceiver wird gestellt, ohne Haftung, oder 100 EUR "Umrüst-Pauschale" an die Kunden überwiesen (auf Gebühren angerechnet), nach freier Wahl des Kunden und somit ohne Zwang zum Leihgerät.

Dann kann man selbst preiswerten Receiver kaufen, eigene Festplatte weiterverwenden, oder ein passendes Modul besorgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2015
  5. GIS_

GIS_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... wollte die Dame natürlich für " meine Kundendaten wissen ", ich aber nicht bekanntgeben, mein Gerät kann sowohl NAGRA als auch NDS das muss reichen, nur nicht auf Diskussionen einlassen.

Was bei mir immer wieder gut funktioniert, ist die Androhung von Weiterverrechnung der entstandenen Kosten, die meisten denken ja das können nur Unternehmen.

Ne Ne, das kann man(n) frau als Privatperson auch, und der Weg zur Post lässt mir Kosten entstehen, mit denen SKY anscheinend nicht gerechnet hat, da gibt's dann die " nacked V14 ", und Sie haben keine zusätzlichen Kosten und vor allem internen Aufwand :)

Vielleicht solltet Ihr alle euren Postweg weiterverrechen........, und dann als " Kulanz " sozusagen, bei einer V14 darauf verzichten ;-)

6. AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Bitte nicht! Da würde ja bei manchem der Lebensinhalt komplett Fehlen.:D

7. MarcBush

MarcBush Guest

@*GIS

Richtig, nicht mit Sky in Sachen Pairing diskutieren.
    Sky ist also keine konkrete Hardware von Dir benannt worden, nur: "geeignet für NDS-Verschlüsselung", okay.

So empfehlen User im Forum hier es ja auch seit einem Jahr.

Berichte doch, ob dann eine solo V14 (für Zweitabo) dich erreicht. Oftmals war es dann doch ein Paket mit Receiver... Selbst wenn der CCA es noch ehrlich meinte, kann der Versand die Anweisung haben: V14 nur mit Leihgerät im Bundle bei Tausch S02 gegen V14?

Bleibt noch spannend :) bevor dann einige mal ihre sinnhaften Kommentare der letzten Monate erklären dürfen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2015
  8. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wie Recht ich doch hatte....,
    heute steht im KC schon wieder " HD-Receiver schwarz "
    die hatten tatsächlich meine eMail aus dem KC gelöscht, vorgestern, damit mir der DHL Track nicht avisiert wird, automatisch, und ich demzufolge mich nicht darauf einrichten kann, das Paket nicht anzunehmen.
    Ich hatte ja gedroht, nach Austrag des Moduls aus dem KC, das Paket nicht anzunehmen.

Das ist schon übelst dreist, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist ja kein automatisierter Vorgang, sondern ganz bewusstes Handeln.

Nur leider: völlig sinnlos

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In meinen Kundendaten steht auch der 2TB wieder drinn.
    Obwohl als gestohlen gemeldet und hinterlegt.

Begründung, sonst schickt mir das automatisierte System wieder einen Receiver zu den ich ja nicht will.
    Nur intern ist der fehlende Receiver hinterlegt und konnte die Kollegin auch nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, ich hoffe für dich das es so bleibt...ansonsten ist hinlänglich bekannt wie verlässlich die telefonischen Aussagen sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.