1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

wenn Du mir sagst, wo es die Bundesliga live auf Blu-Ray gibt, bin ich dabei:D

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das befürchte ich auch, aber vielleicht gibt es ja in Kürze ein brauchbares Urteil zu unseren Gunsten? Die Hoffnung und so weiter.

Eben weil die Zukunft so ungewiss ist, habe ich schon vor Monaten meine E² Box vertickt. Jetzt direkt im TV ist das alles nicht mehr so komfortabel in der Bedienung, aber was soll's. Es ist, wie es ist.

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Bundesliga habe ich nicht!:D
    Die Bundesligaliveverfolger werden da halt auf den Skyreceiver zurückgreifen oder technisch aufrüsten müssen...
    ...oder in die nächste Kneipe/Clubheim gehen und dort für den Preis von ein/zwei Bier die Spiele schauen!

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So bisschen grau sind die Lösungen in alternativer Hardware ja auch. Soll aber keine Entschuldigung für Mourinho76 Post sein.

Geht's jetzt ans Blocken, den Schreibprozess auf die Karte unterbinden oder sonst wie beeinflussen, wird's schon langsam dunkelgrau. Oder anders: Ein Kind von Traurigkeit darf man nicht sein :rolleyes:.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Sky hat meiner Meinung nach nur die Chance, den Kunden bei Laufzeitende und Neuabo einen Leihreceiver zur Pflicht zu machen und dies auch in neuen AGB zu verankern.
    Dazu müsste Sky aber zehntausenden Kunden ordentlich kündigen, viele davon Vollzahler, da sich sonst deren Vertrag automatisch mit eigener Hardware verlängert. Die lassen sich kündigen und nur mit Rabatten wieder reinholen.

Da sehe ich eher das Ende von Pairing unbedingt für alle,

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist doch hinreichend beantwortet worden. Ich bin Nicht-Sky-Kunde und kann trotzdem eine ganze Menge Bundesliga-Spiele live und in HD-Qualität sehen. Das müssen wir jetzt nicht wiederholen, sonst kommt Eike und sagt, es ist off-topic. :winken:

Ich habe eine Gegenfrage: wo gab es denn heute die neue Game-of-Thrones Folge S05E04 "Sons of the Harpy" im linearen Fernsehen? Ich hätte sie gerne restriktionsfrei, damit ich sie aufnehmen und extern archiveren kann, damit ich sie mir bis zum Erscheinen der Blu Ray Version noch ein paar mal angucken kann. Untertitel in einer Sprache, die ich verstehe, erwarte ich auch.

Die verehrten Sky-Kunden, die noch im Besitz einer gültigen Smart Card sind, können mich sicher aufklären, auf welchem der zahlreichen Sky-Sender die neue Folge heute gelaufen ist. :rolleyes:

Immerhin war das mit dem Event-Kanal Sky Thrones ein guter Anfang. Aber wie ist die Lage heute?

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Das siehst du falsch. Crom hat mal geschrieben, dass die Musikindustrie den Kopierschutz auf Audio CDs wieder eingestampft hat, weil zu viele Leute in die Illegalität angewandert sind.

Ein legaler Anbieter muss sich sehr wohl damit auseinandersetzen, welche illegalen "Mitbewerber" es gibt. Das tut Sky auch und "widmet" sich den Cardsharern.

Ich denke, dass Sky da eine falsche Politik verfolgt und die "Kollateralschäden" durch den Weggang ehrlicher Kunden deutlich schädlicher sind als der mögliche Zugewinn, weil sich vielleicht einige TV-Piraten von heute in zahlende Kunden verwandeln könnten, falls Sky das Cardsharing unterbinden kann.

Ich persönlich zahle eine Menge Geld für Pay TV, aber auch für andere Formen der Unterhaltung. Meine persönliche Meinung ist, dass Künstler für ihre Leistungen entlohnt werden sollen.

Sei ehrlich: wie viele Leute kennst du, die sich die neue GoT-Folge "Sons of the Harpy" heute auf einem ausländischen TV-Sender angeschaut haben, für den sie eine Original Smart Card haben?

Und wie viele Leute kennst du, die sich Filme und Serien einfach aus dem Netz ziehen?

Wie ich mich verhalte, ist moralisch einwandfrei: da fließt Geld, und die Künstler bekommen Honorare.

Aber meine "Lösung" ist nicht massentauglich. Der Umstieg auf illegale "Bezugsquellen" ist jedoch sehr wohl massentauglich.

Aus Sicht der betroffenen Künstler halte ich es deshalb für eine zulässige Aussage, dass Sky mit seinem Pairing-Wahn viele Leute in die Illegalität treibt. Es kann durchaus sein, dass der Kuchen, der dadurch bei den Künstlern ankommt, insgesamt kleiner wird.

Das fände ich gesamt-gesellschaftlich sehr schade. Leider ist Sky da völlig uneinsichtig. Ich halte das für einen groben Management-Fehler.

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Lieber MarcBush,

falls du noch wach bist, habe ich eine große Bitte:

Kannst du einen Link setzen - oder noch mal zusammenfassend darstellen - aus welchen Gründen "wir" keine neuen Receiver wollen?

Dazu gab es vor einem halben Jahr ein paar sehr gute Beiträge, die ich leider zur Stunde nicht greifbar habe.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

All diese Dinge IMMER per Einschreiben mit Rückschein senden!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ein schwerer Fehler. Nicht E2 weicht, sondern Sky! :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.