1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 3. Mai 2015.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

Stimmt. Und deshalb sollte man zuckerhaltige Getränke auch nicht literweise in sich hineinschütten. Andererseits nimmt derjenige der viel Obst ißt bzw. Smoothies oder Fruchtsaft trinkt auch jede Menge an Zucker zu sich.

Was wohl ebenfalls stimmt. Mehr Stevia in der Cola u. weniger Zucker würde den Geschmack der Cola deutlich verändern. Und wahrscheinlich nicht in Richtung geschmackvoller.

Ich werde mir auch noch ein paar Flaschen davon kaufen, obwohl ich meinen Colakosum bereits deutlich reduziert habe.
    Ist ja nicht nur der viele Zucker der ungesund sein soll sondern auch die enthaltene Menge an Phosphorsäure.
    Phosphorsäure hat einen negativen Einfluss auf den Kalziumstoffwechsel im menschl. Körper.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  2. Creep

Creep Guest

Meine beste Alternative hier in D ist immer noch Dr.Pepper. Root Beer ist ja leider nur selten zu bekommen. Ich weiß gar nicht, was alle so an Cola finden...

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dr. Pepper mag ich ebenfalls, vom Geschmack her, allerdings ist diese in Deutschland ziemlich teuer, und gesünder ist diese auch nicht.

4. Creep

Creep Guest

Vom Zucker her nimmt es sich natürlich nichts. Was die Phosphate angeht? Keine Ahnung, hab ich noch nicht nachgesehen. Klar ist, daß diese beworbenen Softdrinks in großer Menge alle ungesund sind - genau wie Fruchtsäfte. Die Natur sieht halt vor, daß tierische Organismen vor allem Wasser zu sich nehmen. Und das in Kombination mit anderer Nahrung. Trinken zum Spaß ist mal wieder eine menschliche Erfindung...

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Grüne Coke, dachte bei der Überschrift, Coke mit grüner Farbe, und grünen Geschmack, etwa wie Gurke oder Apfel...:winken:

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

hat mich ja ein wenig gewundert, das Aldi Cola Life auch schon im Sortiment hat

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das Phosphorsäure wirklich ungesund sein soll, dafür hab ich eigentlich noch keine Bestätigung gefunden.

Es gibt zwar die "Bioapostel" die ihre Show mit einem Stück Fleisch oder Gummibärchen in Cola machen, aber das passiert im Magen ja wegen der Magensäure ja ohnehin. ;)

Ansonsten halte ich es für zweifelhaft ob Phosphorsäure überhaupt in den Blutpreislauf gelangt, oder nicht komplett durch die Verdauung in Phosphate gewandert wird.

Die sind dann allerdings nicht nur in Cola enthalten, sondern auch in Wurstwaren, Käse, Marmeladen und Gelees enthalten und lassen sich somit ohnehin nicht vermeiden. ;)

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eben.
    Dagegen spricht schon deren natürliches Vorkommen in der menschlichen Ernährung. :D

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Phosphorsäure entsteht bei Stoffwechselprozessen im menschl. Körper, aber eben nicht in diesen Mengen wie man durch den Konsum von Cola zu sich nimmt.
    Man muss dem Körper nicht noch zusätzlich chem. Verbindungen zuführen die dieser ohnehin nutzlos wieder ausscheiden muss.
    Wie sagte schon Paracelsus: "Nur die Dosis macht das Gift"

Eine Frage noch: In welchem natürlich vorkommenden Lebensmittel ist Phosphorsäure enthalten?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Nutzlos ausscheiden kann man bei Phosphorsäure nicht sagen.

Denn Phosphorsäure wird ja bei der Verdauung in Phosphate gewandelt. Und dieser erhöhen dann immerhin die Düngewirkung der Ausscheidungen. :winken: SCNR.