1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich glaube nicht, das DU definierst, ob ich etwas falsch sehe. Belasse es doch einfach bei einer "anderen Meinung" und toleriere diese. OK ?
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Immerhin wissen wir jetzt, dass sky-zertifizierte Geräte nicht notwendig sind nach Sky-AGB. Das Wort "zertifiziert" existiert nun auch nicht mehr auf der Sky-Homepage. Sky-Geräte sind nach schriftlicher Mitteilung von Sky überhaupt nicht notwendig:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6948022-post2773.html

    Es lohnt sich also für Dich, doch immer mal wieder vorbeizuschauen, auch wenn deine Beiträge immer gleich aussehen ;)


    EDIT: In der Regel bestreitet Sky den Inhalt des verlinkten Schreibens gegenüber anderen Kunden und will das Leihgerät (Sky-Receiver oder Sky-Modul) weiterhin aufzwingen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2015
  3. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Den eigenen Receiver nutzen, wird wahrscheinlich nur bis Vertragsende möglich sein, oder ? Bisher habe ich zweimal den Sky-Receiver nicht angenommen, meine S02 läuft noch im AC light Modul. Sky hat schon mehrmals versucht mich anzurufen, was ich bisher ignorierte. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember 2015, meint ihr die S02 bleibt bis dahin hell ?

    Ach ja, mal einen Dank an alle "Kämpfer" hier !
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Den eigenen Receiver ja, die S02 kaum bis 12/2015 möglich, zumindest ohne rechtlichen Beistand sehr unwahrscheinlich.

    Sky will zum einen Nagravision deaktivieren zum Ende 2015, zum anderen alle Kunden an einen Sky-Receiver pairen.

    Gut, dass Du Dich so wehrst, und berichte bitte weiter, ein gleichliegender Fall liegt dem Gericht zur Entscheidung vor mit dem Angebot, auch eine solo V14 akzeptieren zu können.

    Dafür (V14) wäre dein AC Light nicht geeignet. Da dein Vertrag noch 2015 endet, hast du im Prinzip Recht, dann den Umstieg nicht mehr mitmachen zu müssen, aber Sky diskutiert das nicht, ist sehr stur, und am besten erreicht man etwas auf schriftlichem Weg, denn den Unsinn, den die CCA am Telefon verzapfen, schreiben die nicht gern auf, daher immer der Appell "Ruf uns an!".

    Warte mal paar Tage ab, was sich Neues ergibt, schriftlich hab ich auch Leihgerät abgelehnt und auf Vertrag "Nur Smartcard mit eigenem Receiver" und entsprechende AGB verwiesen.


    Unverständlicherweise verlängert Sky momentan jedoch weiterhin Verträge ohne Leihgerätepflicht mit dem Receiver des Kunden, sogar wohl noch mit S02, um weitere 24 Monate. Da kann Sky auch 01/2016 kein Leihgerät aufzwingen, die Vertragslage ist ja die selbe wie heute. Aber bis 12/2015 wird Sky da wohl nachbessern...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2015
  5. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    moinsen an den Widerstand...,
    etwas OT, trotzdem interessant:

    Seit Austrag Modul aus KC, gestern, ( also nur Smartcard ) komme ich ins KC nur noch mit Kundennummer rein, nicht mehr mit eMail Adresse.
    Email Eintrag war auch gelöscht.

    Änderungen/ Neueintrag im Moment nicht möglich.

    Zufall, Schluderei oder Absicht, um einen den Versand der Schrottkiste nicht avisieren zu können, per DHL Track?

    Ich trau denen alles zu:winken:
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bei mir ist Kunden-Login mit Mail-Adresse möglich.
    Ich kann mein Abo um z.B. Sport HD erweitern, und dabei verlängert sich mein Abo, startet wieder neu für 12 Monate. Ich kann ankreuzen, dass ich keinen Receiver benötige, obwohl Sky nach meinem Login mir auf der selben Seite anzeigt, dass unter SET-TOP-BOX steht: Nur Smartcard.

    So ist Sky...
     
  7. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe jetzt auch eine V14 und CI+ Modul bekommen. Hatte vorher S02, Humax Icord und AC light.
    Ist die Karte bereits mit dem Modul gepaired?
    Ich habe sie noch nicht benutzt.
    Also weiß jemand, ob Sky in so einem Fall die Karten bereits gepaired verschickt?
    Danke.
     
  8. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So lange die Karte noch in keinem Gerät steckte, wird sie höchstwarscheinlich noch "Jungfräulich" sein, allerdings wird SKY die entsprechenden Signale schon im Äther senden.

    Der Aufwand die Karte erst einmal individuell mit einer gepaarten Software zu bespielen ist deutlich höher als die Seriennummer per Scanner ins System zu integrieren und dann die Signale zu senden.

    Allerdings, den Aufwand den SKY betreibt, bzw so konfus wie das bei SKY läuft.
    Unmöglich ist da nichts.
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)



    Was willst du denn überhaupt noch :confused:


    Du hast jetzt eine V14 only also keine Hardware mehr bei Sky eingetragen und moserst immer noch herum.:D

    Schau doch Sky mit deinem Fremdmodul und lass es doch gut sein.:winken:
     
  10. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo,

    auch wenn mir hier schon einiges beantwortet wurde, möchte ich doch noch mal nachfragen, wie ich am sinnvollsten vorgehe.
    Meine Hardware:
    Skykarte+ Zweitkarte...beide S02-Karten laufen jeweils in 2 Icord HD (ohne +) mit Alphacrypt light, im selben Haus auf 2 Etagen.

    Mitte Mai soll ich eine neue Karte + Leihreceiver bekommen, so dass ich hoffentlich die Zweitkarte zunächst noch normal nutzen kann.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich zunächst eine V14-Karte, die in meinen Icord HD nicht mehr funktionieren wird? Schickt Sky auch ein CI+ Modul mit?

    Da ich weiter aufnehmen möchte, möglich ohne Jugendschutzpin, bleibt dann nur noch die Lösung einen bzw mehrere geeignete(n) Linuxreceiver zu kaufen? da müsste dann das CI+Modul rein, richtig?
    Würde die V14 dann auch in allen neuen Receivern laufen oder ist sie gleich mit dem ersten Receiver verheiratet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.