1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maxwell53, 5. Mai 2015.

  1. Maxwell53

    Maxwell53 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55D7000
    Philipps 4208K12
    DMM800se
    Anzeige
    Guten Tag alle zusammen,


    ich habe bei meinem Freund versucht die Senderliste neu einzuscannen und er findet bei TV nur ca.650 Sender und einer HD-Sender(WDR) kommt an.


    Im Smart-TV gibt es auch eine Senderliste und da kann ich z.B. von LNB auf die Auswahl Astra 19.2 einstellen und sehe eine Senderliste mit den ca.1600 Sender und alle verfügbaren Sender in HD. Bei diesen Sendern kommt aber kein Bild bzw. kein Signal.


    Im Nebenraum steht ein weiteres Gerät wo alles Sender von der Anlage in HD ankommen.


    Vielen Dank Achim:winken:
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

    Geh mal ins Menü "Sender Manuell" und schau dir die verfügbaren Frequenzen an!

    Als die Analogen Kanäle damals auf die öffentl. HD-Sender umgestellt wurden, musste ich an meinem UE40D6540 so gut wie alle Frequenzen Neu von Hand in die Frequenzliste eintragen!
    Erst danach hatte ich alle HD-Sender!

    Da du auch ein älteres "D" Modell hast, dürfte das bei dir vermutlich ebenso sein.

    Wenn Ja, dann musst halt bei den entspr. Sendern oder in einer Frequenzliste aus dem Internet nachden entspr. Frequenzen etc. schauen und das manuell eintragen!
    Und dann danach auf der neu eingetragenen Frequenz einen Sendersuchlauf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  3. Maxwell53

    Maxwell53 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55D7000
    Philipps 4208K12
    DMM800se
    AW: Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

    Hallo Thomas H,


    Ja, ich war in der manuellen Sendersuche, damit habe ich aber zu weinig Erfahrung (und Zeit) gehabt.
    Falls das wirklich so sein sollte muss ich mich damit beschäftigen.


    Wieviel Eingaben an Frequenzen kommen da auf mich zu und wo kann ich da nachschlagen?


    Das kann ich das gut nachvollziehen. Ich hatte in meiner Dreambox 800se einen älteren SAT Tuner von einer DMM7025+ und hatte genau dieses Problem. Dann habe ich einen S02?-Tuner eingewechselt und es ging alles wie geschmiert.




    Dann melde ich mich bald wieder. Viele Grüße Achim
    Nochmals vielen Dank.:love:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

    Frequenzliste Astra
    FlySat Astra 1KR/1L/1M/1N @ 19.2° East

    Musst Du alle Frequenzen kontrolieren, ob sie richtig in der Transponderliste eingetragen sind.
    Ob es sich um einen DVB S 2 Transponder handelt steht bei.

    Aber eigentlich müsste das Gerät veränderte Transponder überschreiben, wen man Netzweksuche beim Sendersuchlauf aktiviert. ( NIT).
    In die BA mal einen Blick rein werfen.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

    Überschreiben vielleicht, aber auch nicht vorhandene hinzufügen?

    Damals wars ja so, das es nur die Frequenzen der DVB-S/S2 Digitalkanäle in der Frequenzliste gab.
    Dann wurden die Analogen SAT-Kanäle abgeschaltet und für Digital HD umgewidmet.
    Und genau diese bisher Analogen SAT_Frequenzen warin in der Liste der Digitalen beim Gerät nicht drin.

    Dürften so zw. 8 und 12 Frequenzen sein, die ich da von Hand Neu Eintragen musste.
    Ging aber flott, Frequenz, Pol. und SR-FEC, mehr wars nicht.

    Was dann später noch dazukam, das waren noch 2-3 Neue Frequenzen für überwiegend HD+ Sender.

    Ich weis auch nicht obs da mit irgendeinem Firmwareupdate ein Update der Frequenzliste gab.

    Evtl. kann man das Ganze auch am PC machen, indem man die bisherige Senderliste Auslist und Editiert?
    ich weis nur nicht, ob man da auch neue Sender bzw. deren Frequenzen eintragen kann!

    Da wir 2 TV's der D-Serie im Haus haben, war das jedenfalls einen Nachmittag Arbeit, vorallem hinterher die ganze Sortierei!
    Das ist ja bei Samsung auch nicht ganz einfach.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

    Es kommen so zw. 6 und 12 Neueiträge auf dich zu!

    In der Frequenzliste musst bis zum Eintrag "NEU" scrollen, dann OK drücken und dann kannst Frequenz, Polarisation ect. eintragen.

    Es fehlen auch noch 2-4 Einträge von geänderten frequenzen oder von HD+ Sendern.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

    Bei einer Netzwerksuche werden alle Transponder die in der NIT stehen zugefügt.

    Beim manuellen zufügen ist man aber auf der sicheren Seite, wen man es richtig macht.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

    Ich würde (in der Transponderliste der manuellen Suche ganz nach unten gehen) neue Transponder anlegen:

    11362 (V/R) 22000
    11104 (H/L) 27500

    Hat man diese Daten eingetragen, sollte nach ein paar Sekunden die Signalqualität angezeigt werden. Für beide neuen Transponder sollte man kein Signal bekommen. Der Sinn ist es, einem Anlagenfehler auf die Spur zu kommen. Signal für die ersten Parameter würden bedeuten, dass an einem Multischalter Kabel vertauscht sind (Der Philips im Nebenraum könnte per Blindscan dennoch alle Programme gefunden haben), Signal für den zweiten Transponder würde auf eine Umschaltstörung (Brummproblem) hinweisen.
     
  9. Maxwell53

    Maxwell53 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55D7000
    Philipps 4208K12
    DMM800se
    AW: Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die vielen Tipps. Muss ich mich reinfuchsen und wenn ich "remote" auf den Rechner komme, könnte ich mit einem Editor eventuell die Liste von der USB-Sicherung bearbeiten?
    Bin mir aber nicht sicher , ob man das mit den Frequenzen machen kann?


    Erst mal sehen, ob das Modell mit dem PC-Editor klar kommt?


    Danke Euch erst einmal!!! :rolleyes:


    Achim
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE55D7000 keine HD Sender mit "LNB"

    Für mich liegt es nicht an fehlenden Daten in der Transponderliste des Samsung. So ist der Transponder, auf dem jetzt noch (u.a.) ZDF HD gesendet wird, schon seit 2009 mit unveränderten Sedeparametern in Betrieb, den Fernseher gibt es aber erst seit 2011. Dir fehlen aber offenbar alle HD-Programme aus dem Lowband.

    Außerdem hast Du auch die nach Analogabschaltung neu hinzugekommenen Sender in der Liste, kannst sie aber nicht empfangen: