1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Lass die Ironie, das "Wer" sollte "Wir" heißen und wenn ich nicht irre, gehörtest Du ebenfalls dazu.

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Über die Frage, ob ein Kabelnetzbetreiber ÖR Sender in einer kostenpflichtigen, verschlüsselten "HD-Option" verpacken darf, muss kein Richter entscheiden. Die Antwort lautet "Nein".

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

An wenn denn?

Wenn du meinst das man Bandbreite auf dem UM Kabel mit einem Geldwert bewerten kann, dann hast du recht.

Es ist die Währung eines KNB.

Aber dann müsste UM ja sogar nochwas raus kriegen.

Genau dann, wenn UM die ÖR in analog abschaltet und auf Teilen der gewonnen Bandbreite HD aufschaltet.

Da bleibt noch viel Bandbreite...äh Geldwert übrig.

Aber im Prinzip sind das Sachen die schon am ersten Tag des Kabelstreites vorgerechnet wurden. Das ist lange her.

Warum hat das UM nicht gemacht? Sag jetzt nicht es liegt an MustCarry oder die lächerliche Umwidmungsgebühr analog -> digital bei diversen LMA.

Und bei Ziggo geht das Signal von dem du hier sprichst in den Besitz von UPC Nederland über, durch das was du da andeutest?

Das glaubst du doch selbst nicht, das dies dort so ist.

Mag sein, das die HD Option noch nicht so erfolgreich ist.

Vermutlich wäre diese das wenn es die ÖR in HD in gänze gebe, ohne das diese zu jener Option gehören. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aber die genauen Zahlen kennst du nicht und ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt will man mal loben und schon ist es auch falsch.

Ich meine aber, jetzt wo du es sagst, auch eine eMail an Servus TV HD geschickt zu haben.

Interessant das dies sogar 2x geklappt hat.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die 2,8 Mio gehen direkt an die Rundfunkanstalten.
    Aber immer ist der Kabelanbieter der Universalschuldige. Wenn die ÖR 4fach bei den Kabelkunden abkassieren, ist das ist Ordnung :eek:

6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mischobo, auf der anderen Seite zahlen die Verbraucher die Kabelgebühren um die Programme zu sehen. Da kann man schon den Ärger über Unitymedia verstehen und hat wenig Verständnis für die Befindlichkeiten des Kabelanbieters.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und wieviel bleibt bei den Rundfunkanstalten hängen bzw. werden an die Urheber mit denen die Ihr Programm gestalten durchgereicht? :confused:

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Und einer der PRO 7 Pay HDs hatte einmal kurz CAK 7, da halfen Mails ebenso, es hatte zumindest den Anschein.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das habe ich auch gar nicht behauptet.
    Genug Gerichte haben mittlerweile auch bestätigt das die ÖR kein Einspeisvertrag mit UM schließen müssen.

Es geht sich allein nur noch um die Frage ob KD oder UM ein anrecht auf Geld haben wegen der Staaatlichen Pflicht die Must Carry Sender einzuspeisen.

Das sind offenbar 7 Analoge Programme und 5 Analoge Radio Sender die hier in NRW eingespeist werden müssen. Die stehen auch offenbar über einen Einspeisvertrag.

2 Gerichte die offenbar unteschiedliche Meinung gehabt haben.

Die Hamburger haben ( UM gegen NDR ) dazu Ja gesagt und die Kölner ( UM gegen WDR ) dazu eben Nein.

Das wird die jeweilige Fraktions nicht auf sich sitzen lassen also ab zum Oberverwaltungsgericht. Wieder 2 - 3 Jahre wartezeit.

Wir können uns also noch viele Jahre darübr streiten oder Diskutieren.
    Ich habe keine wie die Geschichte ausgehen wird.

Persönlich halte ich von der HD Option nichts von.
    Da gehören die ÖR mit Sicherheit nicht rein.

Die ganze Option sollte nicht Existieren.
    Kann aber nachvollziehen das die Privaten ein gewissen Signalschutz fordern. Wo ich aber auch kein Fan von bin.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Die HD-Option, nur für die Privaten, die CAK 7 wollen, dass wäre eine Möglichkeit, die ich begrüßen würde.