1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Suchleiste (Firefox)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 5. Mai 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Google Suchleiste (Firefox)

Das kann wohl kein Plugin verhindern

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hilft dieses Plugin ja dem Threadersteller gar nicht weiter.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Immer deine Sprüche :mad:

Soll ich mich jedes Mal abmelden, wenn ich auf YouTube, Google+, oder Gmail bin? Nur weil ich mal was suchen möchte? Wenn du das machst, gerne, aber Gott sei Dank hat jemand vor dier meine Frage schon beantwortet. Ich hab die Einstellung geändert und jetzt passt es.

Ein Frage an dich, warum musst du immer und in jedem Thread deinen Senf geben? Meistens bringen den Thread-Ersteller nichts.

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Also das sind meine Add-ons die ich benutze und die brauche ich auch.

1. Adblock Plus
    2. Element Hiding Helper
    3. FireFTP
    4. Status-4-Evar
    5. Tap Mix Plus
    6. Video DownloadHelper

In Adblock unter Einstellungen und Filter noch das Häkchen "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" entfernen und das langt mir auch soweit.

5. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Möchtest du nun eine Einschätzung von mir? Firefox definiert - anders als z.B. Chrome - keine spezifischen Rechte für Erweiterungen. Bei Chrome wird dir vor Installation einer Erweiterung genau aufgelistet, auf welche Daten diese Erweiterung zugreifen kann. Firefox kennt solche Restriktionen nicht, "böse" Erweiterungen können somit ohne weiteres und ohne dass der Nutzer es merkt Schindluder mit den Daten (besuchte Webseiten, Tastatureingaben etc.) treiben.

Eigentlich ist jede einzelne deiner Erweiterungen überflüssig. Wenn es ein Adblocker sein soll, dann nimm wenigstens µBlock, damit fällt 2.) raus. Für 3. kannst du lieber direkt ein eigenständiges Programm wie FileZilla nehmen. 4.) kenne ich nicht, sieht nicht sinnvoll aus und brauchst du 5.) wirklich? Für 6.) könntest du stattdessen einen vernünftigen Downloadmanager nutzen (z.B. JDownloader).

Wie gesagt sind nur gut gemeinte Tipps, aber wie für die Wordpress Installation und den Plugins, Windows mit den vielen Optimierungsprogrammen gilt auch bei Browsern und Erweiterungen - weniger ist mehr :D

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du musst ja nicht den gleichen Browser nehmen. Ich nutze auch mehre gleichzeitig. Bei google bin ich aber nie eingeloggt (trotz Konto) wüsste nicht wozu das gut sein sollte. (zum E-Mail empfangen braucht man das ja schließlich nicht!)

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Privat- oder Incognitomodus ist da schon recht hilfreich, wenn man etwas nicht in seinem Verlauf haben will. Persönlich habe ich mehrere Firefoxprofile am laufen, und mit -no-remote -P tun diese das auch brav nebeneinander. Inklusive eigener Addonsammlung pro Profil. Ist halt ein kleiner Rückschritt vom Tabbed Browsing, aber die Addons, die ich vielleicht fürs Einkaufen haben will, möchte ich vielleicht nicht aktiv haben, wenn ich mir lustige Katzenbilder anschauen will und umgekehrt. Auch habe ich für das Shopping-Profil ein Masterpasswort für die gespeicherten Passwörter, was ich für Katzenbilder oder diverse Foren nicht für nötig halte.

Und wegen der vielen Mobilgeräte habe ich in meinem Hauptprofil sogar Flash ganz abschalten können. HTML5 läßt grüßen.

Für die Zielgruppe kann ich übrigens das Addon Tile Tabs empfehlen. Eignet sich super um den Inhalt zweier Webseiten nebeneinander zu vergleichen, z.B. Testberichte. (Und wenn man mit Stylish die Scrollbalken ausblendet, kann man sich mit den gleichzeitig angezeigten Tabs so richtig austoben).

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Du verwendest also lieber weitere Programme, als ein bestimmtes Ad-onn zu benutzen? Okay, kann man, aber muss man nicht verstehen. Gerade FileZilla und JDownloader würde ich nicht mehr verwenden. Da haben FireFTP und der VideoDownloadHelper klare Vorteile, aber da brauchen wir nicht darüber diskutieren. Du hast deine Gründe warum du das anders siehst und umgekehrt ist es genauso. Ich hab vieles ausprobiert und meine genannten Ad-onns sind genau die, die ich auch brauche.

9. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur sind die von Dir genannten Programme lange nicht so flexibel! (vor allem VideoDownloadHelper ist für vieles nicht zu gebrauchen).