1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

Für den HSV sieht es doch wieder ganz gut aus derzeit...

Ein Sieg am Freitag, und man hat schon mal definitiv Stuttgart hinter sich vor dem letzten Spiel. Bleibt auch Paderborn vor dem letzten Spiel hinter dem HSV, wird man schon mal nicht mehr Letzter und muss nur ein weiteres Team hinter sich halten für die Relegation.

Und da im Falle eines Sieges gegen Freiburg auch die definitiv vor dem letzten Spiel hinter dem HSV rangieren (die Chance, daß sie unbhängig vom eigenen Spiel in Stuttgart sogar 4 Punkte hinter dem HSV rangieren ist auch nicht schlecht, da Bayern der Gegner am 33. Spieltag ist) und Freiburgs Gegner am 34. Spieltag zudem noch Hannover ist, welche ja ebenfalls vor Anfiff am 23.5. hinter dem HSV stehen könnten, ist der Spielplan ja wie gemacht für den HSV, da sich ja dann auch dort 2 Gegner gegenseitig bekämpfen.

1 Punkt zudem in Stuttgart, und man hat die auch definitiv vor dem letzten Spiel distanziert.
    Im Optimalfall ist das Schlimmstmögliche vor dem 34. Spieltag also die Relegation. Wer hätte das noch vor 2 Wochen gedacht?

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Wo sind nur die hohen Ansprüche des HSV geblieben? Soll das jetzt jedes Jahr so laufen?

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Nö!:winken:

Und wie ist es damit in Leipzig bestellt?

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  4. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zu viele "Wenns" und "Abers". Einfach Spiele gewinnen und dann kann die Konkurrenz machen was sie will.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also Kaffeesatzleserei bringt jetzt garnichts - darüber zu orakeln ebenso wenig. Einfach spielen lassen, Kommentare und Emotionen vermeiden und damit sind alle Parameter richtig gesteckt. Und wer dann das ganz große Bedürfnis hat - mit Ablauf des letzten Spieles am 34.Spieltag - kann dann alles raus, was raus muß, aber jetzt nicht. Es wäre nur zum Schaden .... und noch eins unmissverständlich - der Abstieg ist immer noch DRIN! Der Unterschied sind immer noch 4 bis zum letzten und nicht 14! Und wieviel Punkte sind noch zu vergeben - genau 9! Also Schluß damit - der Drops ist nicht gelutscht! Der HSV kann immer noch absteigen .... und nun ist djut ;)

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich als "Nicht-HSV-Fan" hätte nichts dagegen. Durchaus spannend das Ganze, besonders wenn der "eigene Verein" nach dem letzten Platz zum Jahreswechsel plötzlich und relativ unerwartet um einen Euro-League Platz kämpft. :cool:

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wenn du vor dem 30. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz stehst und dann 2 Spiele und 6 Punkte später vorerst auf Platz 14 einbiegst ist es jawohl nur mehr als verständlich das man als Fan erstmal durchatmet und optimistischer nach vorne blickt , das hat mit irgendwelchen Ansprüchen oder son Zeuchs gar nichts zu tun

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Lass ihn GT, ist ein Brause Fan. An seiner Stelle wäre ich auch sauer wenn das erhoffte Duell gegen den HSV möglicherweise scheitert. ;) :winken:

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Also Brause Fan, etwas unter der Gürtellinie, bin ich nicht. Ich bin Fussballfan und meine Sympahtie gilt RB Leipzig. Ich denke, das wirst du akzeptieren müssen. Ob es dir gefällt oder nicht.
    Meines Dafürhalten gehört der HSV eigentlich ins obere Drittel der Bundesliga. Warum das seit Jahren nicht mehr klappt, wird wohl eher daran liegen, das der Fisch von oben stinkt. Und wenn sie da in naher Zukunft keine Kontinuität in den Vorstand bekommen, wird das Desaster wohl weitergehen. Das kann auf die Dauer nicht gutgehen.
    Ob der HSV nun drinbleibt, werden wir wohl spätestens am 34.Spieltag wissen. Freiburg zu unterschätzen, wäre fatal.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Kann mich Dir soweit anschließen. Aber wenn du hier die Diskussionen verfolgst liegt der Maßstab / Gürtellinie halt in anderer Höhe. ;)

Zum HSV: 1. wir sind noch lange nicht durch, aber besseren Mutes als vor 2 Wochen.
    2. Freiburg wird kein Selbstläufer, aber ich schliesse nen Heimsieg nicht aus.
    3. Vorstand / Fehler / Vergangenheit: viel Blödsinn passiert vor allem in den letzten 3-4 Jahren bei uns. Wir brauchen Kontinuität auf allen Positionen. Wenn mal in Ruhe vernünftig gearbeitet werden könnte wären unsere Möglichkeiten besser als bei vielen anderen Proficlubs.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.